Netzteilfrage GeForce 570 OC

henso

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe eine Frage zum Leistungshunger der nVidia GTX 570. Das gute Stück wird übertaktet mit einer maximalen Leistungsaufnahme von 225 Watt angegeben ( was mich etwas irritiert, weil das gleiche Model mit 426 Watt angegeben wird. Kann aber auch sein dass das komplette System gemeint ist -- https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/zotac-geforce-gtx-570-amp-test.1398/seite-4 --)

Mein System:

Netzteil: Zalman ZM600-HP
CPU: Intel core i7 2600K
Mainboard: Gigabyte P67A UD3 - B3
Grafikkarte: (beschnittene) MSI GTX 460 mit 768 Mb Speicher ( -.- )
Hauptspeicher: 2 * 4Gbyte Corsair Riegel
SSD: OCZ Vertex2 120Gb
HDD1: WD Green 500Gb
HDD2: WD Blue 640Gb
Sound: CL X-Fi Titanium
Optisches Laufwerk: LG BD Player

Meine Idee. Die Grafikkarte durch eine "ZOTAC GeForce GTX570 AMP!" ersetzen. Allerdings mach ich mir Gedanken über die Versorgung durch mein o.g. Netzteil. Es stehen zwar insgesamt 42A auf der 12V Schiene zu Verfügung aber, mmh, schlechtes Bauchgefühl.

Bevor ich nun 100+ € für ein neues Netzteil ausgebe, würde ich gerne nochmal eure Meinung dazu hören. Ist mein Netzteil ausreichend oder sollte ich mir ein Neues zulegen.

Hier ein kleiner Auszug der anliegenden Spannungen an den einzelnen Komponenten. Leistungsmessgerät habe ich leider nicht.

unbenannt-1-jpg.236282

Danke im voraus
Gruß

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    288 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke "shame on me"

I hope so. Ich will halt meine Teile nicht unnötig gefährden durch irgendwelche fiesen Spannungsschwankungen.

Alles klar. Danke für die fixen Antworten.

Gruß

Zurück
Oben