Netzteilwahl

Hi,

ich wollte jetzt auf ein anderes Netzteil umsteigen da mein erst gerade neues AC Fusion 550R entweder einen defekt hat oder nicht ausreicht, weil mein PC unter Last einfach ausschaltet, so als wenn man den Netzschalter auf Aus stellt.

Nunja, ich habe mir jetzt ein Silentmaxx EcoSilent 80plus 550W ins Auge gefasst, geht das Qualitativ noch?

Grüße

dani_love_lena schrieb:
ich wollte jetzt auf ein anderes Netzteil umsteigen da mein erst gerade neues AC Fusion 550R entweder einen defekt hat oder nicht ausreicht, weil mein PC unter Last einfach ausschaltet, so als wenn man den Netzschalter auf Aus stellt.

Dann kauft man aber möglichst kein neues Netzteil, sondern ruft beim Support an und lässt es umtauschen. Da fallen auch keine Kosten an. Die Arctic Cooling Netzteile sind ansich qualitativ sehr gut, insofern sollte es nach dem Umtausch wieder funktionieren.

Ok, wenn Du ein anderes willst, würde ich zum Beispiel zum erwähnten Enermax 425W greifen, was qualitativ sicherlich angemessen ist. Die haben auch mehr Erfahrung und eigene Produktionsketten gegenüber Silentmaxx.

Das Enermax hat mich auch sehr interessiert, wird das auch sicher reichen für das System in der Signatur?

Sind die Silentmaxx Geräte denn schlecht oder geht es noch?

Paradoxer Weise habe ich eben mein AC Fusion ausgebaut und mein altes ATX Standart wieder eingebaut (NoName).

Der PC läuft irgendwie sauberer (zuverlässiger und schneller) und die Spannungen passen auch wieder, anscheind hat das AC wirklich einen knaks.

Selbst ein übertaktetes Quadcore- bzw. Phenom-System mit einer Grafikkarte kommt unter Vollast höchstens auf 350W. Schau dir mal meine Signatur an. Das System braucht beim Spielen keine 200W. Ich muss schon mehrere Benchmarks und Testprogramme (Prime etc.) gleichzeitig nutzen, um in die Nähe der 350W zu kommen.

Selbst ein gutes 400-450W Netzteil wäre für ein System mit Phenom II ausreichend. Mit 500-550W hast du noch große Reserven.

@edit
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Mit einer unrealistisch hohen Last durch Prime und Furmark gleichzeitig komm ich max. auf 360W.

Zurück
Oben