Gonzoonkel84
Newbie
Hallo liebes Forum,
ich stehe vor dem (angenehmen) Problem, das wir gerade ein EFH gekauft haben und uns nun Gedanken um das Netzwerk machen dürfen. Da wir nicht alle Wände aufreißen wollen, besteht die Möglichkeit in jedes Zimmer Kabel zu legen leider nicht.
Ein paar kurze Infos zu den Vorraussetzungen:
Ist dies aus eurer Sicht sinnvoll oder gibt es sinnvollere Alternativen (z.B. WLan to DLan)?
Ich danke euch schon mal für die Antworten und hoffe ich hab erstmal keine großen Fehler gemacht. Allen einen schönen Abend und viel Spaß beim Superbowl falls ihr den schaut.
VG Gonzo
ich stehe vor dem (angenehmen) Problem, das wir gerade ein EFH gekauft haben und uns nun Gedanken um das Netzwerk machen dürfen. Da wir nicht alle Wände aufreißen wollen, besteht die Möglichkeit in jedes Zimmer Kabel zu legen leider nicht.
Ein paar kurze Infos zu den Vorraussetzungen:
- Es gibt 2 Etagen & Keller
- Anbieter ist die Telekom (100er Leitung inkl. Entertain)
- Fritzbox 7590 steht im EG im Flur
- Ein zweiter LAN Anschluss ist im OG vorhanden
- Werden noch weitere Infos benötigt?
- Die Entertain-empfänger (2 stück) stehen jeweils in Räumen ohne LAN-Dose
- Ich möchte im Ganzen Haus gutes WLAN haben (besonders auch im Büro ist 1. OG)
- Die mobilen Geräte sollen sich automatisch beim besten Sender anmelden
- Nachrangig würde ich eventuell auch gerne im Garten gutes WLAN haben
Ist dies aus eurer Sicht sinnvoll oder gibt es sinnvollere Alternativen (z.B. WLan to DLan)?
Ich danke euch schon mal für die Antworten und hoffe ich hab erstmal keine großen Fehler gemacht. Allen einen schönen Abend und viel Spaß beim Superbowl falls ihr den schaut.
VG Gonzo