Netzwerk Probleme

achso....

also das "made in china" kabel ist direkt am speedport am WAN port... und die zwei schwarzen "oben" kabel sind telefone?
somit ist die verkabelung OK. jetzt solltest du modem für 15minuten stromlos machen, den speedport werksrückstellen, danach speedport an, warten bis alles ok, danach modem, und warten bis "online" leuchtet.

und speedport sollte auf "an ein modem angehängt" konfiguriert werden. guggsdu dazu im handbuch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind Telefone.
Was ist der Speedport etwa der Modem? okay werde beide abstecken
 
nein, das modem ist das mit dem fernsehkabel. der router ist speedport... was genau steht am speedport, dort wo das graue kabel nun hängt... wan oder dsl?
 
WAN steht da, es ist die Buchse abseits von den LAN Ports, vorne leuchtet auch das "WAN" Licht, und es ist ein DLINK.
Wie gesagt, die Verkabelung sieht gut aus.
Den Router einfach komplett auf Werkseinstellung setzen, neu starten, dich mit 192.168.0.1 im Browser darauf verbinden, und den Assistenten durchspielen? Keine Alternative? Das ist ja nicht schwer... Bei WAN musst du stellen auf "dynamische IP" und es sind keine Zugangsdaten nötig. Die Logindaten sind nach dem Reset admin/admin oder stehen unten drauf.
 
Ich glaube die Konfiguration ist vergeigt.
Weiss nicht warum ich geresetet habe, dachte das Problem würde sich dann lösen.
WELCHES PROBLEM DENN? Oder war das selbe schon davor?
 
Der Graue heißt INTERNET die daneben sind die LAN 1-4.
Okay machen gleich mal ein 15min. ruhe Pause, ich vermute es liegt er am Routereinstellungen und Netzwerkeinstellungen.
Aber von das habe überhaupt keine Ahnung, was man da eintippen muss.
 
Ohne ein funktionierendes Netzwerk ist es aber auch mit Teamviewer schwer ;). Am besten wäre jemand vor Ort, wenn du jemanden kennst.
 
So ich habe paar Varianten versucht und habe zu dem fest gestellt, wenn ich mit der XboxOne Online gehe FUNKTIONIERT eins von unseren Laptops nicht bzw. der eine kann surfen aber nicht der andere (wenn die XboxOne läuft).
Darf ich Bilder von meiner D-Link Status anzeige Bilder rein stellen, vielleicht sieht Ihr das Problem wenn was falsch eingetippt ist.
 
Wenn dann eher Bilder der Konfigurationsseite. Glaube nur die bunten Lichter bringen wenig.

Aber ich glaube echt, es sollte sich jemand vor Ort hin setzen, der es kann. Wir sind bei Post Nummer 29 und haben weder die Konfiguration vom Router noch von den einzelnen PCs erfahren. Wir sind also bei Null.

Das die Kabel falsch sind, glaube ich nicht. Es sei denn, jemand hat die sinnlos umgesteckt. Wenn es vorher ging, dann muss es auch jetzt gehen. Wenn die jemand umgesteckt hat, Prost Mahlzeit, dann hat chirgu Recht.
Ergänzung ()

[h=3]Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)[/h]
 
Komme aus 31134 Hildesheim.

Bilder Status, wenns unerwünscht ist bitte löschen oder sagen dann mache ich es.
IMG_0256.jpg
IMG_0257.jpg
 
Ist es denn ein dir-615?
Dass er am WAN Port per DHCP die public IP bekommt spricht eher dagegen.
Außerdem ist das Motorolla Dingens tatsächlich nur ein Modem oder macht PPPoE Passthrough.
 
Merle schrieb:
Ist es denn ein dir-615?
Dass er am WAN Port per DHCP die public IP bekommt spricht eher dagegen.
Außerdem ist das Motorolla Dingens tatsächlich nur ein Modem oder macht PPPoE Passthrough.

Ist die 615er, das von Motorola ist ein Modem
Ergänzung ()

Das komische ist wirklich jetzt können wir beide gemeinsamen Surfen. Aber ich soweit XboxOne an machen kann nur einer von surfen der andere nicht.
Ergänzung ()

Würde Mini Router 5in1 Repeater Verstärker WPS 300 Mbit Wifi WLAN Client LAN da helfen?
 
wie man richtig kabel moden am 615 einrichtet
Nein. Wie man ein Modem-Router-Kombigerät einrichtet. Das ist ein Unterschied.
Siehe Anleitung Punkt F auf Seite 7.
Dazu siehe die Screenshots vom TE, bei denen am WAN Port eine öffentliche IP bezogen wird und keine private (192.168...).
Das Ding NATed offensichtlich nicht.
 
Merle schrieb:
Nein. Wie man ein Modem-Router-Kombigerät einrichtet. Das ist ein Unterschied.
Siehe Anleitung Punkt F auf Seite 7..

auch egal

wichtig das diese ip problemm beseitigt wird



er braucht neueste firmware update
 
bitte schreib mal jedes einzelne gerät auf, und welche ip sie haben. herausfinden kannst du diese, im gerät selber unter netzwerk..
 
Ich will es nicht mehr reseten, WEIL keine Ahnung sowas was man eintippen. Zwar gibs Beschreibungen dafür aber sind mir zu kompliziert. Bevor ich jetzt ein Fachmann anheuere oder um ein Kumpel anbettele das er es mal für mich einrichten kann.
Muss ich halt nun mit diesem Problem halt leben.

Wie ich gesagt habe,wenn ich mit der XboxOne Online geht ein Laptop von uns beiden nicht mehr Online.
Wie ich jetzt seit gestern gelesen habe ist es halt übliches Problem von KabelDeutschland weil es halt irgendwie begrenzte Anbindung für Geräte hat also man kann nur 1-2 Geräte benutzen ab den 3 Gerät kackt der Netzwerk ab.

Welche Geräte im moment auf dem D-link sichtbar sind mein Laptop u. Vaters Laptop und der HP Drucker.

Und wie blockieren trotzdem heute morgen hat es halt wieder angefangen. Soweit ich die One angeschlossen habe.
Hab nun diesen 5in1 Mini Router Verstärker gekauft. Wenn der nicht hilft wir es wieder verkauft.

Und diesen Firmware Update habe nun runtergelanget und mir die Anleitung u. Beschreibung sind echt viele schritte die man beachten muss und ich als unwissender bin vollkommen überfordert.

Aber trotzdem vielen vielen Dank für euere Zeit, die Ihr für mich aufgebracht.
Habe ehrlich gesagt ein dicken Kopf bekommen. Von der eine dieses Problem und Geschreie von Dad das ich hohl bin und so.
kotz mich halt an.naja muss halt mit dem problem Netzwerk leben.
VG Baris
 
nein, das stimmt definitiv nicht, dass man bei korrektem installieren des modems und des routers nur 2 geräte ins internet bringt.
vielleicht kann dein dad besser lesen als du, deshalb soll er sich mal den ersten link von mir (beitrag #28) anschauen und schritt für schritt ausführen.
und bevor er das macht, soll er die firmware von modem und dlink-router updaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben