TeamViewer Motive 4

Netzwerkfehler durch...

m4a_X

Cadet 4th Year
Hi,

da mein alter WLAN Stick nicht mehr funktionierte, habe ich mir einen neuen zugelegt. Habe ihn reingesteckt und er hat von selbst die Treiber installiert. Mit dem Internet verbunden und von Anfang an erhalte ich "Netzwerk Fehler". Treiber etc etc deinstalliert und Neuinstalliert. Auch mal deaktiviert und aktiviert. Nichts geholfen. Problembehandlung mal durch geführt : WLAN verfügt über keine gültige IP Konfiguration....

Mit echt am verzweifeln

Wie schauts mit dem DHCP bei dir aus?
Funktionieren andere Geräte?
Router mal neu starten und die Treiber von der Herstellerseite nehmen.

Da ertrinkt man ja geradezu in Informationen.

Welcher Stick? Konfigurierbar?

Probier mal ein Hotspot mit deinem Smartphone aufzubauen und dich darüber zu verbinden. schlägt es fehl, sind möglicherweise die Treiber veraltet. Win-Treiber sind meist nicht die Neusten und manchmal eben nicht für eine korrekte Funktion geeignet.

Schatho schrieb:
Wie schauts mit dem DHCP bei dir aus?
Funktionieren andere Geräte?
Router mal neu starten und die Treiber von der Herstellerseite nehmen.
DHCP : aktiv,
Andere Geräte funktionieren reibungslos.
Xippe schrieb:
Da ertrinkt man ja geradezu in Informationen.

Welcher Stick? Konfigurierbar?

Probier mal ein Hotspot mit deinem Smartphone aufzubauen und dich darüber zu verbinden. schlägt es fehl, sind möglicherweise die Treiber veraltet. Win-Treiber sind meist nicht die Neusten und manchmal eben nicht für eine korrekte Funktion geeignet.
Stick : HAMA Nano
Konfigurierbar : kann ich nicht sagen, aber habe durch den Stick "Network Genie drauf.

Vergib mal testweise eine statische Adresse.
Aktuelle Treiber schon neu installiert?

Setz den IP-Stack mal zurück.

Stick zurückschicken und ein funktionierenden stick besorgen

Hab ein neuen bekommen. Nicht geändert.
DSC_0282.JPG

DSC_0283.JPG

Nicht beachten das Un in der Taskleiste wo das Internet ist. Musste rausnehmen da ich sonst aufm Handy keinr Verbindung habe

Treiber und alte Software des hama-Ding hast du vorher deinstalliert? Wenn nein, mach das oder deinstalliere im gerätemanager den wlan-Adapter. Danach neuen rein, und den Anweisungen des neuen Stick folgen. Wichtig ist auch die Platzierung des sticks..... nur hinten an usb 2 Steckplatz

chrigu schrieb:
Treiber und alte Software des hama-Ding hast du vorher deinstalliert? Wenn nein, mach das oder deinstalliere im gerätemanager den wlan-Adapter. Danach neuen rein, und den Anweisungen des neuen Stick folgen. Wichtig ist auch die Platzierung des sticks..... nur hinten an usb 2 Steckplatz
Alles gemacht wie gesagt/geschrieben

Nicht beachten das Un in der Taskleiste wo das Internet ist. Musste rausnehmen da ich sonst aufm Handy keinr Verbindung habe
Wie ist der Satz zu verstehen.
Zeig mal ein ipconfig /all bei verbundenem Stick und WLan.

m4a_X schrieb:
Habe ihn reingesteckt und er hat von selbst die Treiber installiert. Mit dem Internet verbunden und von Anfang an erhalte ich "Netzwerk
Der Stick verbindet dich nicht mit dem Internet sondern nur per WLAN mit deinem Router. Klingt nach Klugscheissen, ist aber ein wichtiger Unterschied.

Wird der neue Stick im Gerätemanger korrekt erkannt?
Wird der Stick im Netzwerk- und Freigabecenter erkannt und unter den Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen) angezeigt?

Schatho schrieb:
Vergib mal testweise eine statische Adresse.

m4a_X schrieb:

Du musst schon etwas konkreter sein. Vergiss bitte nicht, dass wir zum Teil Hunderte Kilometer von dir entfernt sitzen und außer deinen Beschreibungen nichts an Infos zur Verfügung haben. Je knapper du also antwortest, umso weniger hilfreich sind deine Rückmeldungen.

Bezugnehmend auf die IP-Einstellungen mach bitte mal Folgendes:

- An einem PC/Laptop im (W)LAN das hier ausführen und hier posten: Start --> cmd --> ipconfig /all
- Am fraglichen PC mit dem WLAN verbinden und die IP auf eine ähnliche IP-Adresse setzen, Gateway und DNS identisch --> hier posten

Die Sache ist nämlich die: Wir haben keinen blassen Schimmer wieviel Ahnung du hast. Und wenn zB der Laptop als IP die 192.168.1.23 hat und du am fraglichen PC 192.168.234.56 eingibst, passen die IPs nicht zusammen und es kann sowieso nicht funktionieren. Daher ist "nichts gebracht" keine ausreichende Antwort. Wenn du dennoch alles richtig gemacht hast und es trotzdem nicht funktioniert, dann kann das natürlich sein. Stand jetzt kann man aber kaum einschätzen was du tatsächlich gemacht hast. ;)

Zurück
Oben