Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt

mhred

Cadet 2nd Year
Hallo,
bei mir werden keine anderen Geräte im Netzwerk angezeigt. Ich habe auch schon diese Anleitung befolgt, aber vergeblich. Es zeigt mir auch weiterhin keine Geräte an. Die dafür benötigten Dienste sind alle auf automatisch gestellt und werden auch ausgeführt. Ich habe auch bereits mein Netzwerk komplett zurückgesetzt. Ich habe Windows 10 Pro 64bit (Version 1803). Noch restliche Stücke vom Heimnetzwerk können auch nicht mehr übrig sein, da ich Windows erst vor ca. 2 Monaten mit der Version 1803 installiert habe.
Am Router kann es auch nicht liegen, da ich mit einen anderen Laptop die Geräte im Netzwerk sehe (Werde auch noch ein bild anhängen)
Im Bild: Die Geräte, die mit "Anführungsstrichen" versehen wurden, bei denen habe ich den Namen geändert.

Anhänge

• 2018-07-31 08_44_40-Greenshot.png
    2018-07-31 08_44_40-Greenshot.png
    425,1 KB · Aufrufe: 1.109
Was fehlt denn?
Hängen die anderen Geräte evtl. ein einem anderen logischen Netzwerksegment? Sprich: Wie sieht den Netzwerk aus.

Wenn ich das richtig verstanden habe siehst du auf anderen Geräten deinen PC, aber von dem PC aus die Geräte nicht?

Hi,

dürfen die Geräte untereinander kommuizieren? FritzBox (Vermutung) richtig konfiguriert?

VG,
Mad

@h00bi Nein, alle Geräte hängen an einen Netzwerksegment. Ich habe jetzt meinen Pc zur sicherheit zum Router mühsam "hingeschleppt", und ihn direkt am Router angesteckt. Es hat aber nichts gebracht.
Momentan sehe ich meinen PC an anderen Geräten nicht. Gestern konnte ich aber meinen Pc für einen kleinen Bruchteil an anderen Geräten sehen, aber 10 Sekunden danach nicht mehr. Ich habe den Befehl "net config server /hidden:NO" zur Sicherheit noch einmal ausgeführt.

@Madman1209 Nein, ich habe nur einen Fritz-Wlan
Verstärker. Der Richtige Router ist der Speedport Hybrid. Im Hybrid Router kann man aber solch eine Einstellung gar nicht Einstellen. Die Geräte dürfen aber untereinander kommunizieren, da ich auch auf andere Geräte z.b. Fernseher etc. zugreifen kann.

Hast du das Netzwerk auf öffentlich oder privat gestellt?
Benutzt du eine extra Firewall oder ein zusätzlicher virenschutz?

chrigu schrieb:
Hast du das Netzwerk auf öffentlich oder privat gestellt?
Benutzt du eine extra Firewall oder ein zusätzlicher virenschutz?
Das Netzwerk ist auf privat. Ich nutze die Interne Firewall und habe sie auch kurz deaktiviert. Einen Externen Vierenschutz habe ich. Ich denke aber nicht, dass es an ihm liegt, da ich ihn auf so gut wie jeden Gerät benutze. Mit ihm habe ich auf anderen Geräten aber nicht dieses Problem.
Nachtrag: Ich habe meinen Virenschutz nun komplett deinstalliert und es geht leider immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es vielleicht jemanden hilft: Wenn ich von diesen PC (wo ich die Geräte nicht sehen kann) direkt auf die Adresse des Freigegebenen Ordners zugreife, kann ich von diesen PC auf den Ordner zugreifen. Umgekehrt geht es aber nicht. Es erscheint dann eine Fehlermeldung (Ich werde diese Fehlermeldung hier anhängen)

Anhänge

• Fehlermeldung.PNG
    Fehlermeldung.PNG
    270,4 KB · Aufrufe: 688
Hi,

in der Fehlermeldung steht relativ eindeutig, dass vermutet wird, dass deine Firewall hier blockt. Bitte deaktivieren und nochmal testen, ob damit zumindest dieses Problem behoben ist.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

in der Fehlermeldung steht relativ eindeutig, dass vermutet wird, dass deine Firewall hier blockt. Bitte deaktivieren und nochmal testen, ob damit zumindest dieses Problem behoben ist.

VG,
Mad
Ich habe auf beiden Geräten nun die Firewall deaktiviert. Es hat sich aber nichts geändert.

An welchem Gerät hängt dieser pc? Direkt am Router ( welcher Port) oder ist noch ein Switch, Dlan oder andere Sachen dazwischen

chrigu schrieb:
An welchem Gerät hängt dieser pc? Direkt am Router ( welcher Port) oder ist noch ein Switch, Dlan oder andere Sachen dazwischen
Momentan hängen alle Geräte an einer Switch. Ich habe meinen Pc aber auch schon direkt an den Router gehängt. Hat aber auch nichts gebracht. Ich habe auch meinen Laptop an das Lan kabel meines Pcs angeschlossen und meinen Pc über Wlan verbunden (also genau umgekehrt als sonst), hat aber leider auch nichts gebracht.

Kannst du den pc „Pingen“.

chrigu schrieb:
Kannst du den pc „Pingen“.
Vom PC auf Laptop kann ich es (Dadurch kann ich auch auf ihn per Netzwerkadresse zugreifen). Vom Laptop auf PC geht es aber nicht. Es kommt der Fehler "Zeitüberschreitung der Anforderung"

Versuche mal ein sfc/scannow inkl. ein lan-Treiber erneuern.
Welche ip hat der lappi und der pc (ipconfig/all)

Mein laptop hat 192.168.2.107(automatisch ip-Adresse bezogen) und
pc hat 192.168.2.108 (auch automatisch die ip-Adresse bezogen).
Ich habe aber auch bereits schon feste Adresse vergeben.
Beim Befehl "sfc/scannow" ist herausgekommen: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden. Ich bin mir aber sicher, dass ich diesen Befehl bereits ausgeführt habe. Damals hat er etwas gefunden, was er auch direkt behoben hat.

Schalt mal die Datei&drucker-Ressourcen dingens mal aus und wieder ein.
Zusatzfrage. Ist das eine Home Version oder pro

Habe ich gemacht, immer noch keine Veränderung. Beide sind Pro Versionen.
Habe die Datei, indem die Fehlerbehebung des Befehls "sf/scannow" gefunden. Soll ich diese hier noch Uploaden?

Ich habe Windows nun neu installiert. Nun werden mir wieder alle Geräte angezeigt. Vom Laptop kann ich jetzt auch auf den Pc zugreifen. Wenn ich aber vom PC auf den Laptop zugreifen will, kommt "Auf \\PC-Name konnte nicht zugregriffen werden". Meinen Laptop kann ich aber pingen. Weiß jemand, wie man dies wieder wegbekommt. Auf andere PCs kann ich aber nun problemlos zugreifen.

Zurück
Oben