"Netzwerkkabel getrennt"

Oo{Basti}oO

Ensign
Meine Intenretverbindung stresst seit ner weile zeitweise extremst.

Ich benutze eine dLan-Verbindung mit mit 2 so Steckdosendingern und 2 kabeln zum Modem / Computer (Die Telefondose is am anderen Ende der Wohnung und Wlan können andere sich ja einklinken)

Das läuft alles schon seit etwa 8 Jahren so. Jetz seit kurzem aber hab ich auffallend oft beim starten des Computers erstmal kein Internet. Wenn ich dann in Netzwerkverbindungen reinschaue, steht dort meine Verbindung und der Status wechselt im Sekundentakt zwischen

Netzwerkdiagnose -> Netzwerk -> Netzwerkkabel getrennt -> Netzwerkdiagnose - (...)

Aber echt permanent. In der kurzen Zeit wo das Netzwerk aktiv ist, also eine verbindung besteht, läd mein Webbrowser, wenn ich ihn im Richtigen Moment starte, sogar kurzzeitig die anzuzeigende Seite, also scheint das Internet ja wohl in Takt zu sein. Ansonsten kommt die Meldung, er befinde sich im "Offline Modus". Auch rüttel ich nicht an irgendwelchen Kabeln rum, deswegn versteh ich auch nicht so ganz, wie solch ein möglicher Wackelkontakt / Kabelbruch vor allem ca. 1h lang immer im konstanten Rhytmus auftritt, dann aber wieder alles fehlerfrei funktioniert, ohne die Hardware auch nur angefasst zu haben :freak:

Liegt das jetz an meinem Anbieter ? Ich habe vor allem finanziell als auch vonne Nerven her keine Lust jedes einzellne Teil mal auszutauschen um zu überprüfen, ob das ausgebaute jetz das fehlerhafte war oO

Deswegn frag ich hier jetz mal am Rat =)

Schonma herzlichsten Dank =)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, steck doch mal testweise den PC direkt am Modem/Router ein, ohne das dLAN, dann siehst du schnell, ob's daran liegt. Musst haklt kurz n bissl umräumen.
Edit: Könntest auch noch die Kabel prüfen, ob sie richtig drin stecken, bei mir war mal die Halterung an der LAN-Buchse am PC futsch, da ist das Kabel dann auch nicht richtig fest gewesen und mal ging's, mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan mit WPA2 Verschlüsselung ist relativ sicher. Relativ, weil knackbar ist alles, selbst Dein Dlan ist dahingehen unsicher, wenn Du z.B. in einem Mietshaus mit mehreren Wohneinheiten wohnst und die technischen gegebenheiten es zulassen, jeder im Haus Dein Dlan nutzen könnte.

Zurück
Oben