Physikbuddha
Lt. Commander
- Dabei seit
- Aug. 2014
- Beiträge
- 1.047
Mal wieder einen herzlichen Gruß an alle Forenmitglieder,
mein aktuelles Problem ist die Netzwerkkarte in einem Dell Vostro 200.
Nachdem wir im August endlich bei allen Rechnern von XP auf Win 8.1 umgestiegen sind nervt mich einer unserer Rechner beim Hochfahren. In etwa 50% der Fälle holt sich die Karte keine IP-Adresse vom DHCP - mal klappt es, mal klappt es nicht.
Doof ist dann natürlich, dass keine Anmeldung am DC möglich ist, und nur ein temporäres Profil verwendet wird.
Wenn es auftritt kann das Problem nur durch abziehen und wiederanstecken des Netzwerkkabels gelöst werden. ipconfig /release und ipconfig /renew bringen nach einer ewig langen Wartezeit gar nichts.
Der Rechner ist der einzige in unserem Büro der Bauart Vostro 200. Alle anderen Geräte sind Dell Optiplex 755 und haben keinerlei Probleme. Der fehlerhafte Rechner hängt auch am selben Switch.
Ich kann einen Hardwaredefekt ausschließen, da ich diesen PC vorher als Testgerät missbraucht habe und XP parallel zu 8.1 installiert hatte. XP hat nie Probleme gezeigt, weder die Jahre vorher noch im Parallelbetrieb.
Mittlerweile wurde außerdem der alte DHCP von W2K3 auf W2012 R2 getauscht, aber das Problem besteht immer noch.
Netzwerkkarte ist die Onboardkarte, laut Gerätemanager Intel 82562V-2, bzw. VEN_8086&DEV_10C0&SUBSYS_02381028.
Müssen wir eine neue Karte für diesen Rechner kaufen oder gibt es da ein Lösungmittel?
Freundlichen Gruß,
mein aktuelles Problem ist die Netzwerkkarte in einem Dell Vostro 200.
Nachdem wir im August endlich bei allen Rechnern von XP auf Win 8.1 umgestiegen sind nervt mich einer unserer Rechner beim Hochfahren. In etwa 50% der Fälle holt sich die Karte keine IP-Adresse vom DHCP - mal klappt es, mal klappt es nicht.
Doof ist dann natürlich, dass keine Anmeldung am DC möglich ist, und nur ein temporäres Profil verwendet wird.
Wenn es auftritt kann das Problem nur durch abziehen und wiederanstecken des Netzwerkkabels gelöst werden. ipconfig /release und ipconfig /renew bringen nach einer ewig langen Wartezeit gar nichts.
Der Rechner ist der einzige in unserem Büro der Bauart Vostro 200. Alle anderen Geräte sind Dell Optiplex 755 und haben keinerlei Probleme. Der fehlerhafte Rechner hängt auch am selben Switch.
Ich kann einen Hardwaredefekt ausschließen, da ich diesen PC vorher als Testgerät missbraucht habe und XP parallel zu 8.1 installiert hatte. XP hat nie Probleme gezeigt, weder die Jahre vorher noch im Parallelbetrieb.
Mittlerweile wurde außerdem der alte DHCP von W2K3 auf W2012 R2 getauscht, aber das Problem besteht immer noch.
Netzwerkkarte ist die Onboardkarte, laut Gerätemanager Intel 82562V-2, bzw. VEN_8086&DEV_10C0&SUBSYS_02381028.
Müssen wir eine neue Karte für diesen Rechner kaufen oder gibt es da ein Lösungmittel?
Freundlichen Gruß,