Netzwerktelefon und PC - ein LAN-Port

Schumiel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
825
Hallo,

und zwar möchte ich mir gern folgendes Telefon kaufen:
https://www.usedcisco.de/telefon/ci...mhGscF7cHr7vkBRqKN2NC66zugOQ16ZAaAiIREALw_wcB
(falls der Link verboten ist, bitte entfernen - ich kann das leider nicht beschreiben)

Nun ist meine Situation so, dass mein Schreibtisch ca. 5 Meter von der LAN-Buchse an der Wand entfernt ist. Hierfür hatte ich mir ein 10 Meter-LAN-Kabel gekauft, um es an meinem PC anzustecken.

Und nun kommt mein Problem/Unkenntnis:
Nun möchte ich zusätzlich das obige Telefon mit anstecken und bräuchte dafür ein Y-Verteiler. Ich möchte das 10 Meter-LAN-Kabel weiterhin bis zum Schreibtisch verlegt lassen, weil es an den Wandsockel befestigt wurde und ich möchte das ungern alles aufreisen. Das heißt, am Ende des 10 Meter-LAN-Kabel brauch ich den Verteiler. Nur was genau bzw. wie nennt sich das? Denn folgender Y-Verteiler geht ja nicht: https://www.druckerzubehoer.de/shop...KAB68908&lng=de_DE&refid=g.druckerzubehoer.de

Danke für eure Hilfe!!
 
Hast du dir die Photos aus dem Link mal angeschaut? Das Cisco 7940 kann man dazwischenschalten, d.h. das Kabel von der LAN-Buchse kommt ins Telefon und der PC wird dann am Telefon eingesteckt ...
 
BlubbsDE, danke. Das macht Sinn.

mugam, ich habe mir es angeschaut, aber nur verstanden, dass ich es ans LAN anstecken kann. Dass es dann weiter an den PC gehen kann, das geht wirklich? Wie wäre der Datenvolumenverlust bei 20.000er Leitung?
 
Dazu sollte man in die Anleitung schauen. LAN ins Telefon und von da zum PC. Das klingt komisch. Weil eben jedes LAN Gerät eine eigene Verbindung zum Netz braucht.

Der Switch geht auf jeden Fall und bietet Dir dann eben auch noch weitere Ports, für weitere Geräte.
 
An meinem Arbeitsplatz wurde das genau so angeschlossen ...

Auszug aus der Cisco-Bedienungsanleitung:

Shared network connection—Use this method if you have a single Ethernet
port in your workspace with your desktop computer already connected to it.
First, disconnect the Ethernet cable from the computer and attach it to the
network port on the back of your phone. Next, use the Ethernet cable included
with your phone to connect the access port on the back of your phone to your
desktop computer. Your Cisco IP Phone now shares a network connection
with your computer
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat das Telefon ja ein Switch integriert. Möglich. Daher, in die Anleitung gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der integrierte Switch ist aber nur ein 100er - ob das den TE stört muss er wissen.

Im Grunde kann er auch zwei von diesen T-Adaptern nutzen, aber auch dabei hat er dann nur noch 100Mbit und mit dem Rest was er dann noch benötigt (Modularkupplung & Patchkabel) kostet es eventuell mehr als ein 5 Port Switch und ist Murks - funktioniert auch nur wenn die Dose vollständig belegt ist und setzt einen weiteren freien Port am Router, oder Switch voraus.

Schumiel schrieb:
Wie wäre der Datenvolumenverlust bei 20.000er Leitung?

0,0
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber klar, wie man ein solches Telefon in Betrieb nimmt?

Stromversorgung? Einrichtung?
 
@aranax
Diese Frage ist gut, die Antwort kenn wir aber schon...

@TE
48V Netzteil, PoE Switch, oder PoE Injektor...
Einrichtung abhängig vom Provider anhand des bereits vorhandenen Wissens...

Wenn ich du wäre, würde ich mir das gut überlegen...
 
Hast du denn einen PoE Switch?
Alternativ kannst du am Telefon auch ein Netzteil verwenden.
 
super, Du hast das erste elektronische Gerät erworben welches ohne Strom arbeitet...
 
Auf Arbeit ist auch nur ein Netzwerkkabel angeschlossen und es hieß, mit PoE brauch man kein Netzwerkkabel.
Auch hier hieß es nicht, dass ich noch ein Stromkabel brauche. :-(
 
was schreibst Du denn für einen Unsinn "mit PoE brauch man kein Netzwerkkabel"
genau die zwei gehören aber zusammen

Du brauchst nur kein Netzteil wenn Du einen kompatiblen POE Switch hast, Dein Link verweist auf einen 20€ 5-port Switch ohne POE
 
Zurück
Oben