Netzwerkzugriff Windows 10 -> Windows 10

Da Gruppenrichtlinien auf Registry-Einträgen beruhen und nach gpsearch entsprechend ein Eintrag dazu rauskommt, hab ich mal den Wert exportiert.
Home verweigert dabei Änderungen an den Administrativen Vorlagen im Gruppeneditor.

Evtl hilft es dir weiter, wenn sonst nichts funktioniert.

Anmerkung: Kann keine .reg Dateien anhängen, also gezipt.
Sicherheitstipp: Immer kontrollieren, was man wo hinzufügt und was darin steht.

Anhänge

Nach meinem Kenntnisstand müssen die Anmeldekonten und -kennwörter übereinstimmen, d.h. BenutzerIn X auf Rechner A muss als BenutzerIn X auf Rechner B angemeldet sein.

Der Lord schrieb:
Das wären die Freigabeberechtigungen. Wie sieht es lokal aus: Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit?
(oder hat die Home Edition das gar nicht? :rolleyes: muss gestehen ich bin ausschließlich auf Pro und Enterprise-Windowsen unterwegs ^^)

Ich poste hierzu gleich Bilder.
Ergänzung ()

ella_one schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand müssen die Anmeldekonten und -kennwörter übereinstimmen, d.h. BenutzerIn X auf Rechner A muss als BenutzerIn X auf Rechner B angemeldet sein.

Ich bin auf beiden Rechnern mit meinem Micorsoft-Online-Konto angemeldet. Das ist jeweils das exakt selbe.
Ergänzung ()

Xippe schrieb:
Da Gruppenrichtlinien auf Registry-Einträgen beruhen und nach gpsearch entsprechend ein Eintrag dazu rauskommt, hab ich mal den Wert exportiert.
Home verweigert dabei Änderungen an den Administrativen Vorlagen im Gruppeneditor.

Evtl hilft es dir weiter, wenn sonst nichts funktioniert.

Anmerkung: Kann keine .reg Dateien anhängen, also gezipt.
Sicherheitstipp: Immer kontrollieren, was man wo hinzufügt und was darin steht.

Auch hier komme ich leider nicht in GPEDIT.msc nicht weiter, oder muss ich hier etwas anderes eingeben. In der nächsten Antwort komme alle Bilder der aktuellen Einstellungen.
Ergänzung ()

Anbei die Bilder.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    77 KB · Aufrufe: 154
  • 2.jpg
    2.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 150
  • 3.jpg
    3.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 167
  • 4.jpg
    4.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 152
  • 6.jpg
    6.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, als frage ich die ganze Zeit genau danach...
Aber schön, dass es jetzt funktioniert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben