oder die CPU hat schief im Sockel gesessen und war nicht richtig drinKeks2me schrieb:Das sieht fast so aus als wäre der Lüfter nicht richtig montiert gewesen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neu gebauter pc startet nicht
- Ersteller CapitalsBratan
- Erstellt am
War mir klar, an einer seite klemmte die schraube, da fehlte also der anpressdruck, aber cpus funktionieren doch auch erstmal ohne kühler also ohne extra anpressdruck, daher könnte das doch nicht der grund sein oder?Keks2me schrieb:also beid en pins sehe ich so auf anhieb schon mal nichts verbogenes aber was mir nciht gefällt ist deine wärmeleitpaste, warum ist die nur halb auf der CPU? Das sieht fast so aus als wäre der Lüfter nicht richtig montiert gewesen
entweder du machst die Punkt methode oder du verstreichst das ( da gitbes auf youtube genug videos)
ich denke das der anpressdruck entweder zu hoch oder zu nieddrig war / ist
mach nochmal bitte ein foto vom Power SW wenn er eingesteckt ist, ich glaub du hast ihn immer noch falsch
E
emeraldmine
Gast
Keks2me schrieb:ich denke das der anpressdruck
Tja, das Design des Sockels ist aber so ausleget dass man KEINEN ANPRESSDRUCK braucht bzw.
nicht unnötig extra noch drauf auswirkt. So wars schon immer bei AMD-Sockeln.
Gut habs jetzt nochmal probiert ohne lüfter drauf (aber angeschlossen, weil sonst nix startete, weil es anscheinend ne sicherung gab, damit die cpu nicht überhitzt). Mut cpu drin ging es aber immernoch nichtemeraldmine schrieb:Tja, das Design des Sockels ist aber so ausleget dass man KEINEN ANPRESSDRUCK braucht bzw.
nicht unnötig extra noch drauf auswirkt. So wars schon immer bei AMD-Sockeln.
E
emeraldmine
Gast
@ TE , nur den CPU "bewegt" ? noch mehr gemacht ?
Damit schon durch ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/neu-gebauter-pc-startet-nicht.1885090/page-2#post-22957485
wenn nicht, na dann bis später ...
Damit schon durch ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/neu-gebauter-pc-startet-nicht.1885090/page-2#post-22957485
wenn nicht, na dann bis später ...
Keks2me
Captain
so jetzt nochmal in ruhe:
erst ein mal wirklich darauf hören was emerald gesagt hat
dann nochmal kontrollieren: ATX_12V/ATX (2x4 12V Power Connector and 2x12 Main Power Connector) wirklich beide connected?
Power SW auch wirklich ordentlich eingesteckt?
dann nochmal kontrollieren: ATX_12V/ATX (2x4 12V Power Connector and 2x12 Main Power Connector) wirklich beide connected?
Ja stimmt alles, nur dass der zweite 4pin cpu stecker komisch aussieht, er passt rein, das muster ist aber nicht identisch, es gibt nämlich so halbrunde und quadrarische steckplätzeKeks2me schrieb:so jetzt nochmal in ruhe:
Ergänzung ()
So meine ich das
Ergänzung ()
Kann das richtig sein, oder ist das kabel falsch
Anhänge
E
emeraldmine
Gast
Die gelben sind +12V steht im Mainboard Handbuch wo die hin müssen, von hier nicht leicht zu sehen.
Sinds nur schwarze, mußt eben mit dem Handbuch kombinieren.
Sinds nur schwarze, mußt eben mit dem Handbuch kombinieren.
E
emeraldmine
Gast
macht nix, die Klammern müssen OBEN sein, das passt auch jeweils nur EINMAL.
Keks2me
Captain
schau dir einfach das video an
zeig uns nochmal ein Foto vom Power SW
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
zeig uns nochmal ein Foto vom Power SW
Also fliegend aufgebaut hast du es schon und eventuell mal das Mainboard alleine ohne CPU (P8)-Stecker eingeschaltet?
Wenn dann was zuckelt bzw startet ist die CPU defekt (Also nicht AMD ist schuld daran sondern der Besitzer kriegt das hin) oder an den Spannungswandlern vom Mainboard ist einer defekt bzw. ein Produktionsfehler vorhanden.
Wenn dann was zuckelt bzw startet ist die CPU defekt (Also nicht AMD ist schuld daran sondern der Besitzer kriegt das hin) oder an den Spannungswandlern vom Mainboard ist einer defekt bzw. ein Produktionsfehler vorhanden.
Danke, aber so weit war ich schon, was meinst du mit der Besitzer kriegt das hin, es wird jetzt an mindfactory gesendet (reklamiert) und ersetzt, selber krieg ich das net repariertRondalis schrieb:Also fliegend aufgebaut hast du es schon und eventuell mal das Mainboard alleine ohne CPU (P8)-Stecker eingeschaltet?
Klar hab ich auch gemacht, ist nix verbogen, weis auch nicht was da kaputt ist. Absichtlich machts amd natürlich nicht, produktionsfehler gibt es immerRondalis schrieb:Naja ich meine ja nur AMD verbiegt ja nicht die Pins der CPU, sondern der Besitzer dieser. Immer schön in die Ecken der CPU flach greifen und dann den Pfeil oben links am Mainboard positionieren und schon geht nichts schief.
D
DocWishbone
Gast
Ave. Wenn ich mir den linken 4-Poler anschaue, dann scheint der nicht zum Sockel zu passen. Ist das Kabel wirklich richtig? Oder kann ich es auf dem Bild nur einfach nicht richtig erkennen?
Das kabel dürfte mit den viereckigen und halbrunden Anschlüssen eigentlich so nicht reinpassen, tut es aberDocWishbone schrieb:Ave. Wenn ich mir den linken 4-Poler anschaue, dann scheint der nicht zum Sockel zu passen. Ist das Kabel wirklich richtig? Oder kann ich es auf dem Bild nur einfach nicht richtig erkennen?
cvzone
Fleet Admiral
@CapitalsBratan Ein "Haus" passt auch in ein Viereck, die Stecker gibt es so öfter. Durch das eine Viereck und die Halteklammern wird ja eine Verpolung bereits verhindert.
Ist das kabel nun falsch, also könnte das das problem sein oder ist das normal?