Neu gebauter pc startet nicht

Keks2me schrieb:
also beid en pins sehe ich so auf anhieb schon mal nichts verbogenes aber was mir nciht gefällt ist deine wärmeleitpaste, warum ist die nur halb auf der CPU? Das sieht fast so aus als wäre der Lüfter nicht richtig montiert gewesen

entweder du machst die Punkt methode oder du verstreichst das ( da gitbes auf youtube genug videos)

ich denke das der anpressdruck entweder zu hoch oder zu nieddrig war / ist

mach nochmal bitte ein foto vom Power SW wenn er eingesteckt ist, ich glaub du hast ihn immer noch falsch
War mir klar, an einer seite klemmte die schraube, da fehlte also der anpressdruck, aber cpus funktionieren doch auch erstmal ohne kühler also ohne extra anpressdruck, daher könnte das doch nicht der grund sein oder?

Keks2me schrieb:
ich denke das der anpressdruck

Tja, das Design des Sockels ist aber so ausleget dass man KEINEN ANPRESSDRUCK braucht bzw.
nicht unnötig extra noch drauf auswirkt. So wars schon immer bei AMD-Sockeln.

emeraldmine schrieb:
Tja, das Design des Sockels ist aber so ausleget dass man KEINEN ANPRESSDRUCK braucht bzw.
nicht unnötig extra noch drauf auswirkt. So wars schon immer bei AMD-Sockeln.
Gut habs jetzt nochmal probiert ohne lüfter drauf (aber angeschlossen, weil sonst nix startete, weil es anscheinend ne sicherung gab, damit die cpu nicht überhitzt). Mut cpu drin ging es aber immernoch nicht

Keks2me schrieb:
so jetzt nochmal in ruhe:

erst ein mal wirklich darauf hören was emerald gesagt hat

dann nochmal kontrollieren: ATX_12V/ATX (2x4 12V Power Connector and 2x12 Main Power Connector) wirklich beide connected?

Power SW auch wirklich ordentlich eingesteckt?
Ja stimmt alles, nur dass der zweite 4pin cpu stecker komisch aussieht, er passt rein, das muster ist aber nicht identisch, es gibt nämlich so halbrunde und quadrarische steckplätze
Ergänzung ()

So meine ich das
Ergänzung ()

Kann das richtig sein, oder ist das kabel falsch

Anhänge

• 15647657483536289797569469518773.jpg
    15647657483536289797569469518773.jpg
    825,1 KB · Aufrufe: 259
  • 15647657896891816579673268720930.jpg
    15647657896891816579673268720930.jpg
    1.019 KB · Aufrufe: 279
Die gelben sind +12V steht im Mainboard Handbuch wo die hin müssen, von hier nicht leicht zu sehen.

Sinds nur schwarze, mußt eben mit dem Handbuch kombinieren.

Ich werde daraus nicht schlau

Anhänge

• 1564766658323914928510148590239.jpg
    1564766658323914928510148590239.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 216
macht nix, die Klammern müssen OBEN sein, das passt auch jeweils nur EINMAL.

schau dir einfach das video an

zeig uns nochmal ein Foto vom Power SW

Sieht man schlecht, sitzt jedenfalls im richtigen platz, und danke für den tipp mit dem video, hab alles richtig verkabelt aber werde auch noch das 2te kabel für die graka nehmen, das wusste ich noch nicht

Anhänge

• 15647810517274939414704901616198.jpg
    15647810517274939414704901616198.jpg
    981 KB · Aufrufe: 207
Also fliegend aufgebaut hast du es schon und eventuell mal das Mainboard alleine ohne CPU (P8)-Stecker eingeschaltet?
Wenn dann was zuckelt bzw startet ist die CPU defekt (Also nicht AMD ist schuld daran sondern der Besitzer kriegt das hin) oder an den Spannungswandlern vom Mainboard ist einer defekt bzw. ein Produktionsfehler vorhanden.

Rondalis schrieb:
Also fliegend aufgebaut hast du es schon und eventuell mal das Mainboard alleine ohne CPU (P8)-Stecker eingeschaltet?
Wenn dann was zuckelt bzw startet ist die CPU defekt (Also nicht AMD ist schuld daran sondern der Besitzer kriegt das hin) oder an den Spannungswandlern vom Mainboard ist einer defekt bzw. ein Produktionsfehler vorhanden.
Danke, aber so weit war ich schon, was meinst du mit der Besitzer kriegt das hin, es wird jetzt an mindfactory gesendet (reklamiert) und ersetzt, selber krieg ich das net repariert

Naja ich meine ja nur AMD verbiegt ja nicht die Pins der CPU, sondern der Besitzer dieser. Immer schön in die Ecken der CPU flach greifen und dann den Pfeil oben links am Mainboard positionieren und schon geht nichts schief.

Rondalis schrieb:
Naja ich meine ja nur AMD verbiegt ja nicht die Pins der CPU, sondern der Besitzer dieser. Immer schön in die Ecken der CPU flach greifen und dann den Pfeil oben links am Mainboard positionieren und schon geht nichts schief.
Klar hab ich auch gemacht, ist nix verbogen, weis auch nicht was da kaputt ist. Absichtlich machts amd natürlich nicht, produktionsfehler gibt es immer

Ave. Wenn ich mir den linken 4-Poler anschaue, dann scheint der nicht zum Sockel zu passen. Ist das Kabel wirklich richtig? Oder kann ich es auf dem Bild nur einfach nicht richtig erkennen?

DocWishbone schrieb:
Ave. Wenn ich mir den linken 4-Poler anschaue, dann scheint der nicht zum Sockel zu passen. Ist das Kabel wirklich richtig? Oder kann ich es auf dem Bild nur einfach nicht richtig erkennen?
Das kabel dürfte mit den viereckigen und halbrunden Anschlüssen eigentlich so nicht reinpassen, tut es aber

@CapitalsBratan Ein "Haus" passt auch in ein Viereck, die Stecker gibt es so öfter. Durch das eine Viereck und die Halteklammern wird ja eine Verpolung bereits verhindert.

Zurück
Oben