Neu? oder Aufrüsten

• Ersteller Ersteller ZeN74
  • Erstellt am Erstellt am
Z

ZeN74

Gast
Hi,

braüchte mal euren Rat.....

Ein Freund von mir ist sich am Überlegen ob er sein System aufrüsten soll, oder sich einen neuen Zusammen stellen soll.

Sein System:
P5 N32 e Sli
Intel 6400
und ne 8800GTS 640MB
2Gig Ram

Ich hatte ihm vorgeschlagen nur die CPU und die Graka zu tauschen, und noch 2Gig Ram zu verbauen. Oder nach warten bis Weihnachten - Januar - 09

Da ich allerdings nicht ganz der Experte bin, war ich mir nicht ganz schlüssig, daher frage ich euch mal.

Was wäre am besten für ihn?
MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hakt es denn?
Der Rechner sollte momentan schnell genug sein.
Ist er schon übertaktet?

was ist denn das Budget?
ich würde auf jeden fall auf 4 GB aufrüsten, und evtl. mainboard + CPU
wenn das geld da ist

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Also übertakten geht glaube ich nicht, das wäre das erste mal für ihn.
Der Rechner selber ist momentan nicht oc.
Das Budget ist auch nicht soo wichtig.....würde sagen en 1000er ca. steht zur Verfügung, aber dann eher Ende 09.

Ich weiß das er ein Zocker durch und durch ist, nächstes game wird armed assault 2...dies soll auf höchsten details laufen.

Was für einen Monitor (oder eher welche Auflösung) hat er denn?

Wenn das Geld erst Ende 09 verfügbar ist, würde ich jetzt ersteinmal die Graka tauschen. Eine GTX 260 mit 216 Stream-Prozessoren gibt ab 150€; darüber die GTX 275 oder die HD4890. Alle ein gutes Stück schneller wie die alte G80.

Etwas OC sollte auch mit dem nForce 650i SLI-Chipsatz gehen.

Board, CPU und RAM kann man dann später zusammen wechseln.

Hallo,

ich würde deinem Kumpel vorschlagen, dass er noch warten sollte, bis die neue Plattform von Intel mit den Core i5 Prozessoren und den Motherboards mit dem P55 Express Chipsätzen ausgeliefert wird. Ich denke mal es wird im Herbst soweit sein. Und im Frühjahr 2010 sollen ja auch die neuen DirectX 11 Karten erscheinen.

Auf 3 bzw. 4 GB könnte er zur Überbrückung wohl noch aufrüsten. Mehr als 30 Euro oder besser 25 Euro sollte er für DDR2 Ram aber nicht mehr ausgeben.

Gruß

Tikonteroga

Zurück
Oben