Neu-Pc hängt sich unregelmäßig auf!

Pringles79

Newbie
Hallo zusammen,ich bin gerade etwas ratlos was ich machen soll.
Habe mir vor 1,5 Wochen einen Komplett Pc vom Händler geholt und hatte schon sofort Probleme damit ein System drauf zu bekommen......entweder ging er beim Setup aus oder wenn es gerade fertig war!
Bin dann wieder zum Händler,und zum Glück stellte sich raus das es nicht an mir lag^^
Aus irgendeinem Grund war das Netzteil nicht kompatibel und er baute ein neues ein*gegen Aufpreis*,wie er sagte hatte er auch das Bios neu geflasht.
Da habe ich schon gemerkt das der Händler nicht gerade freundlich/kulant bei Reklamationen ist.
Letztendlich war ich froh das alles laufen sollte,bis zum Abend !
In unregelmäßigen Zeitabständen hängt er sich nu auf...sodas Maus und Tastatur nicht reagieren und mir nur noch ein Warmstart bleibt.
mal nach 10 min...mal nach 2std.......bis zu 10-20 x am Tag
es war/ist auch unabhängig was ich gemacht habe-sodas ich Programme/Browser ausschließe.

Nun zu meiner Frage: soll ich selbst versuchen dem auf den Grund zu gehen -oder damit wieder direkt zum Händler und er soll zusehen das alles läuft?
Im nachhinein ist er eher unfreundlich und wenig hilfsbereit.
...alle sind Neuteile

Ps:als Händler sollte er zumindest wissen was kompatibel ist oder stört^^

PC- Daten :
Mainboard - ASUS M 5A78L AM3+ USB3
Prozessor - AMD FX8 8120 AM3+ 3,1Ghz Black Edition
RAM - 8192Mb Kingston HyperX DDR3 PC1600
HDD - Toshiba DT01ACA100 SATA 1 Tb
Grafik - msi R6670 MD2GD3 2048Mb
akt. Netzteil - MS-Tech Vertigo V-GO A6.2 620 Watt
System - Win 7 Ultimate SP1

freue mich über jede Anregung...mfg Pring

Netzteil: MS-Tech Vertigo
Das würde ich schnellstmöglich wieder austauschen lassen gegen ein ordentliches Modell. MS-Tech ist Chinaböller Knallfrosch! (620W ist auch zu viel für den Rechner, 500W würden locker reichen.)

Und nach dem Rest soll er auch gleich gucken, du hast das Ding schließlich als Komplettrechner gekauft und wenn das Ding nicht richtig läuft hat der Händler nachzubessern... solange es an der Hardware/Zusammenbau liegt.

Ich bin der gleichen Meinung wie Knolle. 620 Watt sind nicht nötig, solange du nicht vorhast, ihn weiter aufzubessern. Natürlich ist man so gut für die Zukunft gerüstet. Auch beim 2. Punkt hat er Recht. Wenn du schon ein PC beim Händler kaufst, sollte dieser auch funktionieren und er hat zu sorgen, dass dies auch so ist!

Moin Moin

Hört sich nach Arbeitsspeicher an, hatte mal das gleiche Phänomen. Lasse doch mal Memtest laufen. Bzw. nehme ein Ramriegel herraus, sofern du zwei hast.

Wenn du bei Asus mal in die QVL schaust, taucht dein Speicher auch nicht auf.
Vielleicht inkompatibel.

QVL= dort steht welcher Ram auf dein Board passt

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich Knolle recht geben.Das is ein Komplett Pc vom Händler,also muss der auch dafür sorgen das er läuft.Ist schon traurig das die was einbauen was nich kompatibel ist.Man muss dem Händler aber die Chance geben den Fehler zu beheben,ansonsten würde ich auf ein komplettes Neugerät bestehen oder vom kauf zurücktreten ich glaube das Recht hast du.Warum sollst du jetzt nach dem Fehler suchen den du nicht verursacht hast.Ich will ja auch kein Auto fahren was stottert oder an jeder ampel einfach aus geht.

Gehe auf jeden Fall zum Händler. Er hat, wie Knolle schon sagte, nachzubessern und nicht du. Schließlich kaufst du auch den Service mit. NT definitiv tauschen lassen.

billig MB und billig NT und dann ein FX CPU na Toll :D

nimm ein AMD 9xx Chipsatz wenn du den FX auch noch übertakten willst und ein BeQuiet Straight Power 480W

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich würde zum Händler gehen, Problem beschreiben, das Teil auf den Tresen stellen und sagen das ich den Rechner wieder abhole wenn alles stabil läuft. Hab bitte keine Angst Dein Recht durchzusetzten und vor allem mach selbst nichts am Rechner!!
MfG

darf man fragen was die Kiste gekostet hat? sollte es ein Spiele Rechner werden? (wegen relativ starker CPU und schwacher Grafikkarte)
und wieso ein Win Ultimate? hast du das explizit bestellt?
und noch ein bisschen Lesestoff zur "Qualität" dieser Netzteilserie http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=398619

Zuletzt bearbeitet:
hm darf man mal fragen wieviel du für den Rechner bezahlt hast und was du genau damit machen willst? Schließe mich derChemnitzer da an, das Mainboard ist Mist, das Netzteil ebenfalls nicht wirklich empfehlenswert. Die Rev 2 Version vom V.Go ist zwar nicht mehr ganz so übel wie früher, trotzdem würde ich es nicht nehmen. Besonders sind "620Watt" ein Witz, wenn man die 39A@12V Rail sieht. Wer verbaut denn ein 620W Netzteil in einen Multimediarechner? Für Games wäre die Graka ja deutlich zu schwach...

Was ich auch nicht ganz verstehen kann: Was war denn an dem anderen Netzteil "inkompatibel" und wieso musst du bitte für das V.Go V6.2 einen "Aufpreis" bezahlen?? Das Ding ist doch keine 45€ wert, was war da vorher drin??? :D

Win7 Ultimate ist übrigens nur unnötigt gut doppelt so teuer wie Home, bringt dir aber quasi rein garnichts (oder willst du Japanisch installieren). Wenn möglich würd ich das umtauschen, ist rausgeworfenes Geld.

Zum Problem: Netzteil schließe ich hier beim Desktopuse mal aus. Tippe auch aufs Ram, würde auch zum spontanen Auftreten passen. In manchen Fällen kann auch die HDD einen Defekt haben, wäre aber eher unwahrscheinlich. Laß mal Memtest oder ein ähnliches Programm drüber rennen.

Da du aber sowieso Garantie hast würde ich den Händler schon einbeziehen wenn etwas nicht klappt. Schließlich muss er das richten was er dir da verkauft hat.

Wow....mit soviel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet^^

Nach den ganzen Hängern hatte ich ihn wieder abgebaut und den alten angeschlossen.
Ursprünglich wollte ich nur nen neuen Pc mit evtl. neuen Standarts haben.....
der jetzige alte ist ein AMD Athlon 64 x2 Dual 400+ mit 4 Gb RAM und GF6150 se 430 onboard^^

Habe den oben beschriebenen Rechner bei einer Computer-Kette entdeckt..die auch hier vor Ort ist........mit nem anderen Netzteil sollte er 499,- kosten...der Händler hier,sagte aber das der Preis nicht machbar wäre und emphol mir ein Combat Power CP 750W dazu..da der Chip ja einiges schlucken würde........das Netzteil war ja der 1. Fehler....
gekauft mit nem Aufpreis von 29,-....gesammt 528,-€
dafür das er den Fehler finden musste und evtl. Bios geflasht hatte...wollte er nochmal 10€ haben.

und jetzt bin ich bei dem Problem mit den Abstürzen!

oh je, das scheint ja ein besonders seriöser Händler zu sein :(
wie kann man ein CP 750W empfehlen...
http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.phtml
ok, du hast es jetzt gekauft, hintragen erst wieder mitnehmen wenn er stabil unter Last läuft, wenn sie das wieder nicht hinbekommen war das ja schon der 2. Reparaturversuch, dann solltest du nach meinem Rechtskenntnisstand das Recht haben vom Kauf zurück treten.

Combat Power CP 750W
Soll verdammt schlecht sein, ab ich gelesen. :D

Nein im Ernst, 750W ?? :D Der Rechner sollte aber locker für 499€ zu stemmen sein. Klar, wenn man ein Windows für 150€ drauf macht... ;) Nee im Ernst, 10€ darf er für die Reperatur nicht verlangen und solltest du auch nicht bezahlen. Der Händler hört sich absolut nicht kompetent an. Das Combat Power CP 750W ist auch nicht inkompatibel, es war vermutlich einfach nur schon kaputt :D. Gerade von einem Händler vor Ort würde ich mehr Qualität erwarten als so einen Mist. Ist zwar schwer, würd ihm das ganze Teil aber einfach wieder auf den Tisch hauen und das Geld verlangen :(.

Sonst lass dir definitiv mal das Ram wechseln, KOSTENLOS!!

OK...also aufs Recht pochen und sehen wie er reagiert...
zur Not*so denke ich...muss ich nen Anwalt einschalten*

Das mit dem Win 7 Ultimate...habe ich vorher schon hier daheim gehabt^^

mfg

Jaja sicher, wenns vorhanden ist ist das ja kein Problem. Nur halt nicht neu kaufen für so nen Rechner, würde nicht im Verhältnis stehen...

also da ich den Rechner nun hier stehen habe-der Händler mir ja ne Garantie geben muss...sollte ich selbst den Mem-Test usw. lassen!?
Kann ich zur Not ganz vom Kaufvertrag zurücktreten..oder gibts da ausnahmen?

Zurück
Oben