Pringles79
Newbie
Hallo zusammen,ich bin gerade etwas ratlos was ich machen soll.
Habe mir vor 1,5 Wochen einen Komplett Pc vom Händler geholt und hatte schon sofort Probleme damit ein System drauf zu bekommen......entweder ging er beim Setup aus oder wenn es gerade fertig war!
Bin dann wieder zum Händler,und zum Glück stellte sich raus das es nicht an mir lag^^
Aus irgendeinem Grund war das Netzteil nicht kompatibel und er baute ein neues ein*gegen Aufpreis*,wie er sagte hatte er auch das Bios neu geflasht.
Da habe ich schon gemerkt das der Händler nicht gerade freundlich/kulant bei Reklamationen ist.
Letztendlich war ich froh das alles laufen sollte,bis zum Abend !
In unregelmäßigen Zeitabständen hängt er sich nu auf...sodas Maus und Tastatur nicht reagieren und mir nur noch ein Warmstart bleibt.
mal nach 10 min...mal nach 2std.......bis zu 10-20 x am Tag
es war/ist auch unabhängig was ich gemacht habe-sodas ich Programme/Browser ausschließe.
Nun zu meiner Frage: soll ich selbst versuchen dem auf den Grund zu gehen -oder damit wieder direkt zum Händler und er soll zusehen das alles läuft?
Im nachhinein ist er eher unfreundlich und wenig hilfsbereit.
...alle sind Neuteile
Ps:als Händler sollte er zumindest wissen was kompatibel ist oder stört^^
PC- Daten :
Mainboard - ASUS M 5A78L AM3+ USB3
Prozessor - AMD FX8 8120 AM3+ 3,1Ghz Black Edition
RAM - 8192Mb Kingston HyperX DDR3 PC1600
HDD - Toshiba DT01ACA100 SATA 1 Tb
Grafik - msi R6670 MD2GD3 2048Mb
akt. Netzteil - MS-Tech Vertigo V-GO A6.2 620 Watt
System - Win 7 Ultimate SP1
freue mich über jede Anregung...mfg Pring
Habe mir vor 1,5 Wochen einen Komplett Pc vom Händler geholt und hatte schon sofort Probleme damit ein System drauf zu bekommen......entweder ging er beim Setup aus oder wenn es gerade fertig war!
Bin dann wieder zum Händler,und zum Glück stellte sich raus das es nicht an mir lag^^
Aus irgendeinem Grund war das Netzteil nicht kompatibel und er baute ein neues ein*gegen Aufpreis*,wie er sagte hatte er auch das Bios neu geflasht.
Da habe ich schon gemerkt das der Händler nicht gerade freundlich/kulant bei Reklamationen ist.
Letztendlich war ich froh das alles laufen sollte,bis zum Abend !
In unregelmäßigen Zeitabständen hängt er sich nu auf...sodas Maus und Tastatur nicht reagieren und mir nur noch ein Warmstart bleibt.
mal nach 10 min...mal nach 2std.......bis zu 10-20 x am Tag
es war/ist auch unabhängig was ich gemacht habe-sodas ich Programme/Browser ausschließe.
Nun zu meiner Frage: soll ich selbst versuchen dem auf den Grund zu gehen -oder damit wieder direkt zum Händler und er soll zusehen das alles läuft?
Im nachhinein ist er eher unfreundlich und wenig hilfsbereit.
...alle sind Neuteile
Ps:als Händler sollte er zumindest wissen was kompatibel ist oder stört^^
PC- Daten :
Mainboard - ASUS M 5A78L AM3+ USB3
Prozessor - AMD FX8 8120 AM3+ 3,1Ghz Black Edition
RAM - 8192Mb Kingston HyperX DDR3 PC1600
HDD - Toshiba DT01ACA100 SATA 1 Tb
Grafik - msi R6670 MD2GD3 2048Mb
akt. Netzteil - MS-Tech Vertigo V-GO A6.2 620 Watt
System - Win 7 Ultimate SP1
freue mich über jede Anregung...mfg Pring