Neu und schon am Abgrund?

axedeo

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir heute ein neues Acer Aspire 7745G Notebook zugelegt und seitdem ich es habe läuft nichts wie es soll.
Ich hatte Bereits 2 Bluescreens und IE und Firefox sind mehrere Male ohne Einfluss abgestürzt. Habe keine besonderen Programme installkiert, bis auf skype und kaspersky, daran wird es wohl kaum liegen oder?

hier mal der erste Bluescreen:

http://img121.imageshack.us/f/bluescreen1.jpg/

072410-26832-01.dmp 24.07.2010 12:53:11 MEMORY_MANAGEMENT 0x0000001a 00000000`00041790 fffffa80`018b8950 00000000`0000ffff 00000000`00000000 mfehidk.sys mfehidk.sys+59280 x64 C:\Windows\Minidump\072410-26832-01.dmp 4 15 7600

einige Stunden später dann der 2. Bluescreen:

http://img697.imageshack.us/f/bluescreen2.jpg/

072410-20670-01.dmp 24.07.2010 21:31:52 SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 fffff960`00134f8c fffff880`182d0020 00000000`00000000 win32k.sys win32k.sys+c4f8c x64 C:\Windows\Minidump\072410-20670-01.dmp 4 15 7600

und hier noch weitere Fehlermeldungen mit denen ich nicht viel anfangen kann

http://img801.imageshack.us/f/fehlerhaft.jpg/

Macht es Sinn das Teil überhaupt noch zu behalten? Rückgaberrecht habe ich ja noch..oder weiß jemand was man dagegen machen kann um sicher zu gehen dass das System wieder läuft? System neu aufgesetzt habe ich noch nicht, da ich unsicher bin, ob es überhaupt Sinn macht, nutze immernoch das vorinstallierte W7 Home Premium. Wär nämlich blöd, wenn es nach 14 Tagen wieder crasht und mein Rückgaberrecht verfällt.

Würde mich freuen über eure Ratschläge und Meinungen, danke..

Bist du sicher, dass da nur Kaspersky drauf läuft? mfehidk.sys gehört meines Wissens nach zu McAfee. Wenn beide laufen, dann würden mich unerwartete Abstürze nicht wundern.

McAffee habe ich direkt beim ersten Start deinstalliert und kaspersky erst nach dem zweiten crash installiert..

Ja da muss ich IceMatrix recht geben mfehidk.sys gehört zu McAfee , google ist voll damit ^^

Guck mal genau nach und Deinstallieren , meist ist es so bei den neuen acer das McAfee als test version automatisch mit installiert ist.

Dann such doch einfach mal nach der datei "mfehidk.sys" theoretisch kann diese ja dann gelöscht werden , wenn McAfee nicht mehr drauf ist ?

Selbst wenn ich sie löschen würde und dieser absturz nicht mehr auftauchen würde,was ich nicht glaube, würde immernoch der 2. absturz bleiben.

Tya ... ich muss gestehen, dass meine Empfehlung gewesen wäre, dass du direkt den Lapi erst mal formatierst. Habe selber einen ACER und bin sehr zufrieden damit, aber Acer steht hart in dem Ruf, seine neu ausgelieferten Laptops mit sehr viel unnötigem Kram auszuliefern. (edit: sehr feiner Deutsch :D)

Dass das System gleich am anfang kollabiert, ist allerdings wirklich sehr fragwürdig.

Wenn du kanns (kenn ja deine Kenntnisse nicht), dann würde ich dir raten, dass du sofort dein System erst mal formatierst und frisch aufsetzt. Danach hast du dann auch garantiert Freude an deinem Acer ;)

Ansonstern... wenn du die Zeit und Nerven dazu hast - gib ihm zurück oder tausch ihn aus. aber auch dann würde ich dir raten, dann Laptop als aller erstes zu formatieren!

McAffee hinterlässt in den system Regs oft noch was.
mein Vater hatte ein Samsung Subnotebook und dort war das MCAffee nicht vollständig runter zu bekommen. :-( Es war aber auch Vista vorinstalliert. Da er ehe das neue Win7 haben wollte, hab ich das Ding einfach Platt gemacht.

Die Recovery Dateien sind ehe meist in einer separaten Partition.
Somit steht einer Festplattenformatierung nix im Wege.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar könnte ich formatieren, obwohl eigtl. nicht - hab keine rohlinge ....und die recovery befindet sich nicht auf einer seperaten partition! Aber meint ihr dass es nur an macaffe liegt, immerhin kommen da ganz schön viele probleme zusammen und mein IE und Firefox schmierten auch ab, auch wegen macaffe? meine kentnisse schätze ich eigtl. recht gut ein, aber mit bluescreens hab ich echt wenig erfahrung..hm

klar könnte ich das notebook auch umtauschen, aber auch nur wenns unbedingt sein muss, keine lust dass ich dann beim neuen notebook die gleichen probleme habe?

Zuletzt bearbeitet:
eine Deinstallation über Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Deinstallieren ist definitiv nicht sauber. ;) Anders wirst du's auch nich gemacht haben, daher ist diese Datei noch verblieben

Kaspersky ist sehr bekannt dafür sich nicht mit anderen Virenprogrammen zu verstehen, da kommt schon mal n Bluescreen zustande

Ich habe Kaspersky, wie gesagt - erst nach dem ersten Bluescreen installiert! Kann also nicht an kaspersky liegen..und beim zweiten ist ja nichts von macaffe zu sehen?

von etlichen notebooks erwische ich das, was nicht anständig funktioniert, typisch

Schau mal ob du 2 Firewall's am laufen hast.
Beißt sich gern.
Die vom Antivir deaktivieren

bekam grad ne neue fehlermeldung

''Kryptografiedienste funktioniert nicht mehr'' was hat das zu bedeuten?

und noch mal zum formatieren, acer bietet mir an, die recovery auf ein image zu brennen, soweit so gut..aber wieso verlangt man von mir 3dvd rohlinge mit einem volumen von 10gb, seit wann ist w7 so groß? ist der rest echt überschuss an were und trial zeug?

Naja. Das ganze Drecks Acer Zeug wird mitgesichert. Ne neue, saubere Installation bekommste da leider nie hin. Die Recovery ist alles genau das, was beim ersten boot drauf war. Inklusive McAfee und dem ganzen anderen Acer-typischen Müll.

ich lad mir grad n w7 iso legal, wieso hab ich da nur 3gb?

Zurück
Oben