Hallo zusammen,
wir ziehen im Mai in unser neues Häusle. Hierbei ist mir eine Sache noch komplett unklar:
Wir bekommen im neuen Haus folgendes bzw. müssen folgendes berücksichtigen:
- Cat7 Sternverkabelung vom Hausanschlussraum (Keller)
- Netzwerkdosen in allen Räumen, Patchpanel, Switch
- Fritzbox 6360 Cable
- 2 getrennte Rufnummern (für Office/Privat)
- 3 Telefone (DECT), momentan an den analogen Fon1 + Fon2 Anschlüssen der Fritzbox
Meine Frage: Wie binde ich die (analogen) Telefone in das Netzwerk ein? Da keine TAE Dosen mehr da sind, ist mir unklar, was ich mit den jetzt vorhandenen analogen FON-Anschlüssen mache.
Werden die FON 1+2 Anschlüsse ebenfalls auf das Patchpanel gelegt und sind dann über den Switch überall abgreifbar?
Oder muss man die FON 1+2 Anschlüsse direkt zu den entsprechenden Dosen über das Patchfeld patchen (ohne Switch)?
Oder gibt es alternative Vorschläge?
Ich bin für jeden Rat sehr dankbar!
Danke & Gruß,
jop
wir ziehen im Mai in unser neues Häusle. Hierbei ist mir eine Sache noch komplett unklar:
Wir bekommen im neuen Haus folgendes bzw. müssen folgendes berücksichtigen:
- Cat7 Sternverkabelung vom Hausanschlussraum (Keller)
- Netzwerkdosen in allen Räumen, Patchpanel, Switch
- Fritzbox 6360 Cable
- 2 getrennte Rufnummern (für Office/Privat)
- 3 Telefone (DECT), momentan an den analogen Fon1 + Fon2 Anschlüssen der Fritzbox
Meine Frage: Wie binde ich die (analogen) Telefone in das Netzwerk ein? Da keine TAE Dosen mehr da sind, ist mir unklar, was ich mit den jetzt vorhandenen analogen FON-Anschlüssen mache.
Werden die FON 1+2 Anschlüsse ebenfalls auf das Patchpanel gelegt und sind dann über den Switch überall abgreifbar?
Oder muss man die FON 1+2 Anschlüsse direkt zu den entsprechenden Dosen über das Patchfeld patchen (ohne Switch)?
Oder gibt es alternative Vorschläge?
Ich bin für jeden Rat sehr dankbar!
Danke & Gruß,
jop