neue 3.0 Fetplatte macht probleme

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
ich habe heute meine neue 3.0 Festplatte angeschlossen. Als ich dann mein Rechner gestartet habe kam eine Meldung die ich vorher noch nie gesehn habe. Ich habe davon ein Bild gemacht was etwas unscharf geworden ist aber vielleicht hat jemand von euch schonmal dasselbe Problem gehabt. Diese Fehlermeldung taucht jedesmal auf wenn ich mein USB Stick im Rechner stecken lasse sobald ich ihn raunehme startet mein Rechner ganz normal. Ich geh mal davon aus das ich vorher alle USB 2.0 Festplatten entfernen muss damit er vernünftig startet. Wenn diese Meldung kommt bleibt mir nichts anderes übrig als den PC auszuschalten und wieder zu starten. Muss man vielleicht unter Bios was einstellen damit das funktioniert. Hoffe das sich jemand damit auskennt und mit weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal.

Anhänge

• CIMG0330.jpg
    CIMG0330.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 490
Stell bitte mal im Bios die Bootreihenfolge um - das USB-HDD ganz am Ende steht ...

in der bootreihenfolge habe ich eigentlich als erstes meine festplatte und dann mein blu-ray laufwerk eingestellt. er muss ja von der festplatte starten wo das OS drauf ist.

das problem ist wenn ich eine 2.0 festplatte am rechner angeschlossen habe und bei der 3.0 festplatte ist es egal ob sie angeschlossen ist oder nicht dann wird diese Meldung angezeigt.

ich wüsste jetzt nicht wo ich was einstellen soll. wenn ich mein usb stick angeschlossen habe und die 3.0 festplatte nicht dann wird das ja unter bios nicht angezeigt.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt Windows 7 neu istalliert und den Modus AHCI ausgewählt. Die Fehlermeldung zeigt sich weiterhin.
Weil das Bild so unscharf ist habe ich mir das aufgeschrieben damit mir hoffentlich jemand helfen kann:

Phoenix Technologies, LTD
System Configurations

CPU Type: Intel(R) Core(TM) i7 - Base Memory: 639K
CPU ID/ucode ID: 06A5/0D - Extended Memory: 6290432K
CPU Clock: 2.66GHz - L3 Cache Size: 8K

Diskette Drive A: None - Display Type: EGA/VGA
Diskette Drive B: None - Serial Port(s): 3F8 2F8
Pri. Master Disk: None - Parallel Port(s): None
Pri Slave Disk: None - DDR at Bank(s): 0 2
Sec. Master Disk: None
Sec. Slave Disk: None

USB Storage Device: ...High Speed device 2.X(mit einem Strich_ drunter was
die ganze Zeit blinkt)

Dann habe ich unter Bios was gefunden:
Power Management Setup - HPET Mode

muss ich da 32-bit mode oder 64-bit mode auswählen?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin langsam ratlos. Niemand weiß woran das liegt:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal was zur Grafik, ich nehme mal an mit der Grafikkarte stimmt was nicht wenn nach dem einschalten das Bios so angezeigt wird! Ist das Bild unter Win auch so unscharf?
Im Bios den automatischen Start der USB Device mal abschalten könnte helfen!
Ist die USB Platte partitioniert?
Rechner hochfahren und dann erst die USB Platte einschalten, partitionieren und formatieren!
Mfg doll

Mit der Grafikkarte ist alles in Ordnung, ist eine GTX470. Das auf dem Bild ist die Fehlermeldung und nicht das Bios. Das Bild ist unter Win7 normal.

"Im Bios den automatischen Start der USB Device mal abschalten könnte helfen!"
Wie mache ich das und wo finde ich das unter Bios? Da sind ja nur englische Bezeichnungen deswegen wäre die genaue Bezeichnung hilfreich. Die Platte ist nicht partioniert. Benutze nur ein Datenträger C:

Wenn ich hochfahre läuft alles wunderbar. Die neue 3.0 Festplatte nutze ich zurzeit garnicht.
Sobald ich aber einen USB Stick reinstecke und meinen PC neustarte dann kommt diese Meldung.

Ich habe für meine neue 3.0 Festplatte zusätzlich USB 3.0-Ports mit einem PCI Express Steckplatz besorgt. Vielleicht macht die Probleme?

Wie gesagt wenn ich die 3.0 Platte anschliesse und meinen PC hochfahre dann gibt es keine Probleme. Erst wenn ich eine andere Festplatte oder USB Stick anschliesse. Wenn mein PC hochgefahren ist dann kann ich alle Festplatten wieder normal nutzen.

Das BIOS hat vermutlich, warum auch immer, ein Problem mit bestimmten USB Geräten. Hab hier auch einen USB Stick, das BIOS hängt sich auf wenn der beim Einschalten angeschlossen ist. ;) Unter Windows läuft der ohne Probleme :)

Ja aber kann doch nicht sein das Windows 7 mit neuen USB 3.0 Festplatten nicht klar kommt.

Ich bin sicher das liegt an der Einstellung unter Bios oder Gott weiß warum...
Ergänzung ()

Ich habe das Problem gelöst.

Unter Bios:
USB Storage Function auf "Disabled" setzen dann läuft alles einwandfrei.

Da ich mich mit den Bios Einstellungen nicht ganz so auskenne hätte ich vorher noch einige Fragen dazu.

Ich habe bei der Win7 64bit Installation AHCI ausgewählt.

Unter Bios habe ich folgendes gefunden:

AHCI HBA Capabilities:
Stagger Spinup Support
Mechanical Presence Switch
(habe beides aktiviert)

AHCI Port Capabilities:
Hot plug capable port
Cold Presence Detection
(habe beides aktiviert)

Die Frage:
Soll ich das so lassen oder muss ich davon was deaktivieren?

Dann wusste ich nicht ob ich bei:
Init Display First - PCI Slot oder PCIEx auswählen sollte.

und zu guter letzt hatte ich eine frage die ich gestern schonmal gestellt habe:
Power Management Setup
HPET Mode

Wenn ich darauf eine Antwort bekommen könnte dann hätte ich keine weiteren Fragen mehr:) Danke

Ist das Bild unter Win auch so unscharf?

:lol:

Der war geil.
Ja das Bild ist unter Win auch so unscharf...wenn er beim fotografieren mit der Kamera wackelt. ;)

Ja aber kann doch nicht sein das Windows 7 mit neuen USB 3.0 Festplatten nicht klar kommt.

Wenn er schon direkt beim start diese Meldung bringt,hat es nichts mit Windows 7 zu tun,denn das OS ist noch gar nicht aktiv.

Dann wusste ich nicht ob ich bei:
Init Display First - PCI Slot oder PCIEx auswählen sollte.

Wo steckt deine Grafikkarte drin?
Also das aktivieren was bei Dir zutrifft.
Bei mehreren PCIe Slots steht dort oft auch PEG 1 und PEG 2 usw.

und zu guter letzt hatte ich eine frage die ich gestern schonmal gestellt habe:
Power Management Setup
HPET Mode

HPET steht für High Precision Event Timer.
Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Precision_Event_Timer

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben