Neue AMD CPUs dieses Jahr ?

ShinKyo schrieb:
Intel ist sowohl im Idle als auch unter Last sparsamer als AMD:

http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_cpus_praxis/

Danke, das war sehr interessant.

Es gibt auch einen Test von Computer Base in dem die Core 2 Prozessoren jedoch im Idle um die 10 Watt schlechter abschneiden, als die Phenom II Prozessoren.

Hier wird wohl das für die Core 2 Prozessoren verwendete Motherboard mit der Intel X48 Express MCH aufgrund der höheren Leistungsaufnahme der MCH selbst und der fehlenden Unterstützung für C2 und C4 die Ursache sein.
 
Der Intel X48 Chipsatz ist zurzeit der stromhunrigste auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was ganz anderes ... ich koennt mir auch einfach ein http://geizhals.at/deutschland/a300001.html holen , dann wäre ich günstiger dran, mein mugen lüfter könnte ich auch weiterhin benutzen und ein quad wärs auch.

Oder was meint ihr ?

Somit entfällt das neue Board (dadurch spare ich wohl gute 60 euro ein), ich vermute mal das ein MB tausch keine große Leistungssteigerung erbringt.
Und der AM2+ Sockel wird doch vermutlich noch genausolang anhalten wie der Intel 775er, oder??
 
Hauptsächlich zum Zocken . (Momentan Arma 2)

und ich dachte mit ob ich nun 4 Kern AMD umsteige oder 4 Kern Intel bleibe , nimmt sich ja nix (ausser das ich wohl 60 euro einsparen würde)
 
sicher ... ich lese überall das der q9550 locker auf 2.8-4 Ghz läuft mit Luftkühlung ... meiner ist "nur" bei 3.2 :(.

eieiei nu bin ich wieder ganz verunsichert mit dem doofen aufrüsten :(
 
Zurück
Oben