News Neue Beta-Treiber von ATi

Solche kommentare sind der Grund warum viele sich nicht auf ein Board wie Computerbase/Forumbase registrieren.

Beschissens Fanboy gelaber, alle labern nur zeugs vom hörensagen.

Es ist nicht schlimm das hier 99% der Nutzer ne Nvidia ihr eigen nennen. Das schlimme ist das hier so gelabert wird das alle anderen Karten schlecht sind und auch schlecht sein müssen, weil sie nicht von Nvidia sind.

Das ist echt schade.
Ihr macht hier vernünftige Reviews und keine alzu reiserischen Nachrichten, aber wie gesagt, die Member hier vergraulen so einige. Man fühlt sich hier nicht wohl.
 
Hi !

Also ich melde mich dann auch mal zu Wort !
Ich habe derzeit eine ATI Radeon 8500. Läuft stabil und schnell ! Bis jetzt absolut problemlos, bis auf kleine Missverständnisse beim Dual Screenbetrieb mit einen Fernseher !
Vorher hatte ich eine GeForce Karte von Asus. Die war auch immer stabil und hatte nie Probleme damit.
Ich habe mir dann nur eine ATI Karte gekauft, weil NVidia sowieso schon zu groß ist :)
Also ... ich denke das ATI und NVidia solide Produkte verkaufen !
Wer sich Beta Treiber runtesaugt, und die dann crashen, naja selber schuld ! Sind ja auch nur zum Testen gedacht :)
Und es ist schade das sich hier schon immer mehr Leute einfach nur mehr niederflammen ...
 
ich hab die neuen ati-omegatreiber auf meiner 8500er laufen und hab fast nie seit ich ati benutze fehler in irgenwelchen games gehabt.schongarnicht in morrowind.das einzige game mit fehler ist seit DX9 mafia.aber da zum glück nur im menü.mit meiner nvidia hatte ich in morrowind laufend texturfehler.also haltet mal die luft an wenn ihr ernsthaft meint das ati oder nvidia sich gross unterscheiden.der einzige grosse unterschied ist der preis und da ist ati ganz klar vorne.
 
ausserdem tun wir mit dem kauf einer ati den nvdidiakunden einen grossen gefallen weil daurch sinken auch die nvidiapreise.denn konkurrenz belebt das geschäft.
 
Aber dann kauf ich lieber powervr, sis und trident, ATI ist schon groß genug.
Der einzige Unterschied zu nvidia ist dass ATI seine konkurrenten nicht mit Unwahrheiten schaden will (kyro)
und ihre manufacturer nicht mit irgendwelchen Drohungen
zu steuern versucht (hercules).
 
achja:
"die Kyro Treiber hatten Macken genug"

dann fang mal an, mir fällt kein einziger ein.
 
> dann fang mal an, mir fällt kein einziger ein.

1. Der legendaere und bei vielen Usern aufgetretene 256-MB-Bug. Wahrscheinlich nicht alleine bei der KYRO zu suchen, aber zweifellos durch die KYRO ausgeloest.

2. Overlay in Verbindung mit TV-Karten. Hat zum Beispiel auf meinem eigenen Rechner zum Absturz gefuehrt, wenn das Fenster mit dem TV-Bild verschoben wurde.

3. Performance bei vielen Spielen, die nicht oder nur wenig von HSR profitiert haben. NfS Porsche war nahezu unspielbar langsam, das alte 4X4 Evo ebenfalls. Selbst fuer beinahe schon uralte Titel wie Re-Volt brauchte PVR mehrere Anlaeufe, bis sie liefen.

Nichts fuer ungut. Aber Deine Argumentation entbehrt jeder Sachlichkeit:

> Tja was war anderes zu erwarten, wenn die offiziellen ATI Treiber schon so Schei$e schlecht sind, wie schlecht müssen dann erst inoffizielle sein ?

Wie viele ATIs hattest Du denn schon? Ich hatte vor langer Zeit eine Rage 128, spaeter eine RADEON 8500LE und jetzt eine RADEON 9700 (ohne Pro). Zwischendurch immer wieder andere Chips, eben auch eine PROPHET 4500. Jeder Hersteller langt mal daneben - bei der faktisch unendlichen Hardwarevielfalt ist das kaum zu vermeiden. Aber gerade ATI hat einen wennschon frueher langsamen so doch heute vergleichsweise guten Treibersupport.

Zu guter Letzt - wer inoffizielle Treiber installiert muss vorher wissen, dass er damit immer die Stabilitaet seines Systems aufs Spiel setzt. Und keinesfalls sollte er anschliessend ueber den Chiphersteller wettern, der diesen speziellen Treiber ja nie zur Verwendung freigegeben hatte.

Gruesse vom

JePe
 
Ich finde diese Nvidia jünger zum Kotzen...
nur weil se nie das maul aufreissen wenn se Probleme haben!
Ich kenne sooo viele leute aus meinem kunden und bekanntenkreis die probleme mit drecks nvidia karten haben, ja und siehe da ich auch!
Ich arbeite seit 8 Jahren in der Firma vom Vater, ich habe schon alles an grafikkarten gesehen, (ich sag nur ATI mach 32 GT, oder Riva 128)
So, das einzigste wirklich einzigste mal wo ich bei ATi meckern muss ist bei dem Rage 128 Treiber für Win NT / 2k
die sind sooooooo lahm, da kannste auch ne 2 MB S3 karte einbauen!
Alles andere ist blödsinn, ich zocke so ziemlich alles mögliche an games, das einzigste was ich beobachte ist, das bei ner nvidia karte die option für die helligkeit des Bildes extrem schwer zu finden ist, und damals, zu zeiten der Rage 128 die Treiber von nvidia Grottenschlecht waren (und es heute - bewertet an der benutzerführung - ) immer noch sind
Gut, damals war es meine 2te Nvidia kart, eine Gf 2 MX von ASUS, wegen der Dual head geschichte...
Na, Asus war in bezug auf offizielle Detonator Treiber immer schon scheisse zu sprechen, gut hingegangen, eine referenzkarte (die ausgezeichnet war) von Powercolour geholt, der Treiber funktioneirte wunderbar nur naja, halt sucht mla einstellungen für AA oder Kantenglättung.. war sehr schwer zu finden
da war ATi immer schon weit vorn, die benutzerführung
das manche testcentren oder nVidia vergötterer darauf rumhacken, finde ich naja, langweilig eingebildet und AHNUNGSLOS , ja ich muss meinen frust hier aml ablassen wenn ich lese was hier manche für einen SCHEISS schreiben!
Ein guter Clan kollege von mir hatte ne zeitlang ne Kyro2 Karte, er war damit zufrieden
mit dem 900er Duron und der Kyro konnte er fast alles zocken, auch wenn nicht auf vollen details
Jezt hat er ne GF2MX 400 von Hercules, schönes 64 Mb schnittchen..
er ist weiterhin zufrieden, nur beneidet er mich doch somum meine bildqualität meiner Radoen 7500
ich sagte das klappt bei ihm auch, zeigte ihm im treiber 3 oder 4 begriffe dazu, wo er was umstellen muss damits bei ihm besser ist, glaubt net das er das, als unparteiischer mensch gefunden hat!
Die TNT 2 Pro, die er ersatzweise hatte, laueft jezt in einem linux Rechner (mein Server) ohne probleme bei Linux sowie dem 98Se welches aufgespielt ist.. nur diese scheiss einstellung für die helligkeit des bildes, ist immernoch genauso scheisse aufzufinden wie damals!
zugegeben, bis auf, das die menüführung ziemlich verkackt ist bei nvidia, laueft der ganze mist für meinen home bereich nicht schlecht
abgesehen davon, das wir im lokalem E Cafe Nvidia, ATI und 3DfX karten haben, sind dort unter dauerbelastung die wirklich guten Treiber erkennbar!
Wir haben dort folgende systeme
Elitegroup K7S5A Rev 3.0
Duron 1,2 GHZ
DDR 256 MB noname
und grafikkarte unterscheidet sich halt...
folgende Grakas werden eingesezt
Voodoo 3 2000 / 3000 / 3500
Voodoo 5 5500
Gf2MX 400 64 mb noname
GF2MX 400 von hercules (32 mb)
TNT 2 M64 noname
ATi Radeon 7500 von XELo (kotz)

die rechner werden am tag ca 16 stundne genuzt, also richtige dauerbelastung
es werden mehrfach Spiele verschiedener genres und D3D modis gestartet, (Wolfenstein, Halflife CS MohAA, Warcraft 3, AOE2 ...... bis hin zu Re Volt)
und jezt ratet mal welche Treiber zuerst rumspacken..
JA genau, es ist egal WEN wir dran setzen, die Rechner mit den TNT 2 und GF2MX karten kacken am meisten, bzw 3 - 4 mal wöchentlich ab!
und zwar richtig!
Die ATi Treiber wurden nur neuinstalliert wnen es neue gab, und die 3DFX Treiber hatten nur eine installation nötig, die sind nahezu perfekt, keine Grafikfehler oder sonstwas, die laufen und laufen und laufen....
nur diese blöden Detos kacken immer und immer wieder ab!
dabei ist es egal, um welche Version es sich handelt, fakt ist DETO unter Win 98SE kannste knicken, der witz an der sache ist auf den rechnern mit den TNT 2 karten geht auch schonmal DirektX flöten

klar, könnte man sagen, liegt an den inoffiziellen Treibern, aber leuzt, mit den Offiziellen detos passiert das genauso!

So dieser "dauertest" ist das beste Beispiel, denn dort kommen täglich fast 10000 Leute rein und raus, die zocken oder Surfen wollen, dort herscht eine extrem warme luft (35 - 45 Grad) und die Rechner sind im Dauereinsatz!
Also wohl beste bedingungen, um klarzustellen, welche systeme weniger oder mehr anfällig sind, oder?
So für alle die sich beleidigt fühlen, oder meinen Text gut finden (trozt der mindestens 500 rechtschreibfehler *g*) ist meine email addy mit angegeben, also traut euch eure meinung rauszulassen, odermir bescheid zu sagen wenn ihr zu meinem nettem beitrag was geschrieben habt!
Und Testet mal gründlich ALLES durch, nvidia jünger, bevor ihr über andere hersteller herzieht, es gibt naemlich auch leute die euch das gegenteil beweisen und dann kommt nur noch heisse luft!
MFG Raini
 
Die geschichte mit dem Tv zeugs, hab ich vergessen, nvidia, ist zu kacke mal endlcih dne Tv ausgang ihrer karten vernuenftig ans laufen zu bekommen - in mehr als 90% der fälle braucht man ein externes Tv tool!
ATi gelobt, der TV ausgang laueft ohne probleme auf ziemlich jedem fernseher, ohne schwarzen rand oder ähnlichen scheiss....
 
Zurück
Oben