Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frames brechen ab und zu in den 25er Raids ein bzw. sinken auf 15 dabei macht es nur einen Unterschied von 5-10 fps ob ich minimale oder maximale Grafikeinstellungen habe.
Naja wenn ich auf die GTX 460 umsteige und meine alte verkaufe dann mache ich evlt. 50-70€ Verlust was dann für mich ok wäre (das wäre dann aber nur für die Graka). Die Mainboard CPU Kombi sollte mit Ram (falls nötig) nicht mehr als 250€ kosten. Wie ist das eigentlich mit dieser MSI Aktion bekomme ich dann einfach 50€ Rabatt auf den Prozessor oder wie?
@Hokaiden
Die Platte hat 1TB und ist zu 50% voll ist aber in 2 Partitionen aufgeteilt die jeweils zu 50% voll sind.
dann kann er ja bei WOW den Turbo- Modus anschalten und bei Spiele (vllt in Zukunft) oder auch schon jetzt, die von 6 Kernen profitieren schaltet er ihn aus
btw: zukunftssichere cpu + ram + board geht nicht für 250 €
die empfohlene zusammenstellung mit msi aktion bietet ein top p/l-verhältnis (~ 310 €).
günstiger gibts leider kein wirklich "zukunftssicheres" system.
du musst dich dort anmelden und die daten deiner rechnung per mail/post schicken und dann überweisen die dir, je nach gekauftem system, den betrag auf dein konto.
der umstieg auf eine 460 wäre die einzig (für dich) sinnvolle lösung, weder bremst deine CPU, noch ist dein NT zu schwach, noch musst du RAM etc tauschen.
was hast du sonst noch für programme laufen? ich hatte bei einem kunden letztens einen ähnlichen fehler, der durch eine defekte flash installtion verursacht wurde.
@alle, das eine CPU so bremst das es ein spieler merkt ist nur bei ganz alten CPUs der fall und wird von der insdustrie nur genutzt um zum kauf neuer CPUs anzuregen (die dann alle genausoviel Ghz haben wie die alten) bei einer 460 ist die bremse wenn es hochkommt 5-8fps und die sind mehr als zu vernachlässigen...
das problem bei CPU markt ist, das er seit jahren hinkt und nicht wirklich etwas neues bringt (gleiche Mhz/Ghz zahlen, ab und an mal ein kern mehr O.ô) und stagniert, der GPU markt macht hingegen seit monaten/jahren einen quantensprung nach dem nächsten und so versucht die industrie ein argument nach dem anderen zu melken das der CPU markt weiter hin läuft.. wem das noch nicht aufgefallen ist, sollte sich mal die neusten rechenzentren angucken die alle nur noch GPUs on mass einbauen und keine CPUs mehr..
nur Norton 2010 aber COD MW2 läuft auch in fast höchsten Einstellungen bei 2X Antialaising und 1440X900 flüssig das einzige Problem ist, dass es ab und zu bei 25er Raids einbricht. Die GTX 260 von mir läuft ja auch fast mit 270er Taktraten von dem her sollte die eig reichen und es ist ja nur ab und zu in den Raids der Fall in den Haupstädten auch wenn diese voll sind ruckelt es nur äußerst selten.
Das mit dem "zukunftssicher" sei mal dahin gestellt deswegen auch in Anführungszeichen wenn man z.B. nur mit einem neuen CPU bzw einer CPU Mainboard Kombi die 150€ kostet das Problem auch lösen könnte (da hauptsächloch WoW gespielt wird) wäre ich damit auch glücklich und hätte noch Geld gespart
wenn die 260 mit max 80fps (fiktive zahl, fiktives spiel) durch die CPU um 8-15fps einbricht, ist das vlt spürbar,
wenn die 460 mit max 200fps (gleiches spiel) durch die CPU um 8-15fps einbricht, ist das nur noch messbar, aber mehr nicht.
baut er allerdings ne größere CPU ein und nutzt dann die letzten 8-15fps seiner 260er, wird er weder nen unterschied noch sonst irgendwas merken. (genausowenig bei der 460, ausser das neues system inkl neuer graka erheblich den preisrahmen sprengt)
und wie der threadersteller selbst schon treffend festgestellt hat liegt es nicht an der graka, also sucht doch endlich mal den fehler anstatt hier ein haufen zeit und nachher geld zu investieren und dann hat er nach einbau der komponenten immernoch den gleichen käse und ist gefrustet und hat nen haufen geld ausgegeben...
ich finde nicht das man eine verdreifachung der kernzahl innerhalb von 4 jahren (2006 2 kerne, 2007 4 kerne, 2010 6 kerne, ...) stagnation nennen sollte. die strukturbreite der fertigung wird auch kontinuierlich verkleinert. auch die architektur wird verbessert, features wie turbo-technologie eingeführt, energieeffizienz optimiert.
ich finde, die leistung steigt auch am cpu-markt stetig an - wenn auch nicht so heftig wie am gpu-markt.
Du wolltest doch 250EU ausgeben?!Nimm meine Zusammenstellung und du hast erst mal lange ruhe.In COD MW 2 bremst selbst ein PhenomII x2 @3,6GHz ne 4770 aus.
ihr wollt es glaub ich nicht wirklich verstehen... er wird den gleichen sche*ß haben und wenn er 2000 euro ausgibt, weil es nicht daran liegt, aber postet ruhig weiter und lasst ihn geld ausgeben.
@george, klar du hast recht, es hat sich viel getan, aber nur noch der feinschliff, wenn man allerdings die leistungen der GPUs und ihren exorbitanten GFlops anguckt sind die CPUs nur ein kleines licht am ende der kette (welches man sicherlich nicht ausser acht lassen sollte, aber es hat aktuell rein gar nichts mit dem problem des jungen herren zu tun)
@Hoikaiden: Äh,dein.......(der umstieg auf eine 460 wäre die einzig (für dich) sinnvolle lösung, weder bremst deine CPU, noch ist dein NT zu schwach, noch musst du RAM etc tauschen.)Hmmm
eine CPU bremst die GPU immer, weil die GPU immer kräftiger ist, das war schon immer so und wird auch so bleiben. wenn die basis der graka aber mehr leistet fällt das nicht ins gewicht, jetzt verstanden?
eigentlich kann man der industrie nur gratulieren, dass sie es schaffen die menschen diesen käse glauben zu lassen.
und noch einmal weder die CPU noch die Graka ist für diesen Fehler zuständig, wie er im selbsttest schon rausgefunden hat.
aber wisst ihr was, kauft euch einfach weiterhin alles was euch erzählt wird... denn es ist nicht mein geld
@ich hab zwar geschrieben, das die CPU nicht bremst, aber sie tut es (immer) hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, aber er wird es nicht merken (/einfüg)
Ja natürlich wollte ich bis zu 250€ ausgeben habe mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Das P/L sollte im Vordergrund stehen d.h. wenn ich mit einem Quad Core mit 2,66Ghz den es jetzt für 150€ gibt (diesen dann übertakte) dann auch für eine Zeit lang Ruhe habe ist das natürlich auch nicht verkehrt denn 100€ sind auch 100€ War jetzt nur mal ein Beispiel (Oder z.B. eine Mainboard CPU Kombi kaufe die auch 150€ kostet und mein Problem auch löst)
Aber scheinbar liegt es ja nicht an der CPU sondern an der Graka. (Ich wollte die CPU upgraden, weil ich in der Gamestar ein Diagramm gesehen hatte das zeigt, dass meine CPU in manchen Spielen die Grafikkarte bremst (die Graka im Test war keine GTX 260 kann mich aber nicht mehr an das genaue Modell erinnern). Aber da ich mich da nicht so genau auskenne habe ich mal hier im Forum gepostet. Wenn ich also durch ein Grafikkarten Upgrade das Problem auch in den Griff bekomme und dann auch nur z.B. 200€ ausgebe wäre das auch ok
mit 25er Raids meine ich die Instanzen in denen sich 25 Spieler befinden. Da bewegen sich meine FPS in den grafikintensiven Bosskämpfen bei ca. 30-40 FPS manchmal brechen diese aber ein auf 15-20.
@Hokaiden
Ah ich dachte immer das wenn die GPU ausgebremst wird sich nur maximal die Frameraten erzielen lassen die die CPU zulässt die Graka also nie mehr FPS erzeugt als eine schwächere Grafikkarte