Neue Cpu zu heiß

cartridge_case schrieb:
Ich meine die typischen "ist mein Ryzen zu heiß mit 60 Grad" Threads ;)
Weil die Meisten doch alte Intel Zahlen im Kopf haben und befürchten bei ihnen stimmt was nicht.

Also, der Boxed Kühler sollte nicht so hoch kommen. Airflow im Case muss aber auch stimmen, da hatte ich ja schon nach gefragt.
 
coasterblog schrieb:
Ich meine die typischen "ist mein Ryzen zu heiß mit 60 Grad" Threads ;)
Weil die Meisten doch alte Intel Zahlen im Kopf haben und befürchten bei ihnen stimmt was nicht.

Also, der Boxed Kühler sollte nicht so hoch kommen. Airflow im Case muss aber auch stimmen, da hatte ich ja schon nach gefragt.
ich kenn mich mit airflow und so nicht besonders gut aus ich habe beim bios die lüfter auf full speed gestellt auch den cpu kühler. hat aber nicht besonders geholfen. wenn ich das spiel starte (rust) rast die temperatur nach paar minuten wieder auf 96 grad Ich habe bereits den kühler abmonitert und wieder ranmontieret falls ich was falsch gemacht habe. er sitzt richtig bewegt sich also kaum. die wärmeleitpaste hat sich auch vom kühler auf die cpu verteilt.
 

Anhänge

  • fgg.PNG
    fgg.PNG
    23,4 KB · Aufrufe: 238
  • 3a026563-c997-4c7c-9c99-bd65b65db870.jpg
    3a026563-c997-4c7c-9c99-bd65b65db870.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 243
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Also, bei Full Speed solltest du keine 96 Grad haben. Das zuverlässigste Tool zum Auslesen wäre der Ryzen Master von AMD selbt.

Wenn kein Auslesefehler vorliegt hast du wahrscheinlich immer noch eine nicht korrekte Montage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
Ein Overclocking oder eine verstellte Spannungseinstellung im BIOS ist aber nicht vorhanden, oder? Nicht dass wir da umsonst an der falschen Stelle suchen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
coasterblog schrieb:
Ein Overclocking oder eine verstellte Spunnungseinstellung im BIOS ist aber nicht vorhanden, oder? Nicht dass wir da umsonst an der falschen Stelle suchen.
nein ich hab erst jetzt gerade Auto OC mit dem Ryzen Master gemacht
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Und dabei nicht mal Fotos geschossen? Schade. Bitte nochmal. :D
Ich weiß leider nicht was ich falsch gemacht habe. Ích habs genau wie in einem Hilfe video ranmontiert. kennst du vielleicht ein anderes Video was zeigt wie ich es am besten montieren kann wäre nett
 
mae1cum77 schrieb:
@Lorenor ...echt jetzt? Deine CPU hat ein Hitzeproblem und dein Gedanke ist OC, was die Temperatur weiter erhöht.
Ich dachte die Volt Spannung wäre zu hoch eingestellt gewesen vorher aus irgendeinem Grund und vllt würde das das Problem lösen mein Gedanke war nicht der den du denkst
 
Alles auf Stock bitte mit dem Boxed-Kühler. Wie sind denn jetzt die Temperaturen unter dem Ryzen Master? Ohne OC!
 
Wenn du im BIOS nichts entsprechend eingestellt hast bleibt der Kühler das Problem. Zu klein und/oder falsch montiert.
 
fixedwater schrieb:
@Lorenor Welches Gehäuses isses denn nu?
fixedwater schrieb:
@Lorenor Welches Gehäuses isses denn nu?
https://www.galaxus.de/de/s1/produc...ce=guenstiger_pla&utm_term=324421363099331468 es ist dieses aber der hintere lüfter neben der cpu ist nicht an. Staubig ist er auch nicht mit der Cpu und dem kühler davor ging alles wobei ich jetzt überlege mal den Boxed Kühler vom ryzen 1600 wieder ranzuschrauben um zu gucken ob das das problem löst
 
fixedwater schrieb:
@Lorenor Welches Gehäuses isses denn nu?
Das Sharkoon TG 4 Red es ist dieses aber der hintere lüfter neben der cpu ist nicht an. Staubig ist er auch nicht mit der Cpu und dem kühler davor ging alles wobei ich jetzt überlege mal den Boxed Kühler vom ryzen 1600 wieder ranzuschrauben um zu gucken ob das das problem löst
 
Lorenor schrieb:
aber der hintere lüfter neben der cpu ist nicht an.
Wieso nicht? Im Bereich CPU/Grafikkarte entsteht halt die meiste Wärme - und die muss raus... Dafür ist dann der hintere Lüfter zuständig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Fuchiii
naja gut.. dann wirbelt der CPU-Kühler natürlich nur heiße Luft in der Gegend umeinander :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und fixedwater
fixedwater schrieb:
Wieso nicht? Im Bereich CPU/Grafikkarte entsteht halt die meiste Wärme - und die muss raus... Dafür ist dann der hintere Lüfter zuständig...
davor gings doch auch ohne den hinteren fan
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Kannst probieren. WLP hast du zur Hand?
hat nicht geklappt mit dem alten lüfter sind es immernoch hohe temperaturen
 
Zurück
Oben