Neue Cpu zu heiß

Lorenor schrieb:
davor gings doch auch ohne den hinteren fan
Ein Ryzen 5600X ist auch eine etwas andere Veranstaltung als ein 1600... Fakt ist: Die Lüfter sind da nicht zum Spaß in diesem Gehäuse. Du musst einen Luftstrom von vorne nach hinten erzeugen - also: Welchen Grund gibt es, den Lüfter nicht zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchiii schrieb:
Der muss auf jeden Fall an. Ohne den bekommst nen Wärmestau.


hast du die Wärmeleitpaste auch neu drauf gemacht?
neue wlp und der hintere fan auch an paar grad besser aber trotzdem über 87-94 grad immer noch bei spielen. Anscheinend lässt sich das Problem nicht lösen. wenn ich mir ein neuen guten Kühler kaufen würde. würde dass das Problem lösen ? wenn ja könnt ihr mir ein guten empfehlen
 
Alpenföhn Ben Nevis (Normal, advanced oder RGB, günstig), Scythe Mugen 5 (eher meine Wahl)

Wie liest Du dieTemperatur aus? Was liegt jetzt im Idle (Desktop) an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
fixedwater schrieb:
Alpenföhn Ben Nevis (Normal, advanced oder RGB, günstig), Scythe Mugen 5 (eher meine Wahl)

Wie liest Du dieTemperatur aus? Was liegt jetzt im Idle (Desktop) an?
ich habe standart ohne spiele nur paar tabs offen 50 grad maximal aber wenn ich spiele nach paar min 90 grad
 
Immerhin: 10° besser im Desktop. Und wie liest Du die Temperatur aus? (Screenshot) Ansonsten: Klar, ein bessere CPU-Kühler würde einiges besser machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
fixedwater schrieb:
Immerhin: 10° besser im Desktop. Und wie liest Du die Temperatur aus? (Screenshot) Ansonsten: Klar, ein bessere CPU-Kühler würde einiges besser machen...
ich lese es über hw monitor ab und ich bestell mir den vorgeschlagenen kühler ein updatet kommt dann die Tage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Fuchiii und fixedwater
Lorenor schrieb:
ch habe standart ohne spiele nur paar tabs offen 50 grad maximal aber wenn ich spiele nach paar min 90 grad
Wenn das der Tctl ist, dann musst da nochmal 10 grad abziehen. Der rechnet diese Tolleranz da nämlich auf die Die-Temperatur drauf.
 
Fuchiii schrieb:
Wenn das der Tctl ist, dann musst da nochmal 10 grad abziehen. Der rechnet diese Tolleranz da nämlich auf die Die-Temperatur drauf.
kurzes update ich hatte es aufgegeben und den alten lüfter wieder abgeschraubt und wieder den alten rangemacht weil es eh kein unterschied gemacht hat. nach 4ten mal montieren hat es irgendwie funktunier ich spiele gerade auf 67 grad was mich sehr überrascht hat. Vielen dank für eure Hilfe !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Also doch wie von Anfang an vermutet falsche Montage. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, fixedwater, DJMadMax und 2 andere
Bitte beim nächsten Mal gleich die Tipps lesen, umsetzen und Bilder machen.
Dann vermeidet man es, 60 Postings für die Katz zu schreiben.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Bitte beim nächsten Mal gleich die Tipps lesen, umsetzen und Bilder machen.
Dann vermeidet man es, 60 Postings für die Katz zu schreiben.
alles klar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zurück
Oben