News Neue Details zum iPhone 5

In Sachen iPhone 5 und richtungsweisend; will dich ja nicht enttäuschen, aber dieses mal wird das ganz sicher nichts. Der Zug ist abgefahren, weil folgendes wurde bereits marktreif vorgestellt, aber (noch) nicht von Apple

Das Problem scheint mir, dass die halbe Welt bei neuen Produkten von Apple mit offener Kinnlade dasteht, auch wenn die Neuheiten daran alles andere als neu sind. Aber es ist eben nur interessant, wenn ein schönes Apfel-Logo draufgemalt ist, nicht?
Hat wahrscheinlich beides die gleiche Ursache in Apples Marketing;
Alle (mir bekannten) anderen Hersteller zeigen ihre Technik sobald man sie irgendwie zeigen kann und man bekommt die Entwicklung mit. Wenn dann endlich das Gerät das die Technik verwendet vorgestellt wird, interessierts nicht mehr, weil die Technik ja schon seit Monaten bekannt war.
Bei Apple bekommst du die neue Technik erst bei der finalen Produktpräsentation mit.
Und was jodd sagte, spielt natürlich auch rein; bei einem neuen iPhone kann man sicher sein, dass es es sich um eins der besten aktuellen Geräte handelt.
Imho sind die anderen Hersteller selber schuld, dass sich für ihre Produkte keine Kilometerlangen Warteschlangen vor den Stores bilden.
 
Wintermute schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen "Erster" und "durchdacht Erster". Ersteres erfreut Technikmenschen, mehr aber auch nicht, nennt sich "proof of concept". Zweiteres lässt die halbe Welt mit offener Kinnlade dastehen, egal ob ein Apfel drauf ist oder nicht. Damit verdient man Geld und schafft sich sichere Marktpräsenz. Apple kann das gut, Blizzard auch.

Blizzard ist da wirklich das perfekte Beispiel, gut erkannt.

Nahezu alles was Blizzard macht haben sie von anderen Firmen übernommen, sie haben nicht das Genre der Echtzeitstrategie erfunden, auch nicht das Hack&Slay oder MMORPGs, auch die Settings die sie benutzen sind eigentlich allesamt aus dem Warhammer-Universum von Games Workshop regelrecht (aufgrund der enorm großen Ähnlichkeit) geklaut.

Auch technologisch sind sie nie führend.

Aber sie schaffen es aus den verschiedenen Bestandteilen die sie aus allen Himmelsrichtungen zusammentragen, immer ein sehr gutes, funktionierendes und erfolgreiches Gesamtkonzept zu erschaffen.
 
Wie schön bei Apple immer alles auf das Marketing reduziert wird.
Zu Zeiten, als noch mit Plastikstiften auf Plastikbildschirmen rumgehauen wurde, kam das iPhone. Zu Zeiten, als der Nutzen von Smartphones immer größer wurde, kam der App Store.
Zu Zeiten, als alle sich über schlechte Kameras und niedrige Displayauflösung beklagten, kam das iPhone 4.
Zu Zeiten, als niemand Tablets benutzt hat, präsentiert Apple das iPad und auf einmal bauen alle Tablets.
Zu Zeiten, als Apple super hochwertige Materialien beim iPhone 4 verwendete...kam noch nichts vergleichbares. Auch kein Display mit vergleichbarer Auflösung. Kein App Store mit vergleichbarer Quanti- und Qualität. Auch keine Zubehörflut.

Bei Apple ist alles Marketing und die Produkte sind nie innovativ oder beleben den Markt. Apple hat dem Markt oft genug gezeigt, was er nicht kann. Das auch nicht alles Gold ist, was glänzt, ist mehr als klar. Aber wenn Leute behaupten, ein iPhone 4 wäre technisch veraltet und rät dann zu einem HTC Desire oder sagt, ein MacBook Air taugt nichts, weil kein i3, der hat was nicht verstanden.
 
Wintermute schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen "Erster" und "durchdacht Erster". Ersteres erfreut Technikmenschen, mehr aber auch nicht, nennt sich "proof of concept". Zweiteres lässt die halbe Welt mit offener Kinnlade dastehen, egal ob ein Apfel drauf ist oder nicht. Damit verdient man Geld und schafft sich sichere Marktpräsenz. Apple kann das gut, Blizzard auch.
Darum sagte ich ja folgendes:
...weil folgendes wurde bereits marktreif vorgestellt...

Oder willst du nun im Ernst behaupten, dass die genannten großen Neuheiten nur mal als Proof of Concept oder in hach so undurchdachter Form vorgestellt wurden? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt man durchaus sagen:
bringt einem bei Android bis auf 1080p überhaupt nix, vom erhöhten Preis mal abgesehen. Und ob sich der Nvidia Store durchsetzt muss sich erst noch zeigen.
gibts noch nicht Flächendeckend. Und bis das der Fall ist, hat Apple höchstwahrscheinlich auch ein LTE Gerät. (außerdem entspricht LTE nicht mal dem 4g Standard)
Super-AMOLED Plus
Muss sich erst noch zeigen ob SAMOLED+ wirklich überagend wird. Und solange die Probleme (Blaustich/geringe anzahl Subpixel/Lieferbarkeit/maximale Helligkeit) nicht gelöst sind, ist AMOLED zwar eine sehr gute Displayart, aber längst nicht State-of-the-art.
 
Dualcore ist doch auch der A5?!
ARMs Cortex-A9-Kern basiert und Mehrkern-tauglich
Denke, dass Apple schon alleine wegen den Nvidia Tegra2 eine DualCore CPU im Ipad einbaut und evtl. auch Iphone 5. Was mit dem Touch ist, wird sich dann zeigen.
 
Nilpferd schrieb:
bringt einem bei Android bis auf 1080p überhaupt nix, vom erhöhten Preis mal abgesehen. Und ob sich der Nvidia Store durchsetzt muss sich erst noch zeigen.
Das sei mal dahingestellt, was Android - aber eben auch iOS - bis jetzt mit Dual Cores anfangen können oder noch nicht.
Bis jetzt gab es halt keine marktreifen Smartphones mit Dual Core.
Wirklich gut genutzt wird neues Hardware-Potenzial ohnehin erst wenn es schon etwas länger auf dem Markt und gut verbreitet ist. Auch Apple kann da nicht zaubern.

Nilpferd schrieb:
gibts noch nicht Flächendeckend. Und bis das der Fall ist, hat Apple höchstwahrscheinlich auch ein LTE Gerät. (außerdem entspricht LTE nicht mal dem 4g Standard)
Ja, LTE ist nicht wirklich 4G, aber es wird sich wohl als 4G im "Volksmund einbürgern", fürchte ich.
Möglich dass Apple LTE beim iPhone 5 (zunächst) sogar auslässt, weil die Abdeckung natürlich noch längere Zeit ein Problem sein wird.
Ist dann aber halt eine Sache weniger, die das Marketing als große, tolle Verbesserung gegenüber dem iPhone 4 anpreisen könnte. Ob sich Apple das entgehen lassen wird, wo man doch zu Samsung und Co. rüberschielen kann? Irgendwie bezweifel ich das. ;)

Nilpferd schrieb:
Muss sich erst noch zeigen ob SAMOLED+ wirklich überagend wird. Und solange die Probleme (Blaustich/geringe anzahl Subpixel/Lieferbarkeit/maximale Helligkeit) nicht gelöst sind, ist AMOLED zwar eine sehr gute Displayart, aber längst nicht State-of-the-art.
Beim Display des iPhone 5 wird sich genauso zeigen müssen, ob die Farbdarstellung so gut kalibriert wird wie beispielsweise beim Motorola Droid. Da hat Apple noch Nachholbedarf.
 
Mahirr schrieb:
[...]Zu Zeiten, als alle sich über schlechte Kameras und niedrige Displayauflösung beklagten, kam das iPhone 4.
Zu Zeiten, als niemand Tablets benutzt hat, präsentiert Apple das iPad und auf einmal bauen alle Tablets.
Zu Zeiten, als Apple super hochwertige Materialien beim iPhone 4 verwendete...kam noch nichts vergleichbares. Auch kein Display mit vergleichbarer Auflösung. Kein App Store mit vergleichbarer Quanti- und Qualität. Auch keine Zubehörflut. [...]

Ganz so ist es auch nicht, Die Kameras in SonyEricsson Cybershot und vorallem in den Nokia Handys waren und sind schon immer besser gewesen als die Kameras in den iPhones.

Das erste iPhone hatte eine 2.3MPX Kamera, da hatten alle anderen Handys schon 3.2 oder 5MPX. Als das iPhone 4 erschien waren 8MPX Kameras in den Produkten anderer Hersteller bereits vertreten, im SonyEriccson Satio bereits eine 12MPX Kamera. Aus was die Bild qualität angeht, wir alle wissen viel Pixel ist nicht gleich gutes Bild, sind und waren besonders die Kameras eines Finischen Herstellers über jeden Zweifel erhaben. Tabletts gab es ebenfalls schon lange vor dem iPad, nur waren sie aufgrund geringer Nachfrage nicht weit verbreitet und daher auch recht teuer. Das hat Apple geändert und diese Geräte mit einer guten Strategie populär gemacht. Und auch Netbooks wie das MacBok Air gab es schon lange Zeit vorher und wurden durch anderen Firmen in sehr hoher Stückzahl abgesetzt. Hier musste Apple einfach reagieren, da man noch kein Produkt in diesem Segment (11") platziert hatte, man war ja schließlich der Meinung, Netbooks braucht kein Mensch.

Nilpferd schrieb:
Muss sich erst noch zeigen ob SAMOLED+ wirklich überagend wird. Und solange die Probleme (Blaustich/geringe anzahl Subpixel/Lieferbarkeit/maximale Helligkeit) nicht gelöst sind, ist AMOLED zwar eine sehr gute Displayart, aber längst nicht State-of-the-art.

In einigen Tests ist zu lesen das gerade das iPhone Display ins Blau abwandert und eine unnatürliche Farbwiedergabe liefert. Bei Wikipedia ist ähnliches zu lesen.

Wie dem auch sei, Apple produziert und verkauft sehr gute Geräte die allesamt Qualitativ auf höchster Ebene angesiedelt sind. Wer sich solch ein Gerät kauft bekommt das Gefühl vermittelt ein Stück Stil, Lebenqualität und Extravagaz gekauft zu haben. Dennoch sind die Geräte nicht die besten der Welt und auch ganz sicher nicht die am besten durchdachten, auch wenn einige Nutzer und besonders der Konzern Apple dies gern behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird Apple seine Produkte anpreisen wie sonst nichts.

Meine Aussage mit der Kamera bezog sich auf iPhones.

Und ein MacBook Air ist kein Netbook. Man beachte den viel stärkeren Prozessor, die Grafikeinheit und die Displayauflösung.

Ja, Tablets gab es schon vor dem iPad, aber Apple hat den Markt ins Rollen gebracht und sie zu Mainstream-Geräten gemacht. Ohne Apple würde glaube ich auch kein Samsung eine Million Galaxy Tab verkaufen.


Und wer sagt, dass Apple Produkte technisch veraltet wären, versteht die Produkte nicht. Aber am lustigsten ist es, wenn das iPhone als technisch veraltet beschrieben wird.
 
Caanon schrieb:
Oder willst du nun im Ernst behaupten, dass die genannten großen Neuheiten nur mal als Proof of Concept oder in hach so undurchdachter Form vorgestellt wurden? :rolleyes:

Nö. Mir ist die Diskussion aber auch ziemlich egal. Wollte das lediglich mal etwas Schwarz/Weiß darstellen.
Mal schraubt der eine was gutes Neues zusammen, mal der Andere. Alle bewerben es als DAS Ding überhaupt, so funktioniert Werbung/Marketing. Apple neigt dazu neue Technologien potenziell durchdachter oder zumindest leichter Verständlich ins Gesamtkonzept einzubauen als Andere. Das liegt an vielerlei Gründen, unter anderem das geschlossene System, innerhalb dessen es eben einfacher ist.

Dass die Emotionen immer so hochquellen sagt eigentlich wenig mehr aus, als dass die Werbeindustrie grandiose Erfolge innerhalb ihrer Zielgruppen verbuchen kann und somit ziemlich gut funktioniert.

Den Rest beschrieben Silen(e und Mahirr sehr gut. Man ist selten der faktisch erste, prägt aber immer ganze Generationen von Geräten. Marketing funktioniert nur nachhaltig, wenn die Produkte auch was taugen. Zumindest außerhalb des absoluten Billigsegmentes.
Apple ist nicht lediglich Marketing, so dumm ist der Konsument dann auch wieder nicht. Wären die Produkte wirklich so schlecht, wie manche rumkrakeelen, wäre Apple schon längst nicht mehr auf dem Markt präsent oder zumindest in einer ähnlichen Position wie einige (pseudo-)hightech-Hifi-Klitschen: Teuer, wenn überhaupt durchschnittlich hochwertig und wenig marktrelevant.

@Marv:
Die Kamera taugte auch erst ab dem iPhone 4 was. Das war echt immer einer der gruseligsten Schwachpunkte der Serie. Sicherlich sind Apple Produkte nicht die durchdachtesten der Welt, aber mit deutlich mehr Hingabe gestaltet, Interface wie Materialien, als weite Teile der Konkurrenz. Es gibt auch eine ganze Reihe ziemlich einfacher Gründe, warum dem so ist. Das hat nichts mit Zauberei zu tun, sondern mit der simplen Fixation auf einige wenige Produkte und eine eingeschränkte Zielgruppe. Da bleibt einfach mehr Zeit fürs jeweilige Design, ob technisch, optisch oder die Software. Im Endeffekt sind damit eine kleine Anzahl User überglücklich, während es anderen überhaupt nicht passt. Die Schere an "mag/mag nicht" klafft einfach weiter auseinander als beispielsweise beim aus anderen Gründen erfolgreichen Desire von HTC.
Mir gehts nicht in den Schädel warum die meisten Menschen nicht vestehen, dass man die Konzerne Apple und z.B. Samsung oder LG nur anhand dessen in einen Topf werfen kann, dass beide Smartphones bauen. Produktauslegung und Strategie sind völlig unterschiedlich und resultieren in unterschiedlichen Produkten derselben Gruppe.

Die Tablets wurden auch nicht ausschließlich nur durch gute Strategie bekannt und gekauft, sondern auf den Einsatzzweck als Medienkonsumgerät gemünzte Nutzbarkeit. Früher wurde ein auf Tabletfunktionalität zusammengemorkeltes OS auf mehr schlecht als recht zum Tablet geschrumpfte Notebooks gepresst. Die Akkulaufzeit konnte auch nicht ansatzweise mithalten.
 
So, noch mal ein bisschen die Gerücht zum weißen Iphone anheizen:D:

iphone-4-weiss-vodafone-inventar.jpeg


Dazugehöriger Artikel: link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mir eig. das iphone 5 holen
Aber ohne Taste? Nee
Soein Softtouchgedönsmülldreckskacke da tu ich mir nicht an
 
Als ob Apple Softtouch-Tasten einbaut. Die würden ihn wohl wenn dann ganz weglassen.
 
Shorkien schrieb:
Ich wollte mir eig. das iphone 5 holen
Aber ohne Taste? Nee
Soein Softtouchgedönsmülldreckskacke da tu ich mir nicht an

Entgegen Ankündigungen anderer Hersteller wird es funktionieren, Apple hat ja schon Ehrfahrungen mit ihrer komischen Maus sammeln können.
Schaut euch die CES an, die Hersteller präsentieren und kündigen immernoch Tablets an, das Aplle ipad konnte man kurz nach Vorstellung kaufen !! Die anderen präsentieren noch, da stellt Apple schon bald das ipad2 vor und man wird es kaufen können bevor eines dieser proof of concept Teile den Markt erreicht. Armselig,lächerlich !
Gleiches gilt für das iphone5,ob design oder verarbeitung es ist ein riesen Unterschied zu anderen Herstellern. Kürzlich habe ich mir ein ein neues Notebook gekauft und danach ein Macbook air in der Hand gehalten, ich könnte mich in den Arsch beissen, das gleiche wie bei den Tablets und Mobiles, wer den Unterschied nicht haptisch ertasten kann ist nur bedauernswert. Schade das kein Hersteller solche Qualität und Inovation bei den Windows Notebooks bietet, sowas würde ich sofort kaufen.
Das Mac OS ist für mich das beste OS zurzeit füt Tablets und Smartphones, auf meinem Desktop kann ich darauf gerne verzichten.:cool_alt:
 
HD-ronny,
da stimme ich einfach mal zu.
Apple ist eben ein Trendsetter.
 
Gerade mal virtuell ausprobiert: mit kleinen Händen kein Problem, schon nett. Nur fällt eben die einhändige Bedienung weg. Nicht so prall. =/
 
Naja, fürs Ipad wirklich genial die Gesten.
Mal schauen, Apple kann da noch ein paar Gedanken machen.
 
Muss Apple beim iPhone nicht auch auf micro-USB umsteigen?
 
Es reicht auch, wenn der Anschluss per Adapter vorhanden ist.
 
Zurück
Oben