News Neue Details zum iPhone 5

Nicht in der Lage das 4er in ausreichender Menge produzieren zu können, aber schon vom 5er Sprechen und erste Entwürfe testen. :freak:

Was ist mit den Kunden die sich ein 4er bestellt hatten und nicht beliefert werden können/konnten? Bekommen die dann das 5er?

pc fan schrieb:
@coloneo wieso amoled? Das retina ist einem amoled um längen überlegen..

Was veranlasst dich zu dieser Erkenntnis? Amoled Displays haben deutlich kürzere Schaltzeiten als LCDs (wozu auch das Retina gehört), die Eergieaufnahme ist ebenfalls geringer, man kann die Displays auch deutlich dünner bauen als LCDs, ebenso sind durch Auswahl bestimmter Materialien selbstleuchtende Displays möglich welche bei Tageslicht auf eine Hintergrundbeleuchtung verzichten können. Wenn ein Displaytyp einem anderen überlegen ist, dann ist es das Amoled. Nur weil das Retina die zur Zeit höchste Auflösung bei Smartphones bietet, was völlig überflüssig ist, ist es nicht automatisch auch das Beste. Wozu ein Display bauen das 1/3 mehr Bildpunkte darstellt als das Auge aus normalem Betrachtungsabstand wahrnehmen kann, wenn nicht nur aus Marketingtechnischen Gründen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so so man will bei null anfangen ....

Was Apple auch immer damit andeuten will ein Touchscreen-Smartphone kann man nicht neu erfinden.

Bin ma gespannt wo man abschauen wird.
 
SAMOLED hat einfach eine bessere Farbtreue (z.B: ist der Schwarzwert beim Wave/Galaxy S unschlagbar), das Retina (beim Iphone 4) hat noch ein IPS Pannel, was gut rankommt, aber die "Farben" kommen nicht so gut an, wie es ein SAMOLED tut. Der Touch 4g hat sogar noch ein "schlechteres" Pannel verbaut.
.
Geschmacks Sache, Retina ist schön und gut, schwarzwert ist vorallem für Filmfreaks gut (ich schreie nach einem SAMOLED Tablet!^^).


Edit:
Die Wartezeit für ein Iphone 4 ist doch so verschwindend gering, im MM, Expert sehe ich sie hinter der Vitriene stehen und nicht nur 1 Katong sonder 10.
 
DaDare schrieb:
Edit:
Die Wartezeit für ein Iphone 4 ist doch so verschwindend gering, im MM, Expert sehe ich sie hinter der Vitriene stehen und nicht nur 1 Katong sonder 10.

Das sah vor einer Woche noch anders aus, Vodafone hat zwischenzeitlich nicht mal mehr Bestellungen wegen der Engpässe angenommen, mittlerweile nehmen sie dort wieder Bestellungen an. Haben aber den Preis für's 16GB von 99€ mit Vertrag auf satte 199€ angezogen. :D

Witzig ist, das Vodafone als besonderes Feature in der Telefonauswahl beim iPhone Multitasking nennt, bei allen anderen Telefonen die das ebenfalls beherrschen wird es nicht als Feature angegeben. :D
 
GIGU schrieb:
und wie resetet man ein abgestürztes iphone ohne home button? :S
oder eben ein gejailbreaktes dass plötzlich nicht mehr reagiert ;)

Einfach Akku raus nehmen und... oh wait!
Wer sich ne Obstkiste holt, nur weil sie in den Medien (grundlos) gepimpt wird, ist halt selber schuld :O
 
"SAMOLED hat einfach eine bessere Farbtreue"
Das ist nicht dein Ernst, oder? bis auf den Schwarzwert hat das iPhone Display die beste Farbtreue aller mir bekannten Smartphones. AMOLED ist von den oberen Plätzen weit entfernt. Überdrehter Kontrast != Farbtreue.

@Dr. MaRV (81)
Das sind nur leider alles theoretische Vorteile, die mit AMOLED machbar sind, nur leider kann kein Hersteller entsprechende Panels liefern. ;)
@Topic
ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple den Button iwo weglässt, der gehört einfach zum iPhone Design dazu. Ich denke eher, dass sie die Gesten als Ergänzung einsetzten werden.
 
Nilpferd schrieb:
"SAMOLED hat einfach eine bessere Farbtreue"
Das ist nicht dein Ernst, oder? bis auf den Schwarzwert hat das iPhone Display die beste Farbtreue aller mir bekannten Smartphones. AMOLED ist von den oberen Plätzen weit entfernt. Überdrehter Kontrast != Farbtreue.
Beim Galaxy S sind die Farben sozusagen auf extra knallig kalibriert, beim iPhone 4 allerdings auf extra blass: http://www.displaymate.com/Gamut_1.html
http://www.displaymate.com/Gamma_1.html
Wirklich richtig gut Farbkalibriert ist beispielsweise das Motorola Droid bzw. Milestone.

Aber der Schwarzwert beim Galaxy S ist wirklich deutlich besser als beim iPhone 4, nur ist das bei einem Smartphone kaum relevant, weil man's eh in eher hellen Umgebungen einsetzt und meistens eher hellen Bildinhalt betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Brauchste halt. Ein altes iPhone ist doch total "uncool".

Das sehen komischerweise tatsächlich viele so. Das Iphone ist seit je her (wenn auch längst nicht in jeder Generation das neueste/innovativste) ein gutes Gerät, das aber durchaus seinen (für mich - ich wiederhole, für MICH keinesfalls gerechtfertigt) hohen Preis mit sich bringt.

Aber solange die Kuh (in dem Fall der Käufer) sich melken lässt, kann man Apple gewiss keine Vorwürfe machen.

Ich fänds hingegen toll, wenn ich mein Handy (gehen wir mal von einem WP7 Gerät aus) am Abend daheim in eine Dockingstation einstecken könnte und ZACK hab ich nen Desktop - der durch den sowieso schon vorhandenen Bildschirm, die Maus und die Tastatur komplettiert wird. Von der Rechenleistung her sollte so ein Telefon ja mittlerweile wirklich dazu in der Lage sein. Wieviel Arbeitsspeicher haben die mittlerweile? 256MB? Halbes Gig? Wenn ich sehe, dass Qualcomm sogar schon Quad-ARMs im Angebot hat, mein lieber Schollie...

Aber das fände ich wirklich klasse, das würde sich sogar als Desktop-Replacement für den "ottonormal-Surfer und Office-User" machen!

Cya, Mäxl
 
MC´s schrieb:
Also ich hoffe das ab dem iPhone 5 endlich der Akku gewechselt werden kann ohne das die tolle Festigkeit des iPhones verloren geht (mein 3GS knarrt und knackst überhaupt nicht und habe auch noch kein anderes gesehen welches das tut). Das wird für die Entwickler eine harte Nuss werden weshalb ich glaube das dass bis jetzt der Grund dafür war das man den Akku nicht wechseln konnte (zumindest ohne größeren Aufwand).

Wird nicht kommen, das iPhone wird immer weiter auf kleine Gehäusegröße und Festigkeit getrimmt, dann die Rückseite abnehmbar zu machen würde das ganze untergraben.


DaDare schrieb:
SAMOLED hat einfach eine bessere Farbtreue (z.B: ist der Schwarzwert beim Wave/Galaxy S unschlagbar), das Retina (beim Iphone 4) hat noch ein IPS Pannel, was gut rankommt, aber die "Farben" kommen nicht so gut an, wie es ein SAMOLED tut. Der Touch 4g hat sogar noch ein "schlechteres" Pannel verbaut..

Die Farbtreue von SAMOLEDs wie dem Galaxy S ist ja wohl lächerlich, die Farben sind deutlich zu knallig und fernab der Realität, außerdem soll wohl ein recht starker Blaustich vorhanden sein (liegt in der Funktionsweise begründet, blaue AMOLEDs altern schneller, um auch nach einem Jahr noch richtige Blaudarstellung zu erreichen muss man den so viele blaue AMOLEDs nutzen, dass das Bild bei einem neuen Gerät blaustichig wird).
Auch das iPhone 4 hat eine etwas kalte Darstellung, ist aber insgesamt deutlich farbtreuer als das SAMOLED des Galaxy S.
Klar, der Schwarzwert ist nicht so gut wie beim SGS, aber für die normalen Anwendungsgebiete völlig ausreichend.


DJMadMax schrieb:
Ich fänds hingegen toll, wenn ich mein Handy (gehen wir mal von einem WP7 Gerät aus) am Abend daheim in eine Dockingstation einstecken könnte und ZACK hab ich nen Desktop - der durch den sowieso schon vorhandenen Bildschirm, die Maus und die Tastatur komplettiert wird. Von der Rechenleistung her sollte so ein Telefon ja mittlerweile wirklich dazu in der Lage sein. Wieviel Arbeitsspeicher haben die mittlerweile? 256MB? Halbes Gig? Wenn ich sehe, dass Qualcomm sogar schon Quad-ARMs im Angebot hat, mein lieber Schollie...

Wird auf jeden Fall so kommen, für Arbeits-Rechner ist die Rechenleistung spätestens in einem Jahr völlig ausreichend, aber die gerade erscheinenden Tegra2-Systeme würden eigentlich auch schon reichen.
Dazu bieten ja viele Geräte irgend eine Form von Bildausgabe via HDMI, Dock-Connector etc. und sind natürlich über Bluetooth auch mit Eingabegeräten koppelbar.

Spiele-Rechner werden anfangs sicherlich noch nicht völlig ersetzt werden (außer vielleicht durch die nächste Generation der Spielekonsolen^^), aber für den typischen Arbeits- und Surf-Rechner ist eine Lösung mit einem Smartphone als Motor des ganzen auf der Hand liegend und machbar.

Nun wo Windows 8 sogar auf ARM-CPUs ausgelegt wird wäre sogar die Frage des Betriebssystems (Android als Desktop-System ist momentan noch keine Lösung) erledigt, die Geräte könnten einfach beim Docking-Betrieb auf die vollwertige OS-Fassung umwechseln bzw. Windows 9 könnte dann gleich selbst einen vollwertigen Smartphone- UND Desktop-Betrieb ermöglichen und Windows Phone 7 ablösen.

Apple hat mit Mac OS X auch diese Möglichkeit und wird in 3-4 Jahren sicherlich auch diesen Schritt gehen.

Google hingegen hat das Problem, dass Chrome OS evtl. doch etwas zu abgespeckt ist um einen Heim-PC völlig ersetzen zu können, wobei 3-4 Jahre eine lange Zeit ist und sich da auch bei den Desktop-OS von Google noch viel ändern kann.
 
Vielleicht kommt das nächste iPhone ja mit Solarzellen auf der Rückseite oder kompakter Brennstoffzelle. Ein kleiner Fusionsreaktor im handlichen Rucksackformat wäre auch denkbar.

Mit einer entsprechenden App für 79 Cent aus dem AppStore könnte man ja die Ladestationen für Elektro-Autos ausfindig machen und dort kurzerhand auch sein iPhone aufladen - am Starkstromanschluss. Ein entsprechender Adapter für 29,90 unverbindliche Preisempfehlung mit einer Kabellänge von 8 cm wäre hierfür separat im Apple Store und bei anderen Fachhändlern erhältlich.

Das iPhone könnte dann auch wieder dem Namen "cell phone" gerecht werden, weil man zwar ein hauchdünnes Telefon mit der Dicke von Papier in der Hand hielte, aber am Gürtel eine 30x30x30 Zentimeter große Autobatterie mit sich führen würde - dafür natürlich mit spiegelndem Apple-Logo und in einem extra schicken Design, auch mit Schultergurt als Handtasche für die Frau von übermorgen, die immer avantgarde sein möchte.
 
Habe erst seit kurzem ein iphone 4, mein erstes Iphone ... Und ich muss sagen ich habe vorher Geld aus den Fenster geworfen für Mobiles von Nokia, Motorola,SE, Samsung und HTC. Das Teil ist genial, ich werde mir auf jedenfall auch das iphone5 kaufen. Scheiß auf Apple und Steve mit ihren Restriktionen , aber der Dreck funktioniert so wie er soll, ich bin weis Gott kein Apple fanboy aber das iphone ist genial und wenn ich mir Android und WM7 ansehe die kopieren nur den Applestyle und laufen hinterher. Das ist so armselig, Apple hat den Appstore, Android und WM basteln auch schnell einen, jetzt wiederholt es sich mit der Tageszeitung, und schon wieder ist apple vorne und die Konkurrenten hecheln hinterher. Und das iphone 5 wird wieder richtungsweisend sein und alle anderen werden versuchen das Erfolgsmodell zu kopieren anstatt eigene Innovationen zu bringen. WM7 ist imho eh eine Totgeburt, einzig google wird mit android mithalten können bzw hinterherlaufen.
 
@HD-Ronny
Du redest mir aus der Seele xD
 
Android ist nur so bekannt, weil die Vielfalt einfach riesig ist, jedes aktulle smardphone läuft mit Anroid( Wave und das Nokia OS abgesehen; black berry gibt es ja in deutschland so gut wie gar nicht)
 
Mal was anderes, wird das iPhone5 den von Apple in Erwägung gezogenen "Killswitch" haben? Um es im falle von unerwünschter Modifikation à la Jailbreak hardwaremäßig "kaputt" zu machen? Das wurde ja in Erwägung gezogen nachdem man in der EU entschieden hat, dass Jailbreaks nicht verboten oder Illegal seien. Spätestens wenn diese Hintertür in ein Apple Gerät implementiert wird, hat Apple den Bogen eindeutig überspannt. Wenn das dann Richtungsweisend sein soll, GUTE NACHT FREIE WELT!!! GUTEN TAG IMPERATOR ROLLKRAGEN JOBS!!! :freak:
 
Ja schon klar, es geht aber darum das Telefon nicht per iOS oder Softwaresperren unbrauchbar zu machen, sondern die Hardware direkt zu zerstören. So wie es Intel für seine CPUs auch schon in Erwägung zieht. Das scheint ein neuer Trend zu sein. Kauf unser Produkt aber mach nur das, was wir dir erlauben damit, sonst machen wir es dir kaputt.

Jodd das du bekennender Apple Freund bist wissen wir doch. Ich finde Aple auch gut, gerade was die in Sachen Marketing leisten, dennoch lass ich mir nicht gern vorschreiben was ich mit meinem Eigentum zu machen habe. Und ein Produkt was ich mir von meinem Geld kaufe betrachte ich als mein Eigentum. Hätte Vodafone keinen Verkaufsstop beim iPone gehabt ich glaub ich hätte jetzt auch ein 4er.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD-Ronny schrieb:
Habe erst seit kurzem ein iphone 4, mein erstes Iphone ... Und ich muss sagen ich habe vorher Geld aus den Fenster geworfen für Mobiles von Nokia, Motorola,SE, Samsung und HTC. Das Teil ist genial, ich werde mir auf jedenfall auch das iphone5 kaufen. Scheiß auf Apple und Steve mit ihren Restriktionen , aber der Dreck funktioniert so wie er soll, ich bin weis Gott kein Apple fanboy aber das iphone ist genial und wenn ich mir Android und WM7 ansehe die kopieren nur den Applestyle und laufen hinterher. Das ist so armselig, Apple hat den Appstore, Android und WM basteln auch schnell einen, jetzt wiederholt es sich mit der Tageszeitung, und schon wieder ist apple vorne und die Konkurrenten hecheln hinterher. Und das iphone 5 wird wieder richtungsweisend sein und alle anderen werden versuchen das Erfolgsmodell zu kopieren anstatt eigene Innovationen zu bringen. WM7 ist imho eh eine Totgeburt, einzig google wird mit android mithalten können bzw hinterherlaufen.
:rolleyes:
Welche Smartphones vergleichst du hier?
Das iPhone 4 mit Low-End bis Mainstream Smartphones (und damit Äpfel mit Birnen)?
Oder auch mal mit sowas wie dem HTC Desire?
Wenn letzteres der Fall ist, ist es schon eine grobe Übertreibung es als zum Fenster herausgeworfenes Geld zu bezeichnen, nur weil dir persönlich beim iPhone 4 wohl irgendwas besser gefällt. Bei vielen ist es dann sicher wieder umgekehrt und ihnen gefällt ein Android oder W7P Smartphone besser. (EDIT: Oder gar eines mit Symbian)
Denn groß sind die Unterschiede in der Gesamtqualität zwischen den "High-End" Smartphones sicher nicht. Apple sind eben nicht die einzigen, die wissen, wie man ein solides Produkt abliefert.

Und welchen Verbraucher bitte interessiert es, wenn Android und W7P Softwarefunktionen nachmachen, die einfach Sinn machen, aber vom Konzept her so dermaßen simpel sind, das sie auch ohne Apple ihre Verbreitung finden würden?
Wow, ein Portal für Smartphone-Programme, was für eine phänomenale Idee! Die kann und darf nur Apple umsetzen, sonst niemand!

In Sachen iPhone 5 und richtungsweisend; will dich ja nicht enttäuschen, aber dieses mal wird das ganz sicher nichts. Der Zug ist abgefahren, weil folgendes wurde bereits marktreif vorgestellt, aber (noch) nicht von Apple:
- Dual-Core
- LTE bzw. "4G"
- Super-AMOLED Plus (auch wenn ich hierbei wieder eine zu knallige Farbdarstellung befürchte, aber mal sehen, ob das iPhone 5 nicht auch wieder eine zu blasse Farbdarstellung hat)
Soll Apple nun das iPhone 5 mit Quad-Core oder 5G, oder mit Super-AMOLED Plus Plus bringen? Es wird sicher niemanden überraschen, wenn das nicht passiert.
Selbst ein Smartphone mit 3D-Display wurde ihnen vorweggenommen: http://www.golem.de/1011/79144.html

Das Problem scheint mir, dass die halbe Welt bei neuen Produkten von Apple mit offener Kinnlade dasteht, auch wenn die Neuheiten daran alles andere als neu sind. Aber es ist eben nur interessant, wenn ein schönes Apfel-Logo draufgemalt ist, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Unterschied zwischen "Erster" und "durchdacht Erster". Ersteres erfreut Technikmenschen, mehr aber auch nicht, nennt sich "proof of concept". Zweiteres lässt die halbe Welt mit offener Kinnlade dastehen, egal ob ein Apfel drauf ist oder nicht. Damit verdient man Geld und schafft sich sichere Marktpräsenz. Apple kann das gut, Blizzard auch.
 
Die Welt ist leider hart und ungerecht, das "siebzehnte HTC XYZ" (nur ein Beispiel) interessiert halt nicht ansatzweise wie das iPhone 5, auch wenn es vllt. genauso gut ist.
 
Zurück
Oben