Neue Gamer- Maus und Tastatur gesucht

• Ersteller Ersteller TheHornet
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheHornet

Gast
Abend Leut,

zur Zeit hab ich eine G15 und eine G9 (ohne X), die langsam den Geist aufgeben.
Bei der G15 find ich das Display gut, wegen Temp (Aida64) und FPS (Afterburner) Anzeige,
kann aber auch darauf verzichten. Beleuchtung wär gut (am besten rot, orange), muss aber nicht sein.

Welche würdet Ihr nehmen:
-Razer Black Window
-Roccat Arvo
-Microsoft Sidewinder x4
-Logitech G19

Zur Maus,
hab schon einige getestet, aber keine liegt so gut wie die G9.
Find die Syborg R.A.T. interesant oder doch lieber zur Logitech greifen?

Wenn die R.A.T aber welche 5, 7, oder 9

Danke schonmal für die Hilfe

hi,
wenn du das geld hast, und auch ausgeben möchtest, ganz klar die G19 :) ^^ wirklich tolle tastatur. ansonsten die Sidewinder x4. Würde an deiner stelle ma in mediamarkt/saturn fahren und dort die tastaturen live angucken, kaufen kannst dann immernoch im internet ;)

wenn du bei logitech bleiben willst, und auch auf den bildschirm nicht verzichten möchtest, so kannst du auch zur G510 greifen.

und bei der Cyborg R.A.T. reicht die 5 dicke aus. musst du entscheiden, wie viel dpi du wirklich brauchst.

Hatte auch mal eine Logitech G15 refresh aber jetzt eine Razer BlackWidow.
Und ich muss sagen die ist der Hammer! Das Schreibgefühl ist total klasse und insgesamt einfach nicht mit Logitech vergleichbar.
Dass sie z.B. relativ laut ist kann man ja in zahllosen YT-Videos anschauen.
Würde auf jeden Fall empfehlen, die zumindest auszuprobieren.

Du musst lediglich wissen, ob Du auf das Display verzichten kannst, aber mir fiel das sehr leicht...

Als Tastatur ist die X4 sehr gut vom Preis/Leistungs-Verhältnis her. Hat zwar kein Display, aber das lässt sich Logitech auch gut bezahlen und dafür fehlen andere wichtige Features wie z.B. der 11key Rollover (bei der X4 wirst du kein Limit finden, wenn du mehrere Tasten gleichzeitig drückst)

Bei den Mäusen ists so ne Sache... die RATs kann man schön anpassen (also am besten die 7er nehmen, die kann da am meisten, die 9er ist Funk), aber der Lasersensor hat ein Problem beim anheben der Maus, dass der Zeiger verzieht... wenn du die Maus oft auf dem Pad um positionierst wirds wohl nicht so dein Fall sein...

andererseits: wenn Logitech was kann, dann Mäuse ;-) Eine neue G9 ist sicher keine schlechte Wahl.

nach dem ich mich erst von meiner g15 refresh getrennt habe und ner razer mamba. kann ich dir sagen mit ner sidewinder x4 und ner roccat kone+ kann man sich gut anfreuden. das display wirste nach 1 monat net mal ansatzweise vermissen.

edit:
g19 kann ich dir nur abraten (überteuerter mist) ...
razor black widow ultimate kann ich empfehlen ist auch ne angenehme tastatur

ne schöne mechanische Tastatur wenn du schon so viel Geld in die Hand nimmst oder halt die X4, da is der Preis wenigstens fürs gebotene nicht zu hoch.

wenn die g9 gut in der hand liegt passt das, ne gute maus.

Jo, klar, ne Mecha-Tastatur wie die Black-Widow ist natürlich auch was feines, wenn man das Geld hat. Ich hab hier ja auch ne Filco stehen ;-)

(Tipp hier am 2. PC aber an einer Cherry G84 4400, ebenfalls ne mecha, aber mit flacheren Tasten und eher kompakt ;-)

wow des ja schnell hier,

ums P/L gehts mir erlichgesagt auch nicht wircklich, sollte eben was anständiges sein.
Auf Display kann ich verzichten. Ist eben etwas schwierig bei den Tastaturen. Wie ist den die G19 im vergleich zur X4. Die Arvo ist schön klein und hat alles. Hab da noch eine vergessen zu nenen, lohn es sich auf die Roccat Isku zu warte kommt ja jetzt dann bald.

@wohtan
die kone+ hab ich hier stehen, geht dann an meine freundin, ist nicht so das wahre.

Also bei der RAT reicht die 7, gut zu wissen.

Die X4 ist halt trotzdem schon echt super... ansonsten die Black Widow, aber die hat"Klick" Tasten, die beim betätigen nicht unbedingt leise sind. Dafür ist aber das Tipp-Gefühl "end-genial".

Andere mechanische Tastaturen (mit anderen Tastern) sind momentan auch am kommen, z.B. von Zowie oder Mionix. Zusammen mit Steelseries 6gv2 oder 7g hat man da schon etwas Auswahl.

Mechas sind eine Welt für sich, das sollte man unbedingt mal probieren.

cartridge_case schrieb:
auf roccat würde ich persönlich nicht warten! :D

Auch wenn man die Valeo Tasta wohl in die Tonne treten kann; Mäuse bauen können die offenbar. Ich hab die Kone[+] und bin zufrieden mit dem Nager :)

Btw: Gaming hin oder her, ich hatte ca 2 Jahre lang ne G15 Refresh und nach eben dieser Zeit war die extrem laut und klapperig. Ist zwar ne tolle Gaming-Tasta, aber zum Tippen ehr mittelmäßig.
Ich hab jetzt ne Logitech Illumi; zur Langzeitquali kann ich zwar noch nix sagen, aber das Tippgefühl ist deutlich besser als das de G15

Zuletzt bearbeitet:
mit der kone hatten die es bei mir verschissen^^ das ging mal gar nicht...

@Jesterfox: so leise ist die X4 auch nicht :D dachte zwar erst es hatte sich was geänder als mein austausch von MS kam aber nun ist die leertaste so laut wie bei der alten

Also dann eher die Black Window, besser wie X4?
Auf die Roccat Isku brauch ich nicht zu warten.

@Jesterfox
Werde mir die Tastaturen mal anschauen/ Testberichte lesen.

Jo, BW & Co. sind natürlich besser als die X4, kosten aber auch mehr ;-)

@cartridge_case: gegen die Cherry Blue MX Tasten (Black Widow oder meine Filco) ist die X4 leise ;-) Ich find das Geräusch jetzt aber auch nicht störend... eine andere Person im Raum die ihre Ruhe haben möchte könnte das aber anders empfinden...

cartridge_case schrieb:
mit der kone hatten die es bei mir verschissen^^ das ging mal gar nicht...

Darf man fragen warum? Hattest du eine non plus mit Mausrad Problemen oder lag es an was anderem?

was mich am meisten gestört hat, ist die irreführende werbung gewesen... die kone konnte niemals pulsieren, das konnte erst die kone+

desweiteren waren die zusatztasten viel zu schwer zu drücken im gegensatz zu meiner MX518

beim mausrad war es fast unmöglich einen mittelklick zu machen ohne nach links oder nach rechts mitzudrücken... sowas ist für mich ne fehlentwicklung die aber leider auch die G500 hat

alles in allem zu viel geld für null vorteile zu ner MX518 ;)

Zur Maus:
Wenn dir die G9 so zusagt, dann bleib dabei und hol die G9x, ich weiß aber auch nicht inwiefern sich die R.A.T. - Mäuse zur G9 unterscheiden, nur dass sie verdammt schwer sind, das weiß ich xD und halt je nach Typ vollkommen konfigurierbar.

Tastatur:
Wenn du bei Rubberdome bleiben willst, dann hol dir die Sidewinder X4. Die ist bis zu den mechanischen Tastaturen sehr gut und bietet auch einiges für Zocker.
Wenn du das Geld in die Hand nehmen willst und was für die Ewigkeit brauchst und dir Klavierlack mit Clicky-Tasten nicht stören -> Black Widow. Die ist mechanisch mit Cherry MX Blue + blauer Beleuchtung. Ist eine ganz andere Welt als Rubberdomes, das Einzige was dich stören könnte wäre die Lautstärke von den Klicks.

Bin jetzt am überlegen Black Window oder Arvo.
Die Arvo ist ja schön klein und hat alles nötige was man bracht, den mer wie drei makro tasten hab ich noch nie genuzt. Aber wenn ich mir die Revies durchlese, schrecken die eher ab.

Hhmm dann wirds eine Balck Window werden, probier aber auch die Sidewiner X4 im MM mal aus.

@JackA$$
Wenn die RAT ordentlich Gewicht hat, dann ist es sogar gut. Mag eher schwere Mäuse mit leichten komme ich nicht so gut zurecht.

Oder kennt einer eine Maus, die vom Design und Ausstattung ähnlich wie die G9 ist?

Danke für die vielen Tipps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben