Neue Gamer- Maus und Tastatur gesucht

• Ersteller Ersteller TheHornet
  • Erstellt am Erstellt am
also ich bin endlos begeistert von meiner razer lycosa als reine schreib und surf tastatur!
das gefühl ist der wahnsinn!

Multimediasteuerung ist auch drauf makro tasten aber keine!

zum spielen hab ich mein belkin n52te! liegt sehr gut in der hand und hat einen sehr guten druckpunkt zum gamen und viele tasten für den daumen!

als maus habe ich eine razer naga!
die ist imho die einzig wahre maus!

12- daumen tasten (mapped auf numblock und backspace und enter! (auch beim surven praktisch))

linke und rechte maustaste sind schalenförmig das zeige und mittel finger gut drinnen liegen

neben der linken maustaste sind auch noch 2 tasten die ich mit dpi +/- belegt habe da ich in meinen cad/cg3d programmen oft wechseln muss!

für den ringfinger hat die maus auch noch einen extra mugel zum ablegen!

alles in allem finde ich das die maus wie angegossen passt!

kann ich nur weiter empfehlen!

als maus habe ich eine razer naga!
die ist imho die einzig wahre maus!
Ahja ;D Design und Ausstattung wie die G9 xD
also ich bin endlos begeistert von meiner razer lycosa als reine schreib und surf tastatur!
Naja zum Einen ist dei X4 um fast 50% günstiger und zum Anderen hat die das beste Anti-Ghosting, was es bei Rubberdomes zu finden gibt.

@TE: Ich finde leider keine ähnliche G9 Maus, die noch Gewichtsoptimiert werden kann außer die R.A.T.s

MystBoy schrieb:

Multimediasteuerung ist auch drauf makro tasten aber keine!

Ich hoffe einfach mal du meinst das nicht ernst sondern ironisch...
Hier mal ein tolles Bild einer Razer Lycosa:
attachment.php

Wie man sieht taugt diese Gummibeschichtung überhaupt nicht, vor allem ist das Bild ja kein Einzelfall...

@TE
Maus: Bei der Maus musst du selbst Hand anlegen und schauen was dir passt, wenn die G9 gut ist dann entweder dabei bleiben oder die R.A.T.s testen andere die eine ähnliche Form haben kenne auch ich derzeit nicht.

Tastatur: Hier kommts ganz klar darauf an, wie viel du ausgeben möchtest. Wenn wir auf den Preis achten, dann ganz klar die MS Sidewinder X4, da 11KRO, beleuchtet und preislich akzetabel. Hat auch nur halbhohe Tasten die Tastatur. Wenn es preislich drüber liegen darf dann ganz klar eine mechanische Tastatur mit Cherry Switches. Den Anfang macht hier die Cherry G80-3000 Serie mit Blues, Clears oder Blacks. Danach landen wir preislich bei so Tastaturen wie der Steelseries 6Gv2 mit Blacks und danach kommt die Razer Black Widow (ohne Beleuchtung) mit Blues. Das obere Ende der Tastaturen bieten dann Firmen wie Das Keyboard (Blues oder Browns), Filco (Blues, Browns, Blacks). Mit Beleuchtung gibt es die Razer Black Widow Ultimate, allerdings für das Gebotene ist diese deutlich zu teuer. Ich würde da dann eher noch 2-3 Wochen warten auf die Qpad Mk80, die auch Blues hat (wird von iOne gefertigt). Laut den Tests auf geekhack.org und anderen Seiten ist diese deutlich besser verarbeitet. Wenn du keine Blues haben willst, aber eine beleuchtete, dann musst du auf die Mionix Zibal 60 warten sie hat Beleuchtung und Blacks statt der Blues.

Hab mich nach mehren Stunden (glaub waren so 4Std.) für die Black Window (nicht die Ultimate) und für die G9 entschieden.
Vom Tippen her einfach genial. Kein vergleich zu Logitechs G-Serie oder Microsoft X4.

Das Klicken find ich geil, hat was noch von früher.

@Mystboy
Hast recht die Naga liegt besser in der Hand als sie ausschaut von der Form her, wenn die vielen Tasten nicht wären, wärs meine.
-schade-

@Curetia
Wenn die Mionix Zibal 60 schon draußen wär, wollte nicht warten, vielleicht wirds aber die nächste.

Danke für die Mühe Leut

Jo, das Klicken hat schon irgendwie "Style", außerdem ist die Technik an sich von "früher" und somit authentisch ;-)

Die Rubberdomes kamen auf, weil die Technik einfacher und billiger ist. Aber vom Tippgefühl und der Haltbarkeit kommen sie einfach nicht an die "originale" ran.

Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Hardware.

@cartridge_case
:lol: Ist mir garnicht aufgefallen. :lol:
Weiß gar nicht wie ich auf Window komm.

@Jesterfox
Jep thx, den werd ich haben.

Zurück
Oben