• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

neue Geforce4 - Abstürze

Optimus Prime

Ensign
Hallo
Hab mir eine neue Grafikkarte gekauft. meine Geforce1 DDR hat nicht mehr gereicht.
Und zwar hab ich jetzt ne Geforce4 Ti4200 64MB von Gainward (powerpack). Jetzt stürzt aber nach ca. 10-20 minuten jedes Spiel ab (GTA3, Morrowind nach 2 minuten, usw).
Hab die neuen Treiber drauf -41.09- und Via 4in1 Hyperion.

Was kann ich tun außer meinen Rechner neu aufzusetzen?

Danke im Vorraus!

ach ja: mein Rechner---> Athlon TB 1200, 328 RAM, ...sonst eh alles beim alten

was hast Du den fürn Netzteil?? min 300 WATT um stabil zu laufen!

und was für OS haste???

Jetzt hat er sich grade eben auch am desktop aufgehängt.

Keine Grafikfehler...alles perfekt und dann friert das Bild ein und ich kann nurnoch reboot taste drücken, da strg-alt-entf auch nicht mehr geht.

Bitte Bitte was kann ich da machen ... bin am verzweifeln...gerade erst gekauft und gleich solche Probleme... :(

ich weiß nur das manche gainward karten probleme haben überhitzung. Kannste nach Gainward hinschicken und die setzten dir dann ein neuen kühler und speicher kühler drauf.
Das haben die mir in einer e-Mail geschrieben.
Habe nämlich auch wegen der karte abstürtzte meistens aber garfikfehler.
Da der neue Kühler aber noch 10bd lauter sein soll habe ich mir jetzt ein bestellt bevor ich 3 wochen warten muss bis die wieder da ist.

300 watt hab ich sicher Betriebssystem is Win98!

Treiberreste hab ich nicht gelöscht! Dachte is nicht nötig da ich vorher ne GF1 hatte.
Wie heisst das Programm?...kann das wirklich der Grund sein? Was muss ich tun um die Reste zu vernichten?Kenn das Programm nicht...

Tut mir Leid wenn ich mich dumm stelle aber ich will nix falsch machen...

Treiber....Du hatest doch vorher eine GeForce 1 drin daher die selben treiber...daran kanns nich liegen prob. die Karte ma beim Kumpel aus..wenn da die selben probs kommen dann liegt es an der karte....

Tach auch!
1. neuen Detanator installieren
2. wenn das nicht hilft - Neuen Kühler auf die Karte
3. Karte mal in ein anderes System bauen, testen ob Netzteil o.k.

Versuche als erstes auszuschließen, dass es an der Karte liegt. (Probier diese einfach mal in einem anderen Rechner aus) Wenns dort läuft, mach einfach mal den BS neu drauf. Solltest Du dann immer noch die gleichen Probleme haben, mal versuchen verschiedene BIOS-einstellungen zu änderen. fastwrite-> off, oder/und mal auf AGP 2x stellen. Solltest Du dann immer noch Probleme haben, würde ich es auf die Stromzufuhr schieben. Es kann gut möglich sein, dass dein Board, dem AGP-Port nicht genug Strom zuführen kann.

Mfg

Black_Angel

das problem hatte ich auch mal (komisch das sag ich fast bei jedem post..)

bei mir lags am mobo. nachdem ich mir ein neues reingetan hab (das alte wieder reparieren lassen) lief es "ohne probleme".

vielleicht probierst du die karte mal bei nem freund aus.

vielleicht hast ja beim einbau der karte was kaputt gemacht. funktioniert mit der alten geforce alles normal ?

gruß br4zz

passt!

Hey! Hab den PC erstmal neu aufgesetzt bzw. eine neue Festplatte drinnen.Dannach ein bios update! und es HILFT! kein Absturz bis jetzt!!!Lang lebe ASUS :)
Danke nochmal für die Hilfe!

Zurück
Oben