News Neue Gerüchte: Apple AirPods 3 teurer und noch in diesem Jahr

atb2006 schrieb:
Die Teile sind für 1-2€ in der Herstellung und werden für 200€ verkauft . Die sind zwar klein handlich aber Sound Qualität lässt sich zu wünschen übrig .
Ein Fan von Apple bin ich nicht und den Preis halte ich auch nicht für gerechtfertigt aber die Produktion ist definitiv teurer. Allein schon der eine Chip, die Optimierungen bei den Mikrofonen, Entwicklungskosten usw. .
Auch bei einem Verkaufspreis von 60€ würden die immer noch viel Gewinn machen aber fast 200€ verlangen finde ich dreist.
 
textract schrieb:
Kann ich verstehen, wenn man keinen Wert auf Soundqualität legt.
Bose ist da selbst auch eher so meeeh.

Wenn ich Soundqualität will, dann setze ich mich am Abend vor meine Dynaudios und leg ne CD ein.

Unterwegs geht es um ein bisschen Unterhaltung und telefonieren, dafür sind mir die AirPods eben geschickter als anderes auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTobi und p4z1f1st
Hab ebenfalls Airpods (1. Gen), der Tragekomfort ist wirklich grandios, der Sound ist dafür O.K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Ich traue mich nicht...

Telefoniere sehr viel via kabelgebundenes Apple Headset und würde gerne auf Bluetooth wechseln - allerdings habe ich bis heute keinen kabellosen Kopfhörer gefunden, der ohne Latenz ist und guten Klang bietet. :-(

Von den bisherigen Apple Airpods habe ich auch gelesen: Musik toll, Telefonieren Müll.

Also echt, für Musik sind solche Mini Teile für so viel Geld eh ein Fehlkauf, also sind die doch zu gar nichts gut, sorry
 
Airpods sind praktisch. Ich nutze die Hauptsächlich beim pendeln und im Büroalltag - dafür sind sie super.

Ich mag keine Overears gerade im Sommer wird mir damit zu warm. Und ich mag keine In-Ears davon bekomme ich nach einer Weile Ohremschmerzen.

Soundqauli ist mehr als ausreichend, meistens läuft eh ein Streamingdienst oder YouTube da ist der Sound eh ziemlich komprimiert.

Drei Dinge liebe ich bei den Airpods.

1. die nahtlose Integration zu meinem iPhone und Macbook.

2. die wirklich tolle Sprachqualität - ich telefoniere nur noch mit Airpods (da büroanrufe eh per VoIP aufs Smartphone kommen)

3. Akkulaufzeit der kleinen Dinger sind toll. Und wenn sie leer sind, kann man die max 10-15min in die Dose tun und halten nachher wieder rund 2 Stunden.

Der Preis. Ehrlich das ist merkwürdiges jammern für Apple Verhältnisse fand ich den preis eh eher niedrig. Startpreis in der Schweiz war glaub 179CHF - wenn man an einem Freitag Abend in ein gutes Restaurant essen geht und noch eine Flasche Wein dazu trinkt hat man gleich viel ausgegeben 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, tuccler, tomasvittek und 2 andere
atb2006 schrieb:
Die Teile sind für 1-2€ in der Herstellung und werden für 200€ verkauft .
Die reinen Materialkosten (auf die Rohstoffe bezogen) vielleicht.
Herstellung, Entwicklung und Vertrieb kosten deutlich mehr.
Wobei ich nicht abstreiten möchte, dass Apple sicherlich ordentlich Gewinn mit den Teilen macht.
 
Ich habe ja schon viele Apple Produkte gekauft, mit diesen Dingern sind sie dem Markt so weit voraus, wie in keinem anderen Segment.
Hatte mich damals zwar auch gesträubt 140€ zu bezahlen - nur für Kopfhörer - aber die haben sich innerhalb wenigen Stunden schon rentiert.

Jetzt nach 2 Jahren Nutzung stören mich nur die nicht wechselbaren Akkus und eben das weiße Design. Letzteres kann man immerhin mit einem Cover beheben.
Transistor 22 schrieb:
Wieso sinnt die so beliebt? Für das Geld bekommt man deutlich besseren Sound.
Warum sollte man sich sehr guten Sound holen, wenn die anderen Hersteller bis auf Sound keine guten Kopfhörer bauen können? Das macht niemand. AirPods wins.

Ich kann jedem empfehlen, sich die zu holen und zu testen. Es erleichtert im Alltag unfassbar viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zitterrochen und tomasvittek
Da bleib ich lieber bei meinen Dash von Bragi, die waren zwar preislich nochmal teurer aber hatten damals schon diese Features inkl. besserer Bedienbarkeit, Sound und integriertem Speicher sodass man diese auch ohne Smartphone nutzen kann.
 
atb2006 schrieb:
Alles andere ist Müll .
Schöne Aussage. Nicht viel Ahnung von Kopfhörern, oder?

Matthew Sobol schrieb:
gilt scheinbar nur bei amd produkten... interessant
Möchtest du in jedem Thread weinen? Hast du in deinem Alter wirklich nichts besseres zu tun? :)


Topic: Da ich auf Klang stehe, bleibe ich bei Kabelgebundenen mit einem kleinen DAC für unterwegs. :D

Mir war nicht bewusst, dass die sich so gut verkaufen. Respekt Apple. Qualität und Zuverlässigkeit zahlen sich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Renegade334
Transistor 22 schrieb:
Wieso sinnt die so beliebt? Für das Geld bekommt man deutlich besseren Sound.
ich höre podcast. sound ist sekundär. sie sind so praktisch. wenn:

  • sie einem passen
  • man apple sachen nutzt

dann sind sie so gut das ich jede menge (einschließlich mir) leute kenne die sich nicht einen tag mehr ohne die dinger vorstellen können.
 
Besseren Klang bekommt man für 25€ (Mi Pro HD ... die haben aber auch so ihre Probleme), ob einem der Komfort 200€ wert ist, muss dann jeder selber entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
cor1 schrieb:
Ich weiss, einige werden diese Tatsache einfach nie begreifen....aber ich wiederhol es trotzdem nochmal: Der beste Sound ist für viele Menschen einfach nicht unbedingt das allerwichtigste Kriterium bei Kopfhörern. Den meisten Menschen - so auch mir - reicht der Klang der Airpods vollkommen. Ich brauch einfach keinen besseren Klang und mir ist die nahtlose Integration in iOS ebenfalls wichtig. Genau das bekomme ich bei Apple.

Desweiteren bitten die Airpods Automute und die Sprachqualität ist auch super. Ich bin sehr zufrieden.

Sind das die Menschen, die in jedem ihrer Insta-Story-Videos diese Dinger im Ohr tragen, obwohl sie nen Monolog in die Selfiecam quatschen? 🤔😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoran und BVZTIII
Transistor 22 schrieb:
Wieso sinnt die so beliebt? Für das Geld bekommt man deutlich besseren Sound.
Ich finde sie supe, weil sie für mich eine perfekte Passform haben, klein und kabellos sind.
In Ear passen mir irgendwie alle nicht und fallen dauern heraus.
 
Immer das selbe hier von den "Audiophilen".
Nicht mal Wein-/Kaffee-Gourmets missionieren so penetrant im Neuland.

Die Usability hat für viele hohen Stellenwert, das bietet Apple ohne Frage.
Beats sind/waren Bestseller, weil chic und hip.

Ich bleib ebenfalls bei Klipsch/Shure, aber muss doch nicht jedem versuchen meine Meinung aufzudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, cor1, iSight2TheBlind und 5 andere
Ich habe die Mi AirDots Pro, das einzige Modell das vom Grundaufbau den AirPods folgt und kein komischen Muschel außerhalb des Ohres aufpropft hat. Besonderer Bonus, günstiger und mit ANC. Wobei das ANC ein Gimmick ist, sie Filtern das Lüftergeräusch eines Beamers auch ohne Tonausgabe gut weg, gegen das Turbinengeräusch in einem Flugzeug bewirkt ANC kaum etwas bei den AirDots Pro.

Jetzt das Problem:
Die Mi AirDots Pro sind In-Ears, legen sich aber nicht in die Eingang zum Ohrkanal, wie die AirPods, sondern werden in den Ohrkanal gesteckt. Nur ist der Steg zum Ohrkanal zu kurz bei mir, die AirDots Pro finden keinen halt und dichten somit auch nicht richtig ab.

Und alle anderen Hersteller bauen so komisch Dinger, da hat man dann so einen komischen "Batzen" auf dem Ohr oder schlimmer, so ein Krallendings das sich um die Ohrmuschel legt. Der Preis von Apple ist unverschämt und XIAOMI hat es mit den AirDots Pro fast geschafft, aber sind einfach inkompatibel zu meinen Ohren.
 
Mein cousin hat die Vorgänger und ich nutze aktuell die beyerdynamic blue Byrd mit meinem mate 20 Pro. Der Klang von den beyerdynamic ist um Welten besser und sie sind einfach angenehmer zu tragen. Ich versteh nicht warum die Leute so auch das Apple Zeug abfahren.
Mein cousin ist 17 Jahre alt und fing deswegen das streiten an....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, CMDCake und FranzvonAssisi
Transistor 22 schrieb:
Wieso sinnt die so beliebt? Für das Geld bekommt man deutlich besseren Sound.

Ich kann nach einem Gehörsturz keine Inear-Kopfhörer vertragen. Nach kurzer Zeit schmerzen die Ohren. Die Airpods sind mit die wenigen Kopfhörer, die nicht richtige Inears sind und in den Gehörgang geschoben werden und ich vertragen kann. Selbst bei meinem alten Oneplus3 habe ich die normalen Apple-Kopfhörer aus diesem Grund gekauft. Der Sound ist nicht überragend, aber in Ordnung.
 
Ein Streit entsteht immer durch mind. 2 Parteien.
Ich kann mir also vorstellen warum er unleidlich wurde ;)


Die meisten leute hören Musik in ihrem Auto.
Die meisten Anlagen in Autos sind absoluter müll. Aber es ist einfach, bequem und reicht für nebenbei beschallungen vollkommen aus.

Manchmal gibt es halt andere Prioritäten.
Zudem alle anderen Hersteller ihre Versionen auch schweine teuer verkaufen und dabei bis heute nie in allen belangen besser als die Airpods sind.

Achja. Der vermeindlich bessere Klang vieler InEars kommt einfach daher das sie im gegensatz zu den Airpods im Ohrkanal sitzen und damit isolierter spielen. Das macht unglaublich viel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Was cool ist ist, dass sie tatsächlich nicht in-ear sind, aber Preis zu hoch und Sound viel zu schwach...
Gibt es übgerhaupt noch gute Earbuds (von mir aus mit Kabel) auf dem Markt?
 
Zurück
Oben