Neue Grafikkarte aber keine FPS Verbesserung!

TenDance schrieb:
Quatsch. Der Phenom ist locker sieben Jahre alt, der duelliert sich eher auf dem Niveau eines Q6600.

*klick mich*

Es ist n Phenom II (siehe erster Post) und somit so ziemlich exakt 5 Jahre alt.

Ist aufjedenfall schon relativ alt ;).

Aber mit dem Phenom sollten mehr wie 20 FPS auf low Details machbar sein. Aufjedenfall hast du ein CPU Limit, stellt sich nur die Frage warum?
Entweder der Prozessor packt das Spiel wirklich nicht besser, oder irgendwas anderes lastet deine CPU zusätzlich aus. Ich hatte mal eine Art Virus, der meinen Prozessor immer zu 30-40% ausgelastet hat..

Antimon schrieb:
Das gilt es ja heraus zu finden, wenn ne Platte zu 100% ausgelastet ist, erzeugt das natürlich auch entsprechend CPU Auslastung, denn irgendwas frägt die Daten ja bei der Platte an und entsprechend muss die CPU dann auch mit arbeiten um eben die Daten an den Anfragenden Task weiter zu reichen bzw. diese zu verarbeiten, wenn dann dazu noch BF4 läuft und auch noch was von der CPU will kommt die schnell mal in die Bredouille.

Deswegen einfach anders herum gefragt, was liegt auf der Platte, die BF4 Installation? Wenn nein, was für Anwendungen sind sonst noch geöffnet welche entsprechend auf der Platte rumackern könnten? Was dazu noch interessant ist, laut Deinem Screenshot wird zeitgleich gelesen und geschrieben.

Hast bei der Platte evtl. schonmal die SMART Werte ausgelesen (Crystal DiskInfo)? Evtl. hat sie ja auch nen Hau weg.

Auf der ausgelasteten Festplatte liegt die BF4 Installation. Ansonsten hatte ich währendessen nichts am laufen außer BF4.

Ich denk ich werd mir jetzt einen i5 4570 oder ein Intel Xeon E3-1230V3 kaufen, wobei der Xeon mir keine Verbesserungen in Sachen spielen gibt und dabei gute EUR 45 teurer ist.

Ich hab mir das Log nochmal angeschaut und unter anderem schaut das mit der Festplattenauslastung so aus, als ob Dein PC am auslagern ist (die hohe Schreibrate auf die Platte) wäre es BF4 allein dürfte er meiner Meinung nach gar nicht viel auf die Platte schreiben (warum auch, ist n Spiel wenn dann lädt das Daten von der Platte). Auch ist Deine RAM Auslastung doch recht hoch (was den Verdacht mit dem Auslagern stützt). Problem dabei ist, wenn die Festplatte mit Auslagern beschäftigt ist, kann sie schlecht Daten für das Spiel laden, was dazu führen kann, dass im Spiel selbst nix vorwärts geht.

Ein bisserl Recherche hat dann zu dem hier geführt *klick* und es scheint so als wären 4 GB RAM, so wie Du es in Deiner Maschine hast, schlicht zu wenig für das Spiel. Bevor Du Dir also ne komplett neue Kiste kaufst prüf doch am besten mal, ob BF4 mit 8 GB besser läuft.

Leider unterstuetzt mein Prozessor (Phenom II X4 940) kein DDR3...und DDR2 zu kaufen waere jetzt sinnlos. Ich werde wohl Mainboard, CPU und RAM aufruesten muessen. Soweit ich mich informiert hab wird es bis Sommer keinen neuen CPUs geben und somit haette ich mit einem neuen System noch einige Zukunftschancen

Da mein System auch ein Phenom X4 850 ist ,der nicht einmal einen Level 3 Cache besitzt, und ich auf einer Geforce GTX660 Battlefield 4 auf Hoch spiele mit 40-107 FPS, die deiner Grafikkarte gleichwertig ist, denke ich das dein Problem woanders liegt. Um ganz sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle das Windows 7 neu aufsetzen und Treiber und Spiel neu installieren.Vorher das Bios noch auf optimal Settings stellen. Bevor du das jedoch tust stell bitte mal in der Systemsteuerung in den Energie-Optionen auf Höchstleistung, starte neu, und starte Battlefield 4. Lade dir bitte auch einmal AIDA 64 herunter und führe die Benchmarks aus, damit du dein System vergleichen kannst ob es überhaupt in normalen Parametern arbeitet.Ich habe mit ATI-Karten die dollsten Sachen durch auch die Treiberinstallationen sind nicht einfach so gemacht.
Solltest du neu installieren bitte nimm dir zu Herzen erst das Windows Komplett Updaten zu lassen erst dann den Chipsatztreiber dann Grafiktreiber dann das Spiel installieren.

Mfg Ama

Gut ja, der PH II ist alt , das war mein Ph. II 970 auch .

Hier BF 3 In Full HD auf Ultra mit dem PH 970 auf Stock mit 4 x 3,5 GHZ & 660 GTX

Oder in Full HD auf Mittel

Zurück
Oben