Neue Grafikkarte, aber welche?

r0bin98

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
Hi zusammen,

ich habe mir 2012-2013 meinen PC zusammengestellt und musste ihn nicht wirklich erweitern.
Jedoch hat sich gestern meine Grafikkarte verabschiedet (ja, sie ist wirklich immer Eimer, hab sie an mehreren PCs getestet & überall Pixelfehler bzw. die PCs starten nicht mal richtig)

Mainboard:
- ASRock H77 Pro4/MVP
CPU:
- Intel Core i7-3770 3.40 GHz
Festplatten:
- Samsung SSD Evo 850 256GB (Läuft das Betriebssystem drauf)
- Samsung SSD Evo 840 256GB
- Toshiba HDD 1TB
GPU:
- NVIDIA GTX 680 2GB (<- deswegen ist der Verlust zu verkraften)
Netzteil:
- Thermaltake Berlin 630W
Arbeitsspeicher:
- 2x 8GB

So.. jetzt zu meiner Frage:
Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Ich spiele hauptsächlich Spiele, in denen viel FPS nötig sind & ein größerer Grafikkartenspeicher nicht schlecht wäre.
Wenn ihr Vorschläge habt, beachtet bitte das Netzteil, aber natürlich auch andere Komponenten.
Mein Budget ist 350€ für alles. Habe an eine GTX 970 oder 1060 gedacht.. was denkt ihr?

Danke euch!

Gruß
Robin
 
Da würd ich noch ein paar Monate warten und dann auf die neue Gen setzen, 1150 oder 1160.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@Knito: warten ist ne super empfehlung wenn die graka schrott ist. mit ner 1150 würde ich nicht vor 2019 rechnen.

Man muss auch mal die Zähne zusammenbeißen können. :D
 
Leistung wird gekauft wenn man sie braucht. Was irgendwann mal kommt (Nvidia kann ja wieder verschieben wenn sie ihre Bestände nicht loswerden und von AMD kommt in nächster Zeit eh nichts) ist hier irrelevant finde ich. Ich rate zu einer RX 580 mit 8GB GDDR5 und einem Sea Sonic Focus Plus Gold 550W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0bin98, Slashchat und Justuz
Ich würde zur 580 red devil und dem vorgeschlagenem sea sonic netzteil raten.

Stand selbst auch vor der wahl und habe die 580 geholt, wenn man den schalter auf der karte umlegt wodurch sich das silent bios aktiviert, ist die karte auch angenehm leise unter last.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Netzteil würde ich erst mal dran lassen.
 
@kitekat:
bis 2,5K was? bei ~180W verbrauch ist der minikühler garantiert nicht mehr "leise". wobei das natürlich relativ ist, von ner ref290X kommend ist wohl so ziemlich jede karte "leise". für 50€ mehr kriegt man ne nagelneue 580 mit deutlich besserem kühler.

edit @samsungtr: ich nicht, ist mittlerwile 7 jahre alt und war damals schon gurkig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0bin98
@Deathangel008: 2560x1440 Auflösung sollte es bedeuten und ich benutze auch noch 2 Red Devil, sowie 2 Nitro+ unter anderen, die einen "viel größeren" Kühler besitzen! Aber die Armor ist am unauffälligsten von der Geräuschkulisse her! Alle Karten laufen zum minen mit 1200 bis 1250 Mhz bei ca. 140 Watt.
Hatte selbst auch vorher die HD 7970, und von der Lautstärke her sind es Welten! 50€ sparen für eine gute Gebrauchte, finde ich schon gut. Habe selbst die letzten 3 Karten bei Ebay günstig geschossen und sind alle einwandfrei!
 
Zurück
Oben