Neue Grafikkarte aber welche?

knieger

Cadet 4th Year
Hallo
Wie der Titel schon verrät will ich mir zu weihnachten eine neue Graka kaufen.
Mein aktuelles System:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 3GB DDR3
Netzteil: LiteEON 450Watt
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
Gehäuse: Acer Aspire M7720 (siehe Einleitung Bild)
Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.
Ich will 200-250 euro ausgeben un hatte an eine AMD 6870 oder GTX 460 übertaktet gedacht nun ist mein NT aber auch net das besste. Nun wollte ich fragen: 1. Reicht das NT noch oder muss es ein Neues sein? 2. Welche Graka oder noch auf neue warten?
Schon mal danke für die antworten.
mfg knieger

Ich würd an deiner stelle warten bis die gtx 570 und 560 raus kommen und schauen was die preislich kosten.

die radeon 6870 wäre doch gut. liegt im budget und das netzteil reicht noch aus. für eine
gtx470 ist es zu schwach und die 6870 ist schneller als eine 460.

edit:

für die 570 wäre das netzteil auch zu schwach und wird über 250€ liegen, schätze ich mal. die 560 könnte aber interessant sein.

Nimm die HD 6870, die ist von der Performance her besser als die GTX 460.

Das Netzteil reicht für für beide Karten aus, die liegen beide bei ca. 150 W.
Wenn du mal Crossfire oder SLI mit 2 Karten betreiben willst musst du allerdings das Netzteil wechseln.

Ist die HD 6870 auch besser als eine übertaktete 460 z.B. AMP EDITION

laut cb test ist die 6870 ~ so schnell wie eine 470. die 460 AMP ist im cb test langsamer als eine 470. ergo ist
die 6870 schneller, aber nicht wesentlich. die 460 AMP ist aber wesentlich leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac Amp 460 is ca. genauso schnell wie ne 5850. Die 6870 is ca. 10% schneller, als ne 5850 und liegt ca. gleichauf mit ner GTX 470.

Wenn beide Ref-Design haben dann definitiv ja.

MfG

laut tests ja. aber ich empfand sie trotzdem als störend unter last. entweder einen alternativen kühler selbst draufbasteln oder ein custom design kaufen.

so etwas, wie z.b. die AMP. :)

ein eigenes design des herstellers. weicht vom takt und der kühllösung vom referenz-design ab.

Die Ampere-Angabe sagt aus wieviel Strom max. über die 12V-Schiene fließen darf. Und dadurch kann man sagen ob ein NT für eine CPU/GPU-Combo ausreicht oder nicht.

18,5A sind aber recht wenig, hat das NT evtl. mehr als eine 12V Schiene?

MfG

Zurück
Oben