Neue Grafikkarte aber welche?

18,5A sind selbst für eine GTX 460 schon etwas wenig.

nie und nimmer.

Du brauchst ein neues Netzteil, von mir aus ein 400 Watt Netzteil hauptsache mindestens 26A. Ich empfehle Enermax, Tagan oder BeQuiet!

Wie teuer wär ein neues NT (ich will neben der Graka noch 3x2GB RAM un villt noch ne Festplatte einbauen)

18,5A * 12V = 222W
einfache Gleichstromtechnik, ohne wechsel- oder komplexe Anteile

Also wenn das wirlich nur eine 12V-Leitung ist, was ich mir fast nicht vorstellen kann, dann würde ich meinen, dass es mit der CPU nicht reicht.
Aber schau nochmal was genau auf dem Aufkleber steht (vllt. 12V1 und 12V2 oder 12V combined).

MfG

@the_ButcheR: Selbst wenn noch eine zweite 12v leitung vorhanden ist, dann hat er immer noch ein OEM netzteil, was ich nicht mit voller auslastung fahren würde.

Hat das Netzteil überhaupt zwei 6-polige pcie stromanschlüsse? Kann mir das schwer vorstellen.

Ja hat es.
Edit:Was bedeutet das jetzt? Brauch ich jez ein neues NT oder net?
Normalerweise hat der PC bei gleichem NT ATI Radeon HD 4870

Zuletzt bearbeitet:
nein passt schon.

wenn das so ist dann kannste egal welche Grafikkarte einbauen. Und LiteOn ist ja wohl kein No Name Hersteller

ich würd an deiner stelle eine HD5850 (175 Euro) nehmen oder eine GTX460 (150 Euro)

es sei denn du willst deinen Prozessor übertakten dann kannste auch ne schnellere nehmen

Ich wollte eigentlich ne schnellere nehmen? Was bringt es den Prozessor zu übertekten wie geht das? Warum ist das nötig? Bin neu im Forum is net das ihr alle so schnell antwortet bin positiv überrascht. ;)

nein passt und ne 6870 ist immer noch besser als ne 5850. grafikkarte kann nie schnell genug sein.

edit:

bevor du falschwissen aufschnappst lies diesen link.

Lies mich!

lol das check ich net so ganz das heisst das meine CPU die 6870 auhalten würde oda?

nein heisst es nicht ;)

das heißt, das natürlich 3Ghz mehr leistung bringen als deine 2,6 in verbindung mit der grafikkarte, aber
die 6870 trotzdem schneller ist als eine 5850 in deinem system.

nen i7 als eine limitierende cpu zu betrachten ...

@ knieger

es gibt nunmal sehr CPU Lastige Spiele wie Crysis, FSX, GTA4 usw. Das bedeutet dass die Spiele hauptsächlich von der Prozessorgeschwindigkeit profitieren.

Wenn du also eine 200-250 Euro Grafikkarte kaufen möchtest würd ich dir empfehlen deinen Prozessor zu übertakten. Sonst langweilt sich die Grafikkarte nur noch

nen i7 als eine limitierende cpu zu betrachten ...

...der mit nur 2.66 GHz läuft. Was denkst du warum CB ihren Testprozessor auf 4GHz übertaktet wenn sie die Grafikkarten testen?

wenn mans richtig macht gibts keinen :)

guter cpu kühler ist vorraussetzung und einlesen in die thematik, wenn mans falscht macht, kann man sich cpu zerhaun.

Sonst langweilt sich die Grafikkarte nur noch

das ist doch völlig überzogen ausgedrückt. der 6870 wird immer noch genug leistung geboten. nen i7 920
reicht für alle spiele noch dicke aus.

Was denkst du warum CB ihren Testprozessor auf 4GHz übertaktet wenn sie die Grafikkarten testen?

um ein limit weitestgehend auszuschließen. aber darauf zu schließen, dass ein i7 920 zu langsam für eine 6870 ist, ist mir unverständlich. ne 6870 wird mehr leisten als ne 5850 oder 460 in seinem system. die cpu reicht für alle spiele dicke aus. bei gta4 könnts eng werden, aber da liegts weniger an der cpu als an der schlampigen portierung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich erst mal glücklich wenn das NT dann auch noch mitmacht. Würdest du mir zu einem custom design raten? und wenn ja zu welchem?

würde zur twin frozr von msi greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben