Neue Grafikkarte bis 250 Euro

Um eine Vorstellung der Lautstärkeunterschiede zu bekommen:

806946


Ich würde deswegen ganz klar die GTX1660 Ti nehmen wenn du eine leise & effiziente Graka willst. Am besten die hier
https://www.mindfactory.de/product_...X-6G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1298055.html

Wenn es günstiger sein soll dann diese hier:
https://www.mindfactory.de/product_...-OC--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1297545.html

Es ist so ziemlich jede Graka leiser als die Vega.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon das die im Test verwendeten Vega mit hoher Sicherheit die Refernz Karten sind?
 
Der Test sagt überhaupt nichts aus. Man sieht wie die Custom-Karte der RX590 von Sapphire deutlich leiser ist als der Rest. .

Das die Referenzdesigns der Vega56 mit Blöderkühler laut sind ist ja kein Geheimnis. Die hat hier ja auch keiner Empfohlen.
 
@finley:
trollst du oder hast du einfach keine ahnung? die Vega 56 in dem test ist ne refkarte und die hat hier aus gutem grund keiner empfohlen. und die 1660ti Strix hat nen deutlich dickeren kühler als die von dir verlinkten 1660ti.
 
So. Habe jetzt tatsächlich die vega 56 pulse gekauft. Dazu noch einmal den gleichen RAM den ich bereits habe und ein neues Netzteil. Hoffe, ich bekomme das mit dem undervolting hin, aber es gibt ja genug guides dazu. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
@yu83r:
achte auch darauf dass der RAM möglichst mit vollem takt läuft. ohne dass du da irgendwas einstellst dürfte der nur mit 2133 laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yu83r
Ja, den RAM habe ich bereits übertaktet. Auf 2933, gell? Bringt ja in Verbindung mit dem Ryzen angeblich auch nen erheblichen Performance-Boost
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
@yu83r: genau genommen hast du den speichercontroller der CPU übertaktet und nicht den RAM;)
 
Zurück
Oben