Neue Grafikkarte bis 250€

IchLachDichAus schrieb:
Gut, dann wirds denke die 380x.
Wie Wilhelm schon geschrieben hat - besser als meine jetzige is die allemal.
Eigentlich meinte ich nicht die 380X, sondern die verlinkten R9 380 und GTX 960. :)
Ja, die 380X wäre schneller, ist aber im gleichen Maße teurer. P/L bleibt also gleich.

Hier der Test zur 380 und 960.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2gb-4gb-gtx-960-r9-380-vram-test.52144/
Hier der Test zur 380X.
https://www.computerbase.de/artikel...s-sapphire-test.52411/seite-3#abschnitt_fazit
Beim Wechsel von Nvidia auf AMD muss man auf das Netzteil achten, da AMD teils so viel mehr elektrische Leistung benötigt, dass auch gleich ein neues Netzteil her muss. Daher die Frage, welches Netzteil hast du? Falls es reicht, ist alles gut.

Die 380x ist für AMd verhältniss (also die Verhältnisse seit 2011) sehr Effizient.

Netzteil ist ein Cougar A450w.

Naja, an 20€ mehr solls jetzt nicht scheitern.

Und jetzt soll es doch die 390 werden?

Falls ich kurzfristig eine finden sollte, dann würds wohl ne gebrauchte 390. Sonst wirds die 380x

Ja die. Hab ich auch. Sehr empfehlenswert. ;)

Nochmal kurze Frage:

Bin grad dabei mir ne gebrauchte 290(x) bei kleinanzeigen zu schießen. Kommt mein NT damit noch klar?

Welches Netzteil denn nun?

IchLachDichAus schrieb:
Netzteil ist ein Cougar A450w.
Ja, sollte klappen. Rückmeldungen zu deiner neuen Treibererfahrung wären toll, genau wie zu Lautstärke/Hitze, da du eingangs etwas skeptisch warst.

Kommt drauf an welche, die Asus ist z.B. fast so schlimm wie das Referenzdesign, die würde ich nicht nehmen ohne was dran zu machen.

Ja, sollte klappen. Rückmeldungen zu deiner neuen Treibererfahrung wären toll, genau wie zu Lautstärke/Hitze, da du eingangs etwas skeptisch warst.

Werd ich machen.

Danke!

Ne Powercolor R9 290 PCS+ für 250€ und Garantie bis Mai 2017. guter deal?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, "ok" Deal. Gibts auch ab 220€ ;)
Musst nur aufpassen dass du keine mit Referenz-Kühler kaufst.

mfg,
Max

Rückmeldungen zu deiner neuen Treibererfahrung wären toll, genau wie zu Lautstärke/Hitze, da du eingangs etwas skeptisch warst.

Soo, ist jetzt seit ein paar Tagen eine Powercolor 290 PCS+ für mich geworden.

Das mit der Treiberinstallation ist einfach gegangen als erwartet. Keine großen Probleme

Temperatur absolut ok! Unter 100% Last wird die Karte nicht wärmer als 65°C.

Lautstärke find ich auch in Ordung. Allerdings höre ich immer Musik oder den Ingame Sound wenn ich zocke. Im IDLE aber unhörbar.

Gute Wahl. Das mit den Treibern ist schon klasse was. Genauso gut wie bei den Grünen bzw. genauso schlecht. Hatte immer mit denne Probleme.

Ja, ich hatte mit AMD Treibern über die Catalyst Software nur Probleme. Die gibts ja aber zum Glück nichtmehr.

Ich hatte Anfang Sommer 2015 Probleme, da ich kurzfristig eine GTX 260 benutzten musste (meine 7870 hatte ich verkauft, und mein Bruder hat mir eine 290x gekauft (musste ich abbezahlen (der ist wie einer von der Mafia))). dann wollte ich den cc installieren und das ging dann nicht ordentlich. ALle treiber runter etc. Dann hats irgenwann geklappt. Lag wohl an dem ding von nvidia. Denke ich jetzt mal.

Muss ich eigentlich meine alten Geforce Treiber deinstallieren, oder is das nicht schlimm wenn die noch auf der Platte sind?

Sapphire Forum
Zurück
Oben