• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Neue Grafikkarte - Empfehlung

Leute hört doch bitte mit dem CPU blodsinn auf.
Selbst auf 7 ghz wird er katastrophale minimal Frames haben, weil einfach die Threads fehlen.

Diese CPU ist für dieses Spiel nicht geeignet ( was nicht bedeutet das es gar nicht läuft)

Nochmal:
Hoher CPU Takt bringt was bei hohen fps ( 144hz Fraktion)
Es bringt aber nichts bei den minimal Frames wenn nur 4 Threads da sind

Edit: das hier ist kein Star Craft oder U3 Engine Game welches Single Thread lästig isT.
Es werden Threads benötigt.

Dieses i3 oc erinnert mich immer an Polo und Corsa getune in der Jugend.
Es bleibt dennoch ne zu langsame Kiste, da ändert auch kein atu packet was.
Same mit dem i3.

Super cs Go etc. CPU.
Alle Games die Threads brauchen, nope
 
Zuletzt bearbeitet:
honst schrieb:
Danke euch für die vielen schnellen Antworten.

Also Netzteil ist:

580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular

Einen neuen CPU möchte ich wenn es sich eben vermeiden lässt jetzt nicht neu kaufen.
Grafikkarte bei 400€ würde aber ok gehen. Ich glaub damals war meine alte auch so teuer.

Mit dem NT bist auf der sicheren Seite! Dann wärst doch mit ner Vega 56 gut aufgehoben und die 3 Games kannst verkaufen oder dann eben spielen wenn sie rauskommen. Ist eine tolle Dreingabe.

Und dann schaust wie BF läuft und evtl kannst dir dann noch ein CPU Upgrade (i5 9600/K) überlegen wenn es dir immernoch zu sehr ruckelt.
 
So wie ich das im Moment sehe schaue ich mal mit einer der empfohlenen Grafikkarten.

CPU werde ich unter Umständen dann ja wohl nicht herum kommen und dann nachschieben.

Passt der i5 9600/K denn dann auf mein Board?
 
der 9600 hat lächerliche 2 Threads mehr = Lohnt nicht.

Just als Info: selbst meine 12 Threads sind in dem Game IMMER zwischen 80-90%
Mit 6 Threads bist du ein Müh besser aufgestellt aber nicht lohnenswert

Es sollten mindestens 8-12 Threads sein.
verkauf dein Intel System (es sei denn du hast einen bestimmten Grund) und hole dir eine Ryzen 2600er Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
@Willi-Fi 580 für full HD zu schwach ?? das wäre mir neu !! mein kleiner bruder spielt es mit konstanten mit einer 780TI OC

Spielen kannst du es mit einer 560 und drunter. Spielen kannst du auch mit 1fps pro Sekunden. Nur Spass macht es nicht, wenn du wegen der Hardware verlierst.
 
Zurück
Oben