Neue Grafikkarte: GTX 560 Ti oder doch GTX 570?

wimmer96 schrieb:
Ja ich benutze die Creative Suite. Stimmt das mit CUDA denn wirklich? Hab ich eigentlich noch nie gehört.

Keine Ahnung, Ich benutze Adobes Creative Suite nicht und hab mich deshalb da auch nie richtig schlau gemacht..

wimmer96 schrieb:
Aber konvertieren von Videos funktioniert doch durch CUDA viel schneller (wenigstens das...)?

Ja schon aber da verweise Ich mal hierauf: https://www.computerbase.de/forum/t...ng-konvertieren-aber-wie.872185/#post-9557413

Aber gibt ja auch noch andere Sachen wofür Cuda gut ist :)

wimmer96 schrieb:
Hmm... Das mit CUDA hab ich nicht gewusst. Aber ich will jetzt mal eine nVidia nehmen. Hatte die schon 4 Jahre nicht verbaut. ;)

da hast du dir ne schlechte zeit ausgesucht. vor 4 jahren war nvidia sicherlich technologisch führend, jetzt nicht mehr. habe früher auch nur nvidia gekauft, aber seit der 4770 habe ich nur noch ati...

von cuda halte ich ncihts, das ist proprietäre software... offene standards, alles andere sollte ignoriert werden.

Ja doch, es fällt auf. Zwar nicht so sehr wie von der GTX 260 auf die GTX 460 aber es ist durchaus spürbar je nach Game und Auflösung. Wobei der Wechselgrund bei mir die Lautstärke der Karte war.

Oder sollte ich mir die 50€ Aufpreis von GTX 460 auf GTX 560 Ti sparen und stattdessen mehr Arbeitsspeicher kaufen? Ich meine die Leistung wäre noch genügend. Was haltet ihr von der Variante?

Du kannst dir dann die GTX460 auch gleich sparen und eine HD5850 Extreme um ~100€ kaufen. Die ist besser als die von dir vorgeschlagene GTX460 ;)

Keine HD 5850 Xtreme! Ich kenne diese Grafikkarte und habe mich bewusst entschieden keine zu nehmen.

Also GTX 460 + 8GB Ram (noch zu meinen 4GB dazu) oder GTX 560 Ti?

Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Du kannst dir dann die GTX460 auch gleich sparen und eine HD5850 Extreme um ~100€ kaufen. Die ist besser als die von dir vorgeschlagene GTX460 ;)

Auf jeden Fall ist sie schneller. Aber "besser" ist so ne Sache. Die bessere BQ,mehr Einstellungen, allgemein bessere AA Unterstützung, PhysX/Cuda usw. die die Nvidias bieten sind auch nicht zu verachten ;)

wimmer96 schrieb:
Also GTX 460 + 8GB Ram (noch zu meinen 4GB dazu) oder GTX 560 Ti?

Das kannst doch nur du entscheiden. Die 560 hat natürlich mehr Leistung, aber da du ja anscheinend auch Bild/Videobearbeitung machst sind die 8Gb natürlich nützlich, für so was kann man nie genug Arbeitsspeicher haben ^^

Wie gesagt, das musst DU entscheiden

Die HD5850 Extreme ist eben BESSEr als die GTX460. Da kann mir jeder Physx Cuda usw aufzählen wie er möchte.

Und noch dazu bei so einem Preis. Unschlagbar.

Wäre perfekt für den TE, der wohl gegen ATI ist? Naja wers braucht.

8GB Ram und GTX560 würde ich empfehlen!
Eigentlich ne HD6950 aber wurscht jetzt^^

Du wirst dir spätestens in ein paar Monaten in den A beißen, solltest du dir die GTX460 kaufen^^

Hmmm... Sieht so aus als ob ich doch auf AMD / ATI setzen muss... Ist die Sapphire HD 6870 (http://geizhals.at/a599672.html) an sich eine gute Grafikkarte? Ich weiß sie ist langsamer als die GTX 560 Ti aber schneller als die GTX 460. Ich würde halt dazu nochmal 8GB Ram nehmen. Meine eigene Entscheidung ist es zwar aber will jetzt nur fragen ob die Karte an sich gut ist.
Sie wäre ja für den Preis von 160€ der beste Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Die HD5850 Extreme ist eben BESSEr als die GTX460. Da kann mir jeder Physx Cuda usw aufzählen wie er möchte.

Kann Ich mit der 5850 auch das zur Zeit sehr beliebte SGSSAA unter DX10+11 nutzen ? Oder das zur Zeit sehr beliebte Downsampling unter Win7 nutzen ? Hab Ich auch die beste Bildqualität (AF) mit dieser GRAFIK-Karte ?

Ich sag ja gar nicht das die GTX 460 besser ist, sondern nur das es noch mehr gibt als die Jagd nach den letzten fps und das es eine Entscheidung der User ist was gut oder besser ist ;)

Amko schrieb:
Du wirst dir spätestens in ein paar Monaten in den A beißen, solltest du dir die GTX460 kaufen^^
Er wird sich auch in den Arsch beißen falls er demnächst ein Spiel spielt das mit ner AMD wieder kein AA unterstützt :p

wimmer96 schrieb:
Hmmm... Sieht so aus als ob ich doch auf AMD / ATI setzen muss...

Verstehe Ich jetzt nicht, musst du doch gar nicht..

Naja wegen dem entgegen kommen sozusagen. Verstehst du? Wegen 8GB Ram und so...
Aber du sagst die GTX 460 würde sich trotzdem lohnen?

Ich wirf mal die GTX 470 rein... Für 160€ kann ich sie bekommen? 10€ mehr als GTX 460 und 30€ billiger als GTX 560 Ti... Zahlt sich die aus?

wimmer96 schrieb:
Naja wegen dem entgegen kommen sozusagen. Verstehst du? Wegen 8GB Ram und so...

Arbeitsspeicher ist zur Zeit sehr billig. Du kannst dir doch auch jetzt die 560 hohlen und nächsten Monat oder so noch mal 4GB dazukaufen..

wimmer96 schrieb:
Aber du sagst die GTX 460 würde sich trotzdem lohnen?

Klar ^^ Aber das musst ja du entscheiden..

wimmer96 schrieb:
Ich wirf mal die GTX 470 rein... Für 160€ kann ich sie bekommen? 10€ mehr als GTX 460 und 30€ billiger als GTX 560 Ti... Zahlt sich die aus?

Sie ist natürlich schneller, aber falls es eine im Referenzdesign ist dann ist sie auch viel lauter und heißer als die anderen,und zieht mehr Strom.

Finde auch dass sich die GTX570 irgendwie nicht lohnt,ist halt nix Halbes und nix Ganzes :D
Mit der 560 fährse die nächsten 2-3 Jahre auf jeden Fall sehr gut,danach kannste ggf. aufrüsten.

Ok ich höre auf unnötig kompliziert zu sein... Ich kauf mir die GTX 560 Ti und aus ;)

Nachdem ich jetz erst in den letzten drei Post die GTX 470 gelesen hatte wollte ich mal ne kleine Frage am rende stellen.
Habe sie mir letzten Herbst geholt und lese jetz schon das sie wieder überholt sei.
Mal abgesehen davon das ich eh nicht mehr Leistung benötige.
Aber ist es tatsächlich so das die GTX 470 nicht mehr für den heutigen Standart in Spielen ausreicht?

Doch sie reicht noch aus, wenn du bei einigen ausnahmen auf Höchste details verzichten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
benoetigt schrieb:
Kann Ich mit der 5850 auch das zur Zeit sehr beliebte SGSSAA unter DX10+11 nutzen ? Oder das zur Zeit sehr beliebte Downsampling unter Win7 nutzen ? Hab Ich auch die beste Bildqualität (AF) mit dieser GRAFIK-Karte ?

Gut, mit Fanboys kann man darüber halt nicht reden :)

Mir zB ist es sch.... egal welcher Hersteller, hauptsache die Leistung bzw P/L PASST ;)

Amko schrieb:
Gut, mit Fanboys kann man darüber halt nicht reden :)

Mir zB ist es sch.... egal welcher Hersteller, hauptsache die Leistung bzw P/L PASST ;)

Das Thema war doch schon längst beendet, völlig unnötig dein Beitrag jetzt :rolleyes:

Übrigens bin Ich kein Fanboy, Ich besitze eine GTX 460 und eine HD 5770, ich habe lediglich der Infohalber die sichtbaren Vorteile einer Nvidia-Karte aufgezählt. Wenn dich das schon zu dem Wort Fanboy hinreißen lässt würde Ich mich an deiner Stelle mal Ärztlich untersuchen lassen ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben