Neue Grafikkarte: GTX 560 Ti oder doch GTX 570?

wimmer96 schrieb:
Ok ich höre auf unnötig kompliziert zu sein... Ich kauf mir die GTX 560 Ti und aus ;)

Super,damit biste die nächsten 2-3 Jahre in Spielen immer oben mit dabei ;)

Evgasüchtiger schrieb:
http://www.conrad.de/ce/de/product/873446/POV-GTX560TI-1GB-TGT-ULTRA-CHARGED-PCIE/0414054&ref=list

wie wäre es mit der ;) lautlos/kühl und fast genauso schnell wie eine 570@default und oc mässig noch viel drinne(über 570 @default ) :D der kühler ist schon 50€ wert !

Hab meine gestern Abend in Betrieb genommen. Lief auf 1040Mhz mit 1.1v eine Stunde Shogun 2 (930@1v schien auch gut zu gehen) . Lüfter ist prima! Allerdings zischt das Ding relativ laut wenn ich den MSI Kombustor laufen lasse. Muss noch mehr Spiele ausprobieren und sehen ob das zischen auch irgendwo dort auftritt. Falls ja, muss das Ding leider wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
genau die karte habe ich mir vor 2 tagen auch bestellt. Ich hoffe wirklich das meine ok ist, ist ein echtes Schnäppchen wie ich finde und würde sie nur ungerne zurückgeben müssen.

das zischen ist ganz normal...kommt von spulen...bei einigen mehr bei den anderen weniger..ich hab es auch in spielen ist aber nicht so schlimm....
Ergänzung ()

oh ja wie heiss werden eure charged´s in crysis2 und in furmark?

Evgasüchtiger schrieb:
das zischen ist ganz normal...kommt von spulen...bei einigen mehr bei den anderen weniger..ich hab es auch in spielen ist aber nicht so schlimm....

Na ja, die Geräusche die während des Kombustors kommen würde ich bei Spielen auf keinen Fall tolerieren. Meine GTX460 macht da keinen Ton. Ist ja ein bisschen witzlos einen extra leisen Lüfter zu haben um dann dem Zischen zuzuhören. Bisher hab ich noch kein Zischen in Spielen gehabt, allerdings habe ich auch meistens VSync an.

Ergänzung ()

oh ja wie heiss werden eure charged´s in crysis2 und in furmark?

Muss ich erst noch testen und vielleicht vorher noch kurz prüfen ob die Schrauben auch nicht locker sind (hab ich Gestern vergessen). Bei Auto-Lüftersteuerung oder Max?

Zuletzt bearbeitet:
Auto !! Jo in spielen nur ganz leise vorhanden das zischen . In spielen höre ich davon nichts.

Furmark oder Crysis 2 hab ich nicht.

Im Heaven Benchmark (mit den max Settings aus dem Overclocking Thread) wird die Karte bei 1000/1.0v bis etwa 77 Grad und bei 1050/1.1v etwa 82 Grad heiss (VRAM auf 2400).

Die Gehäusebelüftung in meinem Fractal R2 halte ich allerdings auf einem Minimum. Ob alles fest verschraubt ist hab ich auch noch nicht geprüft (zu faul).

Die wird ja noch viel heißer wie meine sig:freakfurmark kannst so runterladen

Evgasüchtiger schrieb:
Die wird ja noch viel heißer wie meine sig:freakfurmark kannst so runterladen

Wieso auch nicht. Ich finde die Temps recht normal. Wie gesagt, Ich lüfte nur soviel wie nötig ;)

Den Furmark muss ich nicht unbedingt ausprobieren glaube ich, du hast ja schon gesehen das meine Karte noch heisser wird als deine.

Hab mal zum Spass die Karte auf 1066@1.087 + 2500VRAM übertaktet (Lüfter auf 100%). Heaven (27.9 fps bei 1680x1050) und S2 benchmark (44.7fps für DX11 high 1080p) liefen damit durch, lol. Glaub aber nicht dass das im Alltag gut wäre.

Verdammt, das Spulensurren gefällt mir gar nicht aber der Lüfter ist super und die Übertaktung auch. Weiss noch nicht was ich mit dem Ding machen soll.

Jo das zischen ist ein bisl blöd aber in spielen mit headset auf ganz leise höre ich auch nichts davon und iidle sowieso nicht. S2 bench was das genau?

Wollte nur novhmal update geben, dass ich bei mir auch nicht wirklich was hören kann. Hab jetzt noch nicht so viele Spiele ausprobieren können, aber eben bei Furmark war nichts.

wie heiss wird deine karte bei furmark? und in crysis2?

Also meine hat das Fiepen für 2s beim Start des Rechners,danach alles superleise,kein Fiepen mehr! :)

@dreamliner

wie heiss wird sie in furmark und crysis2 bei wieviel takt und % lüfti?

Kann ich erst morgen (heute) Abend gucken,wenn ich wieder @home bin :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben