tiga05
Lt. Commander
Hallo,
Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich habe folgendes System:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,2ghz
2xEVGA 9800gtx @512mb (ohne plus)
8gb RAM
Nforce 780I SLI
1100W Netzteil
Meine Bevorzugte Auflösung liegt bei 1920x1200.
Ich würde mir gerne eine ATI 5870 oder eine GTX 470 kaufen. Der Preis sollte also 370euro nicht überschreiten.
Lohnt sich der Umstieg eigentlich? Gibt es einen spürbaren Unterschied?
Ich betreibe meine beiden Grakas im Referenzdesign. Sie sind also ziemlich laut. Daran habe ich mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Es wird ja immer viel darüber gemeckert, das die neuen Grafikkarten immer so laut sind. Werde ich also einen Unterschied merken?
Ich habe gehört man kann eine Nvidia Karte mit einem Trick unter Windows 7 als PhysxX Karte betreiben, und gleichzeitig eine ATI Karte daneben als Ausgabegerät. Wie geht das?
MfG
tiga05
Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich habe folgendes System:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,2ghz
2xEVGA 9800gtx @512mb (ohne plus)
8gb RAM
Nforce 780I SLI
1100W Netzteil
Meine Bevorzugte Auflösung liegt bei 1920x1200.
Ich würde mir gerne eine ATI 5870 oder eine GTX 470 kaufen. Der Preis sollte also 370euro nicht überschreiten.
Lohnt sich der Umstieg eigentlich? Gibt es einen spürbaren Unterschied?
Ich betreibe meine beiden Grakas im Referenzdesign. Sie sind also ziemlich laut. Daran habe ich mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Es wird ja immer viel darüber gemeckert, das die neuen Grafikkarten immer so laut sind. Werde ich also einen Unterschied merken?
Ich habe gehört man kann eine Nvidia Karte mit einem Trick unter Windows 7 als PhysxX Karte betreiben, und gleichzeitig eine ATI Karte daneben als Ausgabegerät. Wie geht das?
MfG
tiga05