Neue Grafikkarte mit spürbarem Schub

bonoseven

Lieutenant
Hallo

ich habe im anderen Thread hier schon mal gepostet und gute Zuschriften erhalten. Zuerst
wollte ich mein bestehendes System mit einem CPU-RAM-Board und Grafikkarte aufrüsten.
Aber bei meinem derzeit zur Verfügung stehenden Limit von 350 € wäre dies wohl net sinnvoll.

So möchte ich mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte gönnen. Sie soll aber schon merklich
einen großen Sprung zu meiner bisherigen Grafikkarte führen. Netzteil ist ein 600 watt
Bequiet.

War wäre am besten für mich ?

1) Limit bis 250 €
2) kann "nur " bis 1650 x 1050 spielen, Mein Samsung 22er TFT bleibt weiter hier.
3) übertakten mh ist net mein Ding
4) soll sehr leise sein
5) Marke ist mir eigentlich egal.

Nach dem Grafikkartenkauf würde ich mir dann im Frühjahr ein neues MOBO, CPU und RAM
beschaffen.

Klaus

Euch einen schönen Sonntag

275€ für eine 7950 und dein System rennt.

Neue Catalyst 12.11 Treiber drauf und das war´s.

660ti und cpu übertakten;)
Ergänzung ()

http://geizhals.at/eu/824568

bei den neueren games hat die 660ti mehr fps(far cry 3,assassins creed 3, planetside2,black ops 2) als 7950(hitman) bei älteren die 7950(metro 2033, crysis 1) seit den 310.54 und 12.11 ist also nvidia leicht in führung

Zuletzt bearbeitet:
Oh man bitte lest doch mal was der Gute da schreibt!!!
Er will max 250 ausgeben, daher fällt deine 7950 für 275 jawohl weg oder?
Darüber hinaus sagte er dass übertakten nicht sein Ding ist und ihr schreibt ne CPU und ne 660TI, dann übertakten.
:rolleyes:

Kauf dir die
http://geizhals.at/de/751978
oder die
http://geizhals.at/de/822165
...und gut ist.

Beide sind echt gut und auch verhältnismäßig leise. Wenn du viel BF3 spielst ist die 2. etwas besser, sonst lohnt sich der Aufpreis kaum!

ehrlich gesagt, würde ich das Geld erstmal in einen neuen unterbau bzw. wenn du schon ein AM3+ board verwendest in einen FX-6300 stecken.
anschließend würde ich mir Gedanken um eine neue graka machen.
aktuell sollte deine graka noch für deine Auflösung spielbare Frames zaubern.

wenn es dann unbedingt ne graka sein soll, dann würde ich @ich mag CB´s ratschlag befolgen.
wichtig wäre noch zu wissen, was du überhaupt zockst.

Zuletzt bearbeitet:
@deinfadder sollte nur die cpu gemeint sein:) 660ti wie oben geschrieben hängt die 7870 locker ab bei neueren games und hat den besseren af. also deine 660ti evga oder meine gigabyte nehmen;)

Dann sei dir verziehen ;)

Mit ner 660Ti oder ner 7870 macht er nix falsch. Fakt ist dass Nvidia noch immer nen etwas besseren AF hat, die Nvidias aber auch mehr an der CPU Leistung hängen.
Also wenn du wirklich im Frühjahr aufrüstest dann nimm die Nvidia, wenn es noch nicht 100%ig fest steht nimm die AMD.

Bei dem Threadtitel musste ich direkt hieran denken:

batman.jpg

:D

@Ich mag CB: Ich meinte damit, dass Nvidia Karten mehr Kerne und Takt benötigen um sich "richtig entfalten" zu können als AMD Pendants. Hab ich schon öfters in der PCGH gelesen

wann stand das in der PCGH. ich lese die jeden Monat. hab sie abonniert. aber an solch eine aussage kann ich mich nicht erinnern.
ich hab hier auch noch alle hefte seit erscheinen der Erstausgabe liegen. sag mal welches.

hi

also was spiele ich ?!

Skyrim, Fallout, Diablo 3, und derzeit Far Cry 3. Battlefield überhaupt nicht.

Und ich möchte halt jetzt lieber ne gute Grafikkarte kaufen, und dann mit nen höheren Limit
dann den ganzen Unterbau ( Mobo, CPU und RAM). Derzeit nutze ich DDR 2 Ram, also kann ich
den ja auch net beim im Frühjahr geplanten Update übernehmen ?!

Danke für die bisher erhalten Zuschriften..

Klaus

dann hol dir die GTX660Ti.

Hi

also ich werde mich nun zwischen der von euch genannten

660 Ti oder einer 7870 Rad. entscheiden.

mh, eigentlich liegt da ja fast gar nix an Geschwindigkeit dazwischen oder ?

Klaus

660Ti ist ca 5-10% schneller , je nach Game unterschiedlich.

Klaus

Könntest du mir eine sehr leise 660 Ti Karte empfehlen Klaus ?

Gruß

Klaus

Sapphire Forum
Zurück
Oben