neue Grafikkarte noch möglich?

Micha83411 schrieb:
Naja, willst du jetzt Haarspalten? Vielleicht waren die 10+% in meinem Beispiel etwas viel, aber bei einem Midrange Netzteil ist es schon idR so, dass es nach Halblast 5+% Effizienz verliert, bis zum Vollastpunkt. Ich habe Tests gelesen und Kurven gesehen, wo man eben durchaus die 10%+ gemessen hat.

Die Beispielkurve von einem optimalen Netzteil ist: für ein optimales Netzeil so. Vielleicht annährend für ein modernes Spitzenmodell, aber sicher nicht für einen 50 Euro Billigheimer. Und wir reden hier von einem Komplettsystem von Dell, da ist das Netzeil sicherlich auf den Minimum Bereich zugeschnitten. Bei Aldi haben sie vor Jahren noch 250 Watt Netzteile in so ein P4 System verbaut, habe ich letztens selbst gewechselt, + Graka.

Zuletzt bearbeitet:
OK nach Recherche muss ich meine Netzteil Theorien widerrufen, aktuelle Netzteile haben unter Vollast tatsächlich fast keinen Effizienzrückgang mehr... Sorry.
Ein NorthQ brach noch um 9% ein von 50% auf 100%, aber es war das einzige.

Hallo zusammen und Danke für die verschiedenen Meinungen zwecks meiner Grafikkartenneubeschaffung :)
Nach längerem Überlegen hab ich mich dann doch entschieden mir die 8800GT zu holen...klar ein neuer Prozessor nutzt die Karte wesendlich besser aus aber ich war trotzdem überrascht was die Karte in meinem Sys leistet (allein optisch sofort erkennbar).
Allein bei HGL kann ich jetzt statt *Hoch*die Option*Sehr hoch*anwählen,natürlich alle anderen einstellung auf max(selbstredend)und was soll ich sagen ....es läuft perfekt!ohne probs!
The Witcher z.B hat bei mir vorher auf max derbe geruckelt,jetzt 0 nada,nix et lüppt butterweich :)!
Im 3Dmark06 Vergleich hab ich mich auch nochmal verbessert (klar spiel ich nicht in der Oberliga aber was solls,für mich ist es erstmalnen Schub ;) )

Aber seht selbst:
(Trialversion ,nicht kostenpflichtig)
______________________________________________________________________________________
Main Test Results X850XT PE
3DMark Score 2262 3DMarks
SM 2.0 Score 1168 Marks
SM 3.0 Score N/A
CPU Score 1111 Marks

Detailed Test Results

Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 8.74 FPS
2 - Firefly Forest 10.725 FPS

CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.35 FPS
CPU2 - Red Valley 0.564 FPS

HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) Not Supported
2 - Deep Freeze (SM 3.0) Not Supported

Feature Tests
Fill Rate - Single Texturing N/A
Fill Rate - Multi Texturing N/A
Pixel Shader N/A
Vertex Shader - Simple N/A
Vertex Shader - Complex N/A
Shader Particles (SM 3.0) Not Supported
Perlin Noise (SM 3.0) Not Supported

Batch Size Tests
8 Triangles N/A
32 Triangles N/A
128 Triangles N/A
512 Triangles N/A
2048 Triangles N/A
32768 Triangles N/A
_____________________________________________________________________________________
Main Test Results XFX8800GT
3DMark Score 6479 3DMarks
SM 2.0 Score 2910 Marks
SM 3.0 Score 3856 Marks
CPU Score 1114 Marks

Detailed Test Results

Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 25.126 FPS
2 - Firefly Forest 23.378 FPS

CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.35 FPS
CPU2 - Red Valley 0.567 FPS

HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 44.569 FPS
2 - Deep Freeze (SM 3.0) 32.557 FPS

Feature Tests
Fill Rate - Single Texturing N/A
Fill Rate - Multi Texturing N/A
Pixel Shader N/A
Vertex Shader - Simple N/A
Vertex Shader - Complex N/A
Shader Particles (SM 3.0) N/A
Perlin Noise (SM 3.0) N/A

Batch Size Tests
8 Triangles N/A
32 Triangles N/A
128 Triangles N/A
512 Triangles N/A
2048 Triangles N/A
32768 Triangles N/A

p.s Crysis muß ich mir noch kaufen,ich installier erstmal CoH war bei der Graka dabei ,mal sehen waas das kann

Grüße
Bloodfeudx

Zuletzt bearbeitet:
eine sehr gute wahl Bloodfeudx mit der karte hast du erst mal ruhe!
bin sehr zufrieden mit meiner 8800ter GTX

viel spass beim zockeeeeeeeen

Sach ich doch der CPU bremst nicht. Wie waren denn jeweils die 3dmark Endergebnisse, also alles kombiniert? Wäre mal wegen der Vergleichbarkeit zum CB Test interessant.

Viel Spaß beim zocken. (Ich will auch CoH!!!) Muss weg, neue Graka holen ;)

3DMark Score 6550 3DMarks
wobei ich keine Ahnung hab wie ich es mit dem CB Test vergleichen soll?Stellt die *nicht*kostenpflichtige Version von 3DMark alles auf max(AAx....k.a)?Hab nen 17TFT(1024x768)
Gruß
Bloodfeudx :D
nochmal nachgeschaut....wenn Mark bei der Trial Version das Anti Aliasing wirklich weglässt dann bremmst der Prozessor doch arg(nicht das ich es merken würde bei Crysis oder HGL),würde heißen das meine popeligen 6550 Punkte zum CB Sys mit 11.374 Punkte stehen.
Aber trotzdem bin ich zufrieden die neue Karte ist sogar wesendlich leiser im Idle und unter Last als meine X850XT PE.
Ergo *zufrieden ist*
Gruß
Bloodfeudx

Zuletzt bearbeitet:
Falls dus nochmal liest: Der CPU beim CB Test schafft wahrscheinlich allein schon 4000 oder mehr Punkte, das ist aber belanglos, weil bei dir ist ja alles flüssig, von daher viel Spaß!

Zurück
Oben