Neue Grafikkarte oder neues Setup?

Zwirbelkatz schrieb:
Erklärung:
Es steht zu befürchten, dass du das System noch nicht ganz verinnerlicht hast. Das ist ja nicht verwerflich.

Dein Prozessor bereitet die Bilder für die Grafikkarte vor. Du stellst die Grafikqualität so niedrig wie möglich, damit du weißt, wieviele Bilder dein Prozessor theoretisch schaffen kann. Damit hast du näherungsweise denselben Effekt, als wenn du morgen in ein Fachgeschäft gehst, dir eine RTX2080ti für 1000 Mäuse kaufst und diese einbaust, um zu spielen.

Tut mir Leid, wenn ich da etwas nicht richtig verstanden habe. Aber hat der Benchmark, dessen Screenshot ich angehangen habe, nicht genau das gemacht..?

Danke für eure Einschätzungen. Das hilft sehr.
 
Diesen Benchmark hatte ich gar nicht beachtet. Dort ist, meiner Einschätzung nach, ein starkes Limit der Grafikkarte abgebildet. Ich nehme an, dass du die Regler entsprechend eingestellt und somit genau das umgesetzt hast, was der Sammler erklären sollte. :)

Offenbar sind dort immer noch die meisten Grafikdetails auf "ultra". Dennoch ist die CPU aber auf etwa 160 Frames unterwegs. Das wäre also für dieses Spiel ganz klar mehr als ausreichend.

Dass die 970 zu wenig Rohleistung und Speicher hat, ist kein Geheimnis, wenn man ihre Besonderheiten und ihr Alter kennt. Das würden dir hier sehr viele Leute sagen können, ohne einen Test ausgeführt zu haben.

Natürlich ist es trotzdem sinnvoll zu wissen, was die Plattform allgemein noch leisten kann. Eventuell wird das mit den Einstellungen für die Grafikqualität auf "niedrig" noch deutlicher. Allgemein sollte man in den meisten Fällen versuchen, auf "ultra" Details zu verzichten. Auf "hoch" schaut das Spiel häufig fast identisch aus und läuft deutlich schneller.
Insbesondere gilt das, wenn man eine Karte mit kleinem Speicher verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben