Neue Grafikkarte von Nvidia mit DX10

mark123

Lt. Junior Grade
Guten Morgen!

Ich wollte euch mal eine Frage stellen!

Lohnt es sich zu warten auf eine Neue Nvidia Karte mit DX10?

Wir es dann auch eine Gx2 geben mit zwei chips drauf?

Oder sollte Ich mir lieber eine 7950Gx2 kaufen!

Habe jetzt eine 7800GT drin!

Grüße Mark

Das sind aber drei Fragen... ;)

Jetzt aber ernsthaft. Die Frage, ob es sich lohnt auf DirectX10-Karten zu warten, ist schwierig zu beantworten. Auf jeden Fall wirst Du dann auf Vista wechseln müssen, um DX10 nutzen zu können.

Eine GX2 Karte wird es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit geben; die Frage ist nur, wann diese für den Endverbraucher zu kaufen sein wird.

Wenn Du das Geld übrig hast, dann kannst Du Dir natürlich jetzt eine Geforce 7950X2 holen. Die bietet absolute Toppperformance in heutigen Spielen (siehe Test) und wird auch noch für die nächste Zeit genügend Reserven haben. Ich persönlich würde mir die Ausgabe ersparen und bei der 7800Gt bleiben. Aber das ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und der persönlichen Erwartung an die Spieleperformanz. Nimm einfach die Karte, die für die jetzigen Topp-Spiele genügend Kraftreserven hat...und da steht Deine jetzige Karte nicht ganz so schlecht da.

Der G80 war eigentlich für den Herbst angekündigt und ist so wie's scheint voll DX10 fähig. Jetzt noch von deiner 7800GT umzusteigen wäre nicht empfehlenswert. Die GX2 ist zwar ein nettes Kärtchen, aber den Preis auf die kurze Zeit bis DX10 nicht wirklich wert.

Bleib bei deiner 7800GT.

mFg tAk

Zurück
Oben