Neue Grafikkarte - was brauche ich?

Die Hellhound war Testsieger und liegt gerade mal 150€ über der UVP. Es kann sein, dass es in 2 Wochen noch mal 100€ weniger sind, es kein aber sein, dass die ganze Fahrt schon wieder von vorne beginnt. Im Extremfall reichen weder 8GB mit DLSS, noch rohe 12GB.
Kann man damit ordentlich daddeln, wenn man die Regler bedient? Na klar!

Die zukünftigen, für dieses Jahr erwarteten Karten werden voraussichtlich deutlich schneller, aber deutlich stromhungriger und kostspieliger. (Bei der Hellhound kannst du ohne zu schwitzen dein Netzteil behalten)

Der Sprung von einer GTX1060 ist auf alle Fälle beträchtlich.
 
eYc schrieb:
dass ein 1000 Watt-Netzteil durch zwei 3090 im SLI-Betrieb(!) überlastet werden könnte. :D

Bei dem verlinkten Video ging es mehr um die Erklärung danach und Linus' Beobachtungen dazu. Hab dem Zusammenhang halber nur auch den Anfang verlinkt, denn normalerweise geht ein 1kw NT auch bei 1100W Peak noch nicht sofort aus.

Die übliche Addierung der TDP/TGP und 20% Aufschlag für Umrüstungen ist nunmal mindestens seit den aktuellen Generationen leider veraltet.
 
Zurück
Oben