neue grafikkarte was empfehlt ihr?

Rechnerisch ja, aber werden alle Anschlüsse (PCIe) bereitgestellt?
 
LiteOn Netzteile stehen nicht unbedingt für Qualität. Rein theoretisch reicht es natürlich (für die HD 7970 von MSI z. B.)

Ich würde es ausprobieren, sofern die benötigten Anschlüsse bereit gestellt werden.
 
also könnte ich die problemlos einfach kaufen und einstecken ohne, dass irgendwelche Probleme entstehen?? oder muss ich noch was wegen dem einbau wissen?

und gibts vielleicht noch ne billigere grafikkarte, die gut wäre? so 150-200€? und ist das schlimm gebrauchte grafikkarten zu kaufen?

sry,dass ich so viel frage aber ich will mich einfach genau erkundigen :D
 
Anschlüsse sind laut dieser Ebay Aktion vorhanden.
Allerdings liefert das Netzteil nur max. 360 Watt auf der 12 Volt schiene. Ist etwas knapp.

//
Für 200€ bekommst du das kleinere Modell: HD 7950
Ist ebenfalls im Moment ziemlich stark reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Anschlüsse bereitgestellt werden - Ja. Da passiert nichts.

Günstiger:

HD 7870:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=HD 7870&xf=1440_HD+7870+GHz+Edition#xf_top

Leistungsmäßig bist Du da allerdings im Schnitt über 30% vor deiner GTX 560 Ti.

Würde definitv eine Stufe höher gehen & dementsprechend min. eine GTX 760 (http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=GTX 760&xf=1439_GTX+760#xf_top) oder HD 7950 Boost (http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=HD 7950 Boost&xf=1440_HD+7950+Boost#xf_top) kaufen.

Da hast Du deutlich mehr Leistung als mit deiner GTX 560 Ti jetzt.

Grafikkarten steckt man ähnlich wie RAM nur in das Motherboard, steckt die Stromanschlüsse an, schraubt die Karte fest & steckt den Monitor hinten an -> Das wars. In Windows dann noch den Treiber installieren & fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag an der stelle erstmal : danke leute, für eure schnelle und nette hilfe :D

und @predator warum sollte ich die hd7870 kaufen, wenn die schlechter ist, als meine jetzige? (klingt vllt, als würd ich dich korrigieren wollen, aber frag nur aus Interesse. ich will ja etwas über das Thema lernen)
Ergänzung ()

und noch eine frage: ich hab ja jetzt eine nvidia grafikkarte. gibt es dann keine Konflikte, wenn ich auf eine amd wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
* oder hab ich da was falsch verstandenn und die ist besser als meine jetzige?
Ergänzung ()

asooo ok danke
Ergänzung ()

meinst du Nvidia grafikkartentreiber? oder wie meinste das?

und diese eine frage stell ich mir schon seit ich mich auch nur etwas mit PCs auskenne:

wie soll man seinen grafikkartentreiber deinstallieren und dann einen neuen installieren? man sieht doch nichts ohne grafikkartentreiber
 
Ja genau.

Grafikkarten Treiber kannst Du deinstallieren, dann hast Du halt für die kurze Zeit eine schlechtere Auflösung (zumindest bei nVidia, bei AMD weis ich es nicht mehr, da ich schon länger keine AMD-Karte mehr hatte!)

Sobald der neue Treiber am Rechner ist, ist alles wieder beim Alten :)
 
Dort greift dann der Windowsstandardanzeigetreiber. Stell dir vor du baust nen Rechner neu und schaltest ihn das erste mal an und installierst z.B. Windows oder so, dann ist ja auch nicht von Anfang ein Gerätespezifischer Treiber drauf (Nvidia, AMD).
 
Zurück
Oben