Neue Grafikkarte was ist am besten

Fialina1

Ensign
Guten Tag nachdem mir gestern meine ati 5750 kaputt gegangen ist (getestet mit graka vom kumpel.) Muss was neues her. Allerdings bin noch etwas unschlüssig. Ich möchte das es ein kühles Model ist. Budget liegt bei ca 300 euro.
Ansprüche: Bf3, Diablo3, Starcraft2, WoW
Ich möchte das es auf hohen einstellungen ganz gut läuft.
Meine frage ist lieber jetzt ne billige kaufen und auf next gen. Warten oder gleich was richtung:
6950/70 560ti/570

System:
I7 920 @ 3,4 ghz
6gb ddr3
Netzteil OCZ 550
Und genügend platz im gehäuse

Danke schon mal.

Greetz

würde eher ein günstiges miodell kaufen wie zB eine 5850, alles außer bf3 kannst du damit dann auch auf max zocken, den in 2-3 Monate kommen die neuen Grafikkarten von AMD und da das ein Shrink von 40nm auf 28nm wird ist, werden sie deutich schneller.

Besser ne günstige Karte wie die 5770. Die reicht locker für die genannten Spiele, nicht immer bei höchsten Einstellungen, aber flüssig und dann im Frühjahr die amd 7er oder nvidia 6er Serie kaufen.

Hab grad die gtx 260 vom kumpel drin mit der kõnnt ich wohl auch übrücken

Für mittlere Einstellungen tuts auch die GTX 260. Bei hohen Einstellungen wird sie nicht ausreichen.

Würde mir die gtx 560 - 570 kaufen, da ich bei den neuen Grafikkarten leiber ein halbes Jahr oder Jahr warten würde bis ich es kaufen würde.

Servus

Ich würde mir eine von denen [ATI: 6870, 6950, 6970] kaufen !

mfg

Ist halt die frage ob der neue chipsatz der extrem durchbruch wird und wann die fehler soweit weg sind das man sich so ne karte kaufen kann. Greetz

@Fialina1 es wird kein neuer chip, sondern nur ein "shrink" = sie bauen den gleichen chip etwas kleiner --> weniger Verbrauch + Abwärme -> höherer Takt/Leistung. Wenn du 3 Monate warten kannst/willst ist das sicher ne überlegung wert, doch es wird zu jedem Zeitpunkt in 3-4 Monaten ne neue noch bessere Generation geben so dass man immer warten könnte.

Deshalb gilt die Devise, dass man Hardware immer dann kauft wenn man sie braucht = wenn der Rechner den man jetzt hat nicht mehr ausreicht. Eine GTX 560Ti oder eine 6870 sind von der P/L am besten, doch könntest du versuchen mit der GTX 260 (so langsam ist die ja auch wieder nicht) die Zeit etwas zu überbrücken um, wenn die neue Generation draußen ist, ein schnäpchen der "alten" Generation zu schießen (siehe gtx 470 Zotac vor 2-3 Monaten für 150€) so könnetst du vielleicht ne 570 für einen ähnlichen Preis bekommen. Ist allerding Spekulation. Eine gtx 560Ti hat auf jeden fall deutlich mehr Leistung als deine gtx260.

Wenn eine übergangskarte brauchst hol dir die 6770. Hab dir grad zum testen hier. BF3 Starcraft usw läuft alles mit Full hd und viele Einstellungen auf HOCH.

@menzer45, die für 118 Euro ist aber nicht verfügbar. verfügbare modele sind da erst ab 140 Euro gelistet

ich würde mir jetzt ne HD6870 kaufen (138€), damit machst du
einen sprung gegenüber deine alten karte, kannst alle spiele
soweit auf high zocken und wenn du in ein paar monaten ,
eine der neuen generation holen willst, dann machst du nicht
so viel verlust wie bei ner 300€ karte.

klicken

die gtx560 ti ist im performance vergleich gerade mal 5% schneller,
aber 40/50€ teuerer.

Aber jetzt ne 130euro karte und in 4 monaten wieder 300 euro. Und wie oben geschrieben wurde weis man nicht ob die leistung gravierend besser wird. Ich persönlich denke nicht das ne 570 in paar monaten schlecht sein wird. Ich werde wohl noch ne nacht drüber schlafen.

Danke an alle

Greetz

Die nächste Generation wird auf jeden Fall deutlich schneller werden, da die Strukturbreite reduziert wird. Das ist Vergleichbar mit dem Sprung von der 4870 auf die 5870.

Gibt es eigentlich einen bestimmten Shop, in dem ein und die gleiche Grafikkarte billiger ist, als beim anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Nanu9 schrieb:
Gibt es eigentlich einen bestimmten Shop, in dem ein und die gleiche Grafikkarte billiger ist, als beim anderen?
Es gibt Seiten, wo man die Preise vergleichen kann.
z.B.
geizhalz.at/deutschland
billiger.de
heise.de
schottenland.de

@ Fialina1

Kein schlechtes Angebot, wobei man den Preis ruhig um 10€ drücken könnte.

Zurück
Oben