neue grafikkarte welche?

Ich nehme mal an, dass Du die hier auf CB veröffentlichten Werte zum Vergleich herangezogen hast; da muss berücksichtigt werden, dass die Karte mit einem auf 4 GHz übertakteten Quadcore gebencht wurde.

Generell eignet sich 3DMark nicht, um die Graphikkarte zu benchen, da der stark gewichtete CPU Score die Ergebnisse verfälscht. Teste mit Furmark und sieh Dir dann Vergleichswerte an, um zu sehen, ob Deine Karte vernünftig läuft.

da stehen 3 werte
1. 3d mark score
2. gpu score bei mir 7374
3. cpu score bei mir irgendwas mit 29000 weis nicht mehr genau hab eig nur das ergebnis der graka abgewartet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Q9300 die Grafik limitiert. Da rate ich Dir dazu, in einen leistungsfähigeren Prozessor nebst passendem Board und Speicher zu investieren, anstatt in eine neue Grafikkarte. An Deiner Aussage, dass jemand mit der GTX260 mehr Output hat als Du mit der wesentlich leistungsfähigeren 280er, sagt mir, dass du ein Systemproblem hast, aber kein Grafikkartenproblem.

Warte hier, bis die schnellen DualCores von Intel im Januar kommen oder investiere zum Zocken in einen i5.

Crysis auf Full AA spielbar? Welche Auflösung den bitte? oO

Und meine GTX 280 reicht auch locker, um alles was ich spielen will flüssig darzustellen.

Für Crysis auf 1650x1080 mit full AA reicht sogar ne 9800GT

@ Gigabyte Mit wieviel FPS? 10?5? oder nur 1? Lass mal stecken.

ich zock auf ner auflösung von 1920x1080
aber auch im fenstermodus mit auflösung von 1024 x 768 (weis nicht genau wie die auflösung genau ist) hab ich mit 16xaa nichtmal 10 fps

Sapphire Forum
Zurück
Oben