Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

Flameing

Cadet 4th Year
Hallo,
habe heute meine R9 270X XFX von Caseking erhalten, eingebaut an Strom angesteckt, PC gestartet und alles dreht sich und läuft an aber es passiert noch es kommt auch kein Piepton. USB Geräte werden auch nicht aktiv.

Habe dann meine Ersatzgrafikkarte eingebaut HD4770 und getestet. Gestartet alles dreht sich Pieper piepst einmal das alles in Ordnung ist und USB Geräte werden aktiv und er fährt hoch.

CPU: Xeon1230v2
Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
Netzteil: OCZ 550 Watt ZS
Ram: 16GB G.Skill Ripjaw 1333MHz

Ne Idee was ich falsch gemacht habe oder ist es vllt. die Grafikkarte? Teste nachher nochmal beim Kumpel ob sie da läuft.

Und besorg Dir gleich mal ein Netzteil zum testen...die ZS Serie von OCZ ist nicht unbedingt das wahre, Budget-Serie eben, ich könnte mir gut vorstellen das es. u.U. auch daran liegen könnte, muss aber nicht.

MfG

Beim Mainboard das aktuelle BIOS (F11A: Improve PCI Express x16 slot compatibility) installiert?

Ansonsten wie du schon sagtest, Karte beim Kumpel testen und dann schauen wir mal weiter :)

Und die neuen Grakatreiber sind auch installiert worden?

Grafikkartentreiber können ja nicht installiert werden wenn ich gar kein Bild kriege.
Oder wie sollte ich sonst einen PC neu aufsetzten wenn ich gar kein Bild kriege? :lol:

Musst du an deiner Graka einen Schalter umlegen oder Knopf drücken ?

Bei meiner war das der fall.

Bau beide Grakas ein und installier die Treiber für die Neue.

Mit der Alten hast Du ja Bild.

Moselbär schrieb:

Wofür? Am nicht installierten oder sonst einem Treiber kann es nicht liegen, da die Karte ja nicht mal im BIOS erkannt wird und da sind noch "gar keine" Treiber geladen.

BIOS?

TE schreibt nix vom BIOS - er sieht ja nix.

Ach ups, dass war der andere aktuelle Thread @ "PowerColor Radeon R9 290X LCS wird nicht erkannt".

Dennoch egal, wenn hier noch nicht mal die USB-Geräte anspringen, ist man hier immer noch weit entfernt vom laden des Graka-Treibers, denn der wird erst beim Windows-Logo geladen.

Kann bios nicht Updates da File Size Incorrect muss also erstmal auf ein bios Updates was mehr als 3mb unterstützt. Problem ist nur bei Gigabyte sind die bios Updates ab F8 da und die sind alle mehr als 3mb ich habe aber noch F3. Jemand eine Ahnung wo ich die anderen herbekomme?

Moselbär schrieb:

Mit der Alten hast Du ja Bild.

wenn pc nicht anläuft nutz auch kein treiber da dieser erst ab windows start greift !!!

an den TE zuerst bios update machen wenn es dann nicht läuft wie schon gesagt anderes netzteil testen wenn dann immernoch nicht vll fals vorhanden anderen grafikkarten slot wenn immernoch nicht karte deffekt

@Flameing

Kannst du nicht einfach das Update über das Updatetool von Gigabyte (Gigabyte @BIOS) installieren?
Dh. alte Karte rein, @BIOS runterladen, BIOS suchen/suchen lassen, neustarten & installieren lassen.

Hab es jetzt via Updatetool @Bios gemacht. Erst auf F8 und dann via Q-Flash auf F11a.
Danach wurde die Grafikkarte einwandfrei erkannt und läuft seitdem ohne Probleme!.
Und das Netzteil ist gar nicht mal so schlecht hat in Tests eigentlich recht gut abgeschnitten.

Und wenn ich sage ich habe kein Bild wird auch eine Treiberinstallation nichts bringen, weil ich ja schrieb er blieb von Anfang an schwarz und da bringen Windows Treiber im BIOS auch nichts.

Aber danke für deinen super Tipp Satsujin!

Zurück
Oben