Neue Grafikkarte

Funbold

Cadet 1st Year
Hallo zusammen :)

Heute Mittag hat meine 3GB Inno3D GeForce GTX 780 iChill den Geist aufgegeben. Nun brauche ich was Neues! Ich spiele in 2560x1080 und würde schon gerne auf sehr hoch bis ultra spielen. 400€ sollten nicht übermäßig überschritten werden, Preis-Leistung ist mir wichtiger.

Mein PC:

Gigabyte GA-H87-D3H
Intel Xeon E3-1230 V3
be quiet! Dark Power Pro 550W 80PLUS-Gold
Crucial Ballistix Sport 2x 4GB (wenn ihr hier noch mehr infos braucht, bescheid geben :) )

Lohnt es sich überhaupt, nur eine neue Grafikkarte zu kaufen?

Grüße, Funbold

Kauf dir eine GTX1070. Informationen zu den Kühlern gibts hier auf der Seite in Form mehrerer Tests zur 1060, 70 und 80.
Ein Mal 8GiB Ram zusätzlich schaden ebenfalls nicht. Der Rest kann problemlos so bleiben.

Ich schmeis mal die KFA 1070 rein die ist unter 400€ und biettet die meiste leistung für das Geld so weit ich weis.

Schonmal danke, der Xeon hat wohl noch genügend Power?

Der Xeon reicht mehr als aus, die CPUs power wechst sowieso wenig bei jeder neuen generation seit Sandy Bridge.

Bin von 780ti @1222MHZ umgestiegen und das war echt spürbar ;)

Chesterfield schrieb:
Bin von 780ti @1222MHZ umgestiegen und das war echt spürbar ;)

Dann freu ich mich mal drauf :D

@maxi der II

Mein Schwiegervater hat sehr viel Ahnung davon und hat auch ein paar Sachen probiert, letztenendes meinte er aber er hätte noch eine Idee aber dafür hat er das Gerät nicht und der Aufwand würde sich auch nicht lohnen. :)

Funbold schrieb:
letztenendes meinte er aber er hätte noch eine Idee aber dafür hat er das Gerät nicht und der Aufwand würde sich auch nicht lohnen. :)
Willst du damit sagen, dass dein Schwiegervater keinen Backofen hat? ;)

Bleibt euch überlassen das zu probieren. Eine 1070 kann man durchaus kaufen derzeit. In diesem Bereich ist nicht mit extremen Veränderungen zu rechnen in der nächsten Zeit. Was Vega bringt muss man erst mal sehen.

Zwirbelkatz schrieb:
Willst du damit sagen, dass dein Schwiegervater keinen Backofen hat? ;)

das war auch mein Gedanke :evillol:

Zwirbelkatz schrieb:
... Eine 1070 kann man durchaus kaufen derzeit. In diesem Bereich ist nicht mit extremen Veränderungen zu rechnen in der nächsten Zeit. ...

Gefühlt war die 70 er reihe bei Nvidia immer eine empfehlung schon seit der GTX 275 , 470, 570, 670, (770 na ja da es eine GTX680 war vllt ne ausnahme ), 970 ( auch trotz VRAM failure)

Ich kann genau diese GTX 1070 ebenfalls empfehlen.
Habe diese seit 4 Wochen (vorher MSI GTX 970 Gaming 4G) in Kombination mit meinem i5 4570 und habe in FUll HD einen ordentlichen Schub bekommen und spiele alles auf Ultra bzw. nur sehr geringen Einschränkungen, weswegen ich mir nun auch einen WQHD Monitor bestellen werde.

Hallo,

den RAM zu verdoppeln kann auch nicht schaden und eine SSD ist hoffentlich verbaut.

Der Xeon wird noch einige Zeit genug Leistung bieten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben