Neue Grafikkarte

gabriel1337

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe vor, mir demnächst eine neue Grafikkarte zu holen, da meine GTX 745 Overwatch nur mit ~70 fps schafft. Ich will mir die 1080 oder die 1070 holen. Nun meine Frage: Kann ich die Grafikkarten einfach so austauschen oder muss ich da noch mehr upgraden damit mein PC das packt? Meine momentanen PC-Komponenten:

Grafikkarte: GeForce GTX 745
Prozessor: Intel(R) Core™ i7-4770 CPU @ 3.40 GHz
RAM: 32,00 GB
Systemtyp: 64-Bit
Monitor: Acer XB271H

Bin mir z.B nicht sicher ob mein Prozessor mit einer besseren Grafikkarte kompatibel ist. Danke im Vorraus für eure Antworten.

P.s: Weiss jemand, wo man Grafikkarten einbauen lassen kann? Wohne in der Schweiz.

Nimm die 1060ti oder gleich eine 1080.. graka sollte passen, mach mal ein foto vom rechner...
Wie gut ist das netzteil bzw. Welches ist verbaut?

was willst du denn erreichen? dein i7 ist noch recht gut dabei.welches NT hast du? hat das case ausreichend platz? welches MB? manche OEM-MBs erkennen nur bestimmte grakas.

graka wechseln solltest du auch alleine hinkriegen.

@ slashchat: 1060ti? hab ich was verpasst...?

Zuletzt bearbeitet:
Am wichtigsten zu wissen wäre hier vor allem, was für ein Netzteil in deinem PC steckt.

Slash meint vermutlich eine GTX 1060, Ti gibt es aktuell nur bei der 1050 und der 1080.
Alternativ wäre da eine RX 580 von AMD zu nennen, schenken sich Leistungstechnisch nicht viel, ist mehr eine Frage des Geschmacks.

Bzgl. des Einbaus: das ist relativ einfach, ansonsten schau mal in meine Signatur, da ist die "Helferliste" verlinkt, evtl. findet sich da auch jemand aus der Schweiz.

Du wenn ich es richtig gelesen habe gibt es bei Mediamarkt gerade eine 1070 für 399 Euro . Zu spät gesehen . Das Angebot ist in D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dir empfehlen es wirklich durch zu lesen was Zwirbelkatz gepostet hat und probiere es aus damit weißt du immer was limitiert und was du brauchst.

Overwatch lief mit meiner 970 noch super, also wäre eine 1070 vollkommen ausreichend.
Würde dir aber eher eine 1080 empfehlen, da die Preispanne zw den beiden Karte nicht groß ist.
Diesen link kannst du dir auch gern anschauen:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

Sapphire Forum
Zurück
Oben