Neue Grafikkarte?

Kiez1979

Newbie
Hallo zusammen ich bräuchte eure Hilfe .
Ich überlege gerade , ob es sich wirklich lohnt eine neue Grafikkarte zu kaufen ? Wenn ja welche ?
Ich hatte mit einer 2070 super oder der neuen Sapphire Radeon 5700 xt Nitro + gespielt ?

Mein System :
I7 6700k 4,0Ghz
16 GB Ram
Asus Z170 K Mainboard
Nvidia GTX 1070
Samsung 4k Monitor
600w Be Quiet Netzteil

Vielen Dank im voraus!!

Junge, Junge. Du musst Geld haben, wenn du von 1070 -> 2070 umsteigst.

Also ich würde es dringend empfehlen das Upgrade. Ist ja quasi fast alles unspielbar.
Alle anderen die "nur" eine GTX1060 haben oder RX580 können eigentlich nur ~10 FPS nutzen, auch bei FHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
ich würde schon gerne AC Odysee RDR2 auf Ultra spielen .. also im Klartext heisst es ich brauche keine neue richtig? Eine gebrauchte 1080 Ti MSI Trio für 470 Euro könnte ich bekommen … lohnt sich das ?

Ich finde es fast schon frech, gar nicht auf die Fragen einzugehen ..um dann zu fragen ob sich eine Karte xy „lohnt“

bin dann raus hier

iamcriso schrieb:
Ich finde es fast schon frech, gar nicht auf die Fragen einzugehen ..um dann zu fragen ob sich eine Karte xy „lohnt“

bin dann raus hier
Ich bin doch auf deine Frage eingegangen , wofür es sich lohnen soll
Ergänzung ()

Der Paule schrieb:
Mit wie vielen FPS?
50-60 FPS wären schon toll,
im Moment spiele ich auf niedrig , da habe ich 70 ca

@Kiez1979:
mit ULTR4! kriegst du im zweifel jede hardware klein, da würde ich mich nicht aus prinzip dran klammern. erst recht in UHD.

ansonsten für die ansprüche ne 2080ti.

Da du 4k möchtest und von einer 1070er kommst ist das einzige das etwas Sinn machen würde wohl die 2080ti. Der Rest ist rausgeschmissenes Geld.

Ich persönlich würde mich noch ein Jahr gedulden und auf die neuen Karten warten. Auch wenn es einige anders sehen ist für mich 4k im Gaming noch nicht angekommen. Die Karten sind einfach zu langsam bzw. viel zu teuer. Nicht jeder möchte sich alle 1 - 2 Jahren ne neue Karte für 1200.- kaufen um dann nicht mal alle Regler nach rechts schieben zu können^^

Edit: Ich rate jedem Gamer vom kauf eines 4k Monitors ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
AC Odyssey in 4k mit Ultra bei 50 bis 60 FPS, da bleibt nur die 2080ti und selbst dann wirst Du Regler bedienen müssen.

Vermutlich reicht der 6700k non oc auch nicht für stabile 50 FPS.

Deathangel008 schrieb:
@Kiez1979:
mit ULTR4! kriegst du im zweifel jede hardware klein, da würde ich mich nicht aus prinzip dran klammern. erst recht in UHD.

ansonsten für die ansprüche ne 2080ti.
Wolwend_the_Orc schrieb:
Da du 4k möchtest und von einer 1070er kommst ist das einzige das etwas Sinn machen würde wohl die 2080ti. Der Rest ist rausgeschmissenes Geld.

Ich persönlich würde mich noch ein Jahr gedulden und auf die neuen Karten warten. Auch wenn es einige anders sehen ist für mich 4k im Gaming noch nicht angekommen. Die Karten sind einfach zu langsam bzw. viel zu teuer. Nicht jeder möchte sich alle 1 - 2 Jahren ne neue Karte für 1200.- kaufen um dann nicht mal alle Regler nach rechts schieben zu können^^

Edit: Ich rate jedem Gamer vom kauf eines 4k Monitors ab.
Der Paule schrieb:
AC Odyssey in 4k mit Ultra bei 50 bis 60 FPS, da bleibt nur die 2080ti und selbst dann wirst Du Regler bedienen müssen.

Vermutlich reicht der 6700k non oc auch nicht für stabile 50 FPS.
kurt schluss schrieb:
Aber nicht mit den von dir gewählten Karten. Oder dann im unspielbaren Bereich.
Ok , dann danke euch vielmals und warte noch etwas
Schöne Woche und gruß aus Hamburg

• Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
Wenn ich du wäre, würde ich mir so in 1-2 Jahren direkt ein neues System aufbauen, zumindest wenn du 4K willst. Was das angeht, bin ich der selben Meinung wie @Wolwend_the_Orc , und ich gehe nicht davon aus, dass du alle 2 Jahre über 1000 Euro in eine neue Graka stecken möchtest(ja ich weiß, die spinnen die Grünen🤦‍♂️) und es ist nicht so, dass der 6700k kein potenter Untersatz ist, aber ich glaube nicht, dass der eine 2080 Ti bzw. Nachfolger auslasten kann, auch nicht auf 5GHz. Da würde ich dann lieber was ganz neues machen(kostet dann halt richtig Asche).

Zurück
Oben