Neue Grafikkarte

Alles klar, das NT müsste auch gewechselt werden. Da würde ich aber nicht so klein einsteigen, man weiß ja nie wie einen das Hobby plötzlich doch zu fesseln beginnt. Man kennt das ja, zuerst ist nur ein kleiner Bazillus "Basteldrang" und dann kommt die Krankheit " Bastelzwang".

Netzteil würde ich zwischen 550 W und 650 W ansetzen. Da kommt mal ein Spiel was einem sehr gefällt aber die GPU macht nicht mit, also neue GPU, dann macht das zu kleine NT nicht mit. Mit 60 bis 100 € ist man schon gut dabei. Auch darauf achten wie man mit Kabelsalat klar kommt, also Modular oder doch nicht.

Falls du dich entschließt einen kompletten PC zusammenzustellen, da gibt es ein extra Unterforum. Und BITTE den Fragebogen der dort erscheint so gut wie möglich ausfüllen. Auch das Budget ist sehr wichtig.

https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Vielleicht kann man die alten Teile noch verkaufen, gibt ja immer wieder Leute die so Retro PC aufbauen.
 
Müritzer schrieb:
Alles klar, das NT müsste auch gewechselt werden. Da würde ich aber nicht so klein einsteigen, man weiß ja nie wie einen das Hobby plötzlich doch zu fesseln beginnt. Man kennt das ja, zuerst ist nur ein kleiner Bazillus "Basteldrang" und dann kommt die Krankheit " Bastelzwang".

Netzteil würde ich zwischen 550 W und 650 W ansetzen. Da kommt mal ein Spiel was einem sehr gefällt aber die GPU macht nicht mit, also neue GPU, dann macht das zu kleine NT nicht mit. Mit 60 bis 100 € ist man schon gut dabei. Auch darauf achten wie man mit Kabelsalat klar kommt, also Modular oder doch nicht.

Falls du dich entschließt einen kompletten PC zusammenzustellen, da gibt es ein extra Unterforum. Und BITTE den Fragebogen der dort erscheint so gut wie möglich ausfüllen. Auch das Budget ist sehr wichtig.

https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Vielleicht kann man die alten Teile noch verkaufen, gibt ja immer wieder Leute die so Retro PC aufbauen.

Könntest du mir den Unterschied zwischen einem altem NT mit 620 Watt und ein neueres mit Beispielsweise 620 Watt erklären?
Die Strom Übertragung leistet das alte NT doch ebenfalls oder nicht?
 
Efe Keskin schrieb:
Bin ich der einzige der nur low zockt auf 720P

Wahrscheinlich. Ich würde weder freiwillig auf low zocken, geschweige denn in 720p. Letztes finde ich richtig schlimm :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efe Keskin
Pisaro schrieb:
Wahrscheinlich. Ich würde weder freiwillig auf low zocken, geschweige denn in 720p. Letztes finde ich richtig schlimm :)
Da ich nur Fortnite und CSGO zocke ist es nicht do ein problem.
 
Selbst CS zocke ich auf 3440x1440. Ich kann mit so einer kleinen Auflösung und low Details echt nichts anfangen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efe Keskin
bloblu schrieb:
Die Strom Übertragung leistet das alte NT doch ebenfalls oder nicht?
auch netzteilkomponenten altern mit der zeit. sicherlich liefert der alte schinken noch strom, aber heutige moderne hardware verlangt netzteilen einiges mehr ab als damals. spannungspitzen und heftige lastwechsel zb., fehlende schutzschaltungen.
wenn du deine hardware im schlimmsten fall nicht gebraten haben willst oder deine wohnung nicht abgebrannt sehen willst, solltest du das netzteil (wie auch den gesamten pc) komplett ersetzen, wenn du eine moderene/neue plattform wählst.
den pc mit einer billigen graka jetzt aufzurüsten, bringt dich auch nicht sehr weit.
erstelle dazu evtl. einen neuen thread im desktop bereich
 
bloblu schrieb:
Könntest du mir den Unterschied zwischen einem altem NT mit 620 Watt und ein neueres mit Beispielsweise 620 Watt erklären?
Die Strom Übertragung leistet das alte NT doch ebenfalls oder nicht?

Les dir mal diese Zusammenfassung durch, dann kann man verstehen das es Probleme mit alten Netzteilen geben kann. Neuere NT haben z.T. auch viel bessere und schnellere Sicherheitsmaßnahmen an Bord.
Man sollte schon bei NT Wahl darauf achten nicht zu "günstig" zu kaufen. Das währe ja so als wenn du einen Porsche mit Trabbi Motor versiehst, da du den ja noch hast.

https://forum.hardwareinside.de/thr...9-20-nicht-mehr-gekauft-werden-sollten.10066/
 
bloblu schrieb:
Könntest du mir den Unterschied zwischen einem altem NT mit 620 Watt und ein neueres mit Beispielsweise 620 Watt erklären?
dein NT ist von 2006(!) und wurde für ganz andere anforderungen als die aktueller hardware entwickelt. aktuelle hardware verändert takt und spannung im millisekundenbereich und erzeugt lastspitzen die damals überhaupt kein thema waren. zudem ist es auch einfach abgenutzt und gegen zu hohe restwelligkeit gibt es keine schutzschaltungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Zurück
Oben